• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus dem Verabschiedungsthread

Benutzer 176034

Gast
Der Vorschlag mit dem Schloß kam von mir und stützte sich auf hirnlose Beiträge voller Wut, die ich schlecht ertrage, wenn ich sie lese.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@saw

Sorry, mein Fehler, ich hatte deinen Beitrag versehentlich auf einen Schriftwechsel mit Martin bezogen. Da habe ich mich aber wohl geirrt.

Ich kenne aber wie gesagt den Hintergrund nicht, daher bin ich da etwas wertungsneutral.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der Vorschlag mit dem Schloß kam von mir und stützte sich auf hirnlose Beiträge voller Wut, die ich schlecht ertrage, wenn ich sie lese.

Von mir kam auch der Vorschlag... einfach nur weil der Thread sowieso nicht's mehr konstruktives hervorbringt... da wir aber bereits eh im OT sind.. naja ich lese halt mal mit...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Von mir kam auch der Vorschlag... einfach nur weil der Thread sowieso nicht's mehr konstruktives hervorbringt... da wir aber bereits eh im OT sind.. naja ich lese halt mal mit...

Warum sollte er das nicht tun? Wenn man mit deiner Einstellung an die Sache geht, wird es sicherlich so enden. Dann muss ich davon ausgehen das eine Entwicklung seitens der Userschaft gar nicht gewünscht wird und man solche Threads nur offen halten soll, wenn es Gelegenheit zum stänkern gibt.

Und wenn dem so ist werde ich persönlich den nächsten Jammerthread direkt nach dem Eingangspost beenden, damit wir uns die Lebenszeit sparen können.

Tatsächlich findet hier jedoch gerade ein recht angenehmer Dialog statt. Wenn du an derlei Dingen kein Interesse hast ziehe einfach weiter in einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Ich möchte einen Tipp geben, der mir bei Cohni war es glaube ich in den Sinn kam. Wenn ein Mod/Admin aus welchen Gründen auch immer schlechte Laune hat, dann sollte dieser unter keinen Umständen moderierend tätig sein. Genau wie man einem geladenen User dringend empfiehlt, nicht im Forum Dampf abzulassen, sollte gleiches für die Administration/Moderation gelten.
Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an, den wir auch schon intern besprochen haben und bei dem Einigkeit besteht.

Allerdings ist dies nicht immer so einfach. Einmal aus personellen Gründen, wenn gerade wenig Moderatoren unterwegs sind und zum anderen merkt man die eigene Tagesunzulänglichkeit manchmal erst, wenn das Kommunikationskind schon in den Brunnen gefallen ist. Dann ist auch mal gegenseitiges Verständnis notwendig.

Aber im Grunde gebe ich Dir in diesem Punkt absolut Recht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und wenn dem so ist werde ich persönlich den nächsten Jammerthread direkt nach dem Eingangspost beenden, damit wir uns die Lebenszeit sparen können.

naja das ist eine fail/fail Situation für euch... wenn ihr es nicht macht seht ihr das Ergebnis is den Gefühlen 1000.... andern Threads zum selben Thema..

Schließt ihr den Thread gleich seit ihr auch die "deppen" und lasst keine "Kritik" zu oder euch wird vorgeworfen nicht auf Kritik einzugehen..

Wenn du an derlei Dingen kein Interesse hast ziehe einfach weiter in einen anderen Thread.

Das ist falsch. Ich könnte jetzt einen anderen Thread gehen einen Post herausziehen... und es würde keinem Auffallen das der Post aus einem ganz anderen Thread stammt... es sind ja exakt jedesmal die gleichen Argumente... (und sogar die gleichen User)

"Opfern unsere Freizeit ... diskutieren sowas immer lange und kontrovers intern ... fällt uns nicht leicht ... sind auch nur Menschen ... konstruktive Vorschläge immer gern ... der Ton macht die Musik... angenehmer dialog... Wenn du/ihr kein Interesse habt... wenns euch nicht gefällt geht woanders hin...

nur um paar Beispiele zu nennen... (nicht böse gemeint)

Aber gut ich bin schon von den anderen Threads negativ vorbelastet... ich Atme jetzt nochmal durch und betrachte den Thread mal ganz nüchtern und bin gespannt was (noch) dabei rauskommt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, es sind immer die gleichen User...
Immer die gleichen User die derlei Threads zur Profilierung nutzen und so erst richtig Zunder reinbringen. Die Themen werden doch ganz bewusst ins Off-Topic gedrückt, da wird provoziert bis der Arzt kommt.

Und weil ja Tranzparenz gewünscht ist sage ich dir eins:

Ich fördere den offenen Dialog, und Posts wie deine hier sind da offen gesagt nicht nur wenig förderlich, sondern lästig.

Willst du dich beteiligen? Dann lade ich dich hierzu ein, da ich deine Meinung schätze.

Falls nicht, lass die kontraproduktiven Einwürfe, diese schätze ich nämlich überhaupt nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Tatsächlich findet hier jedoch gerade ein recht angenehmer Dialog statt.
Ja, das ist ganz schlimm.
Da steilt sich alles auf, man sieht schon das Blut spritzen, holt die Chips, erwartet, daß die Löwen in die Arena gelassen werden … und dann kommen ein paar Leute und bringen wieder Vernunft rein… Schrecklich, das Wochenende ist verdorben.

Ernst gemeinte Antwort: Weil ich den stumpfen, flachen Inhalt der Texte erst kenne, nachdem ich sie gelesen habe.
Ist zwar, vor allem in der Politik, nicht so wirklich verbreitet, aber irgendwie verständlich.
Die Frage allerdings mu0ß erlaubt sein: wenn du erkennst, daß im Thread mittlerweile meistens "stumpfe, flache Texte" geschrieben werden - muß man dann noch reinschauen, auf irgendeine Verbesserung hoffend?
Aber ich gebe zu: diese Frage sollte ich mir bei manchen Threads (hier und in anderen Foren) auch öfter mal stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und weil ja Tranzparenz gewünscht ist sage ich dir eins:

Ich fördere den offenen Dialog, und Posts wie deine hier sind da offen gesagt nicht nur wenig förderlich, sondern lästig.

Willst du dich beteiligen? Dann lade ich dich hierzu ein, da ich deine Meinung schätze.

Falls nicht, lass die kontraproduktiven Einwürfe, diese schätze ich nämlich überhaupt nicht.

Achso(negative) Kritik ist also lästig... damit bestätigst du doch nur das Bild das ihr nach außen abgebt. Und mich und andere User in meiner Meinung. Kontraproduktiv.. ist nur das was du gerade in den letzten zwei Posts geschrieben hast.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@Hendrik Ruoff

Du hast überhaupt nicht verstanden worauf er hinaus wollte. Aber schön das hier jetzt genau das passieren wird was du gewollt hast nämlich das der thread geschlossen wird.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Frage allerdings mu0ß erlaubt sein: wenn du erkennst, daß im Thread mittlerweile meistens "stumpfe, flache Texte" geschrieben werden - muß man dann noch reinschauen, auf irgendeine Verbesserung hoffend?
Wenn ich meinen (in der Regel deeskalierenden) Beitrag dazu leisten möchte, dann bin ich dabei. Ich kann mich nicht nur aufregen, ohne versucht zu haben, zur Besänftigung beigetragen zu haben.
Ich überlasse es Anderen, in Threads ab Beitrag #189 mit einer dummen Bemerkung flach aufzuschlagen, nur um danach gleich wieder zu verschwinden.
Wie @Kojak19 schon richtig bemerkte: Es ist zu einfach, einfach nur hohle, abgelesene Kalendersprüche zu phraseln. Einer vernünftigen, ernst gemeinten Unterhaltung kann man folgen und dann lässt sich auch diskutieren und vielleicht sogar was erreichen.
Der "Hau-den-Lukas-Hammer" kommt nur selten in dieses Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Achso(negative) Kritik ist also lästig... damit bestätigst du doch nur das Bild das ihr nach außen abgebt. Und mich und andere User in meiner Meinung. Kontraproduktiv.. ist nur das was du gerade in den letzten zwei Posts geschrieben hast.
Ich verfolge jetzt die Diskussion nicht wirklich im Detail, aber ich glaube, du hast Kojak hier mißinterpretiert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm könnte mir auch mal jemand erklären was ich jetzt falsch verstanden habe... Sollte das so sein entschuldige ich mich für meine zugegeben Hitzige Antwort... aber ich stehe grad echt auf'm Schlauch.