• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OT aus dem Verabschiedungsthread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Einen Konsenz in Streitfragen zu finden ist fast unmöglich

Warum? Ich glaube kaum das die Moderatoren hier Unmenschen sind.

Das Händchen bei der Mitarbeiterauswahl war auch schon mal glücklicher, aber die Geschmäcker sind da wohl verschieden

Das in einem Forum von einem User die Auswahl der Mitarbeiter kritisiert wird finde ich unmöglich. Dir stand es doch frei dich zu bewerben. Wo ist also das Problem?
 

Benutzer 198681

Gast
@Cohni leider habe ich das persönlich schon anders erlebt, darum kann ich auch mit reden. Ich bin nicht vollkommen, vielleicht schreibe ich nicht so gut, das auch die Wortwahl für den ein oder anderen, nicht zu erkennen ist, ob Ironie oder ernst gemeint.
Ich hatte damals das so einem Admin geschrieben, sogar die Hand ausgestreckt, es kam aber nichts zurück. Das fand ich schon sehr erniedrigend, egal was solls.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das in einem Forum von einem User die Auswahl der Mitarbeiter kritisiert wird finde ich unmöglich. Dir stand es doch frei dich zu bewerben. Wo ist also das Problem?

Ich verfasse meine Meinung, die kannst du teilen, musst es aber nicht. Wenn Mitarbeiterkritik hier unerwünscht ist, dann möge man mir das mitteilen oder in die Regeln aufnehmen.
 

Benutzer 198681

Gast
@Papa_Bear ist ein reinigender Streit nicht als mal besser, als alles unter den Tisch zu kehren, nur um des Friedens willen. Einfach zu sagen, wem es nicht passt, kann ja gehen, ist schon sehr einfach.Das zumindest schreiben einige hier.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mitarbeiterkritik

Du hast die Auswahl der Mitarbeiter kritisiert. Steht dir das auch in deiner Firma zu?


@Papa_Bear ist ein reinigender Streit nicht als mal besser, als alles unter den Tisch zu kehren, nur um des Friedens willen. Einfach zu sagen, wem es nicht passt, kann ja gehen, ist schon sehr einfach.Das zumindest schreiben einige hier.

Eigentlich wäre ich deiner Meinung aber das Thema kommt gefühlt ständig hoch. dann wird diskutiert bis es eskaliert und der Thread wird geschlossen. Ergebnis offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Das ist leider so Papa_Bear. Aber der Vergleich mit Vorgesetzten Kritik hinkt etwas. Der Leitspruch hier ist doch. Aus der Community für die Community oder? Kritik muss doch auch mal erlaubt sein, natürlich ohne jemanden zu beleidigen.
Außerdem habe ich dich auch schon erlebt das du dir nichts gefallen lässt :) was auch richtig ist
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Es gab hier doch vor einiger Zeit den Hinweis sich bei Interesse an Mod-Arbeit sich zu bewerben. Jeder der meint es besser zu können oder AT verbessern zu wollen hätte sich da bewerben können. Jetzt aber die Auswahl zu kritisieren finde ich nicht fair.
 

Benutzer 198681

Gast
Die Auswahl wird doch nicht kritisiert. habe ich ja schon geschrieben. Viele sind echt klasse und opfern viel Freizeit. Wenn man alles nicht gut fände, muss man sich erst mal selbst hinterfragen.
Das ist jetzt wie auf der Arbeit, hast du mit jedem Streit, stimmt mit dir selbst was nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du hast die Auswahl der Mitarbeiter kritisiert. Steht dir das auch in deiner Firma zu?

Seit wann bin ich Mitarbeiter dieser Firma? Wenn ich Kunde in einem Geschäft bin, so erlaube ich mir Kritik an den Mitarbeitern, wenn es etwas zu kritisieren gibt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Cohni leider habe ich das persönlich schon anders erlebt, darum kann ich auch mit reden..
Das ist wirklich nicht schön, aber ist das denn die Regel? Ich behaupte einfach mal frech nein. Und selbst wenn ein MOD mal nicht seinen besten Tag hatte, dann könntest Du vielleicht ein paar Stunden später Deine Hand nochmal ausstrecken, wenn keine Reaktion erfolgte und Dir die Sache dann auch noch wichtig ist. Manchmal ist man auch einfach im täglichen Nachrichtenwahnsinn gefangen und schlichtweg überfordert, jede Message beantworten zu können.

Mir selber ging es auch schon so. Nach einem harten Tag am Abend etwas maulig moderiert und am nächsten Tag habe ich mit dem Einverständnis des Users seine zum mauligen Moderieren führenden und nicht ganz angemessenen Beiträge, sowie meine ebenso nicht ganz angemessene Reaktion daraufhin ins Nirvana geschossen. Alles wieder gut. Am nächsten Tag sieht die Welt oft anders aus. Und selbst wenn man mal einen MOD nicht erreicht, kann man es auch mal sein lassen und nicht unbedingt alles nachtragen. Manchmal ist hier wirklich die Hölle los. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern ja, es passieren Fehler und ja, man kann darüber reden.

Ich wiederhole mich da gerne, aber das Problem ist oft die Art und Weise des Redens. Wenn mich einer anmault, werde ich weniger in der Lage sein, meine eigene Entscheidung zu reflektieren. Dann bin ich auch bockig und tendiere einfach zum Zurückmaulen. Sicherlich auch nicht besonders diplomatisch, aber es ist halt manchmal so. Vernünftige Kommunikation hingegen führt eigentlich immer zu einem Ergebnis und selbst wenn es nur minimal dieses ist, dass man sich auf friedlicher Basis dann doch nicht einigen kann. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mir ist bewusst das du hier kein Mitarbeiter bist. Spielt auch keine Rolle. Du weichst meiner Frage aus. Du hast die Auswahl der Mitarbeiter hier kritisiert. Darfst du das auch bei dir auf Arbeit?
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast die Auswahl der Mitarbeiter kritisiert. Steht dir das auch in deiner Firma zu?
Der Vergleich passt nicht ganz.

Den weder @Sauron noch andere User die hier was Kritisieren sind Moderatoren (Mitarbeiter) von Apfeltalk sind, sondern User (Kunden). Und als Kunde kann ich mich sehr wohl über einen Mitarbeiter beschweren, wenn dieser mich schlecht betratet, nicht angemessen behandelt etc. etc. etc.


Ganz abgesehen davon, kann man auch seinen Vorgesetzten darüber in Kenntnis setzten das der neue Kollege der eingestellt wurde, aus der eigenen Sicht nicht geeignet für die Stelle ist. Die entscheidende Frage ist wie der Vorgesetzte reagiert, reist er einen gleich den Kopf ab nach dem Motto "Wie können Sie sich nur erlauben meine Entscheidung anzuzweifeln" oder erklärt er unter anderen einen warum und wieso er so entscheiden hat. Hin und wieder braucht auch eine Firma jemanden der keine Ahnung hat und nur alles Unterschreibt ohne was zu Hinterfragen.

Das Unterscheidet gute Vorgesetzte von schlechten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und Sauron

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
In einer Firma bekommt man doch monatlich Geld dafür, daß man den Mund hält und die Firmenleitung und die Mitarbeiterauswahl nicht kritisiert.
Was hat das mit einem Forum zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und RedCloud

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mann Leute. Er hat die Auswahl der Mitarbeiter kritisiert. Damit unterstellt er dem Einstellendem eine gewisse Unfähigkeit.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mann Leute. Er hat die Auswahl der Mitarbeiter kritisiert. Damit unterstellt er dem Einstellendem eine gewisse Unfähigkeit.

Selbst wenn, ich bin noch immer kein Mitarbeiter, daher ist dein Vergleich und damit auch deine Frage hinfällig. @m4d-maNu hat das doch gut ausgeführt.

Und bezüglich Unhähigkeit, @Cohni hat selbst darauf hingewiesen, daß hier Menschen arbeiten, die natürlich auch mal Fehler machen. Sind Fehler in diesem Bereich so abwegig und damit ausgeschlossen?

Aber das führt etwas gar weit vom Sinn des Threads, IMO. Ich würde mir wünschen, daß das Modteam diesen Thread zum Anlass für eine interne Reflektion nimmt, damit das nicht einfach nur wieder nach wenigen Tagen versandet.
 

Benutzer 198681

Gast
Das finde ich gut. Ab und zu muss man alles mal hinterfragen.