• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX zu billig!

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nur ist man öfters darauf angewiesen, auf die neue Version upzugraden, weil es eben ein Mac ist - und dafür brauchst du eben OS X.
Versteh' ich nicht. Der Mac verlangt nach einer gewissen Zeit nach einem neuen Betriebssystem, weil er ein Mac ist? Ist das Ausdruck seiner unsteten Persoenlichkeit?

Es wird schließlich kein komplett neues OS entworfen, sondern ein bestehendes überarbeitet und Fehler behoben! Und dafür dann den Preis zu verlangen, wie bei einem komplett neuen OS sehe ich als dreist und teuer an - nichts anderes!
Aussetzen ist eine echte Alternative. Dann koennen Angebot und Nachfrage den Preis unter sich ausmachen, ohne dass Du Dich aergern musst. :)

Ach ja, und was Herrn Gates und seine Stiftung angeht: Vor unserem gemuetlichen kleinen Apfeltalk-Lokal parken heute ja mal wieder ein paar ganz besonders hohe Roesser. Ihr wuerdet es bestimmt besser machen.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
kommt mir auch ein weinig seltsam vor, warum muß man immer beim Mac das System erneuern? Man kauft ja auch nicht immer das neueste Auto, nur weil die Fabrik ein neues Modell propagiert!

Mit meinem OS 9.1 habe ich seit X-Jahren kein Problem, es kann natürlich sein, das in "X" gewisse Probleme einprogrammiert sind!

Aber wer weiß das schon!

MfG

Wolfgang
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, dann hätte Steve wieder mehr GEld für Drogen. [..]
Du bist auch einer von den Deppen, die Soul Monkey erwaehnt hat. Und wenn ich dafuer jetzt aus AT rausfliege, dann war's mir das wert.

Meine Guete, was fuer einen Unsinn manche Leute so zusammenschreiben, ich fass' es echt nicht.
 

civi

Gast
Als wenn Geld glücklich machen würde, pfff.

In Amerika muß jeder Promi oder Reiche spenden und wohltätig sein aus Imagegründen, denn sonst würde die Masse respektive die Medien ihn in Grund und Boden stampfen. Es geschieht in den seltensten Fällen aus Menschenliebe.

Das sehe ich anders.
In der amerikanischen Gesellschaft wird von den reichen Leuten eher aus Verantwortungsbewusstsein heraus gespendet.

Die meisten waren ja selbst nicht reich als sie geboren wurden.
 

civi

Gast
Ich waere ja mal dafuer das die Macs wieder teurer werden, bei 5000 Euro pro Stueck wuerde sich nicht jeder Depp einen kaufen und es wuerde in Foren wieder gemuetlicher zugehen.

Das sehe ich genauso.
Dann hätte dieser miese Apple-Hype endlich ein Ende und man könnnte wieder in Ruhe arbeiten.

Andererseits zeigt ja Sun, dass man ein sehr gutes OS auch kostenlos abgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

civi

Gast
kommt mir auch ein weinig seltsam vor, warum muß man immer beim Mac das System erneuern?

Wegen Java 1.5 hätte man auf OS 10.4 erneuern müssen.
Einige Anwendungen werden ausschließlich für OS 10.4 entwickelt und setzen somit 10.4 voraus - wobei dies nicht Apples Schuld ist.

Aber das sind z.B. zwei Gründe, weshalb man wechseln müsste.

Und das war es auch von mir in diesem Thread, bye, happy sunday!
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Das sehe ich anders.
In der amerikanischen Gesellschaft wird von den reichen Leuten eher aus Verantwortungsbewusstsein heraus gespendet.

Die meisten waren ja selbst nicht reich als sie geboren wurden.

Da stimme ich zu. Bill Gates zum Beispiel wird bei seinem ableben seinen Kindern je 10 mio $ geben und der Rest fliesst in seine "Bill and Melissa Gates Foundation".
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das sehe ich anders.
In der amerikanischen Gesellschaft wird von den reichen Leuten eher aus Verantwortungsbewusstsein heraus gespendet.

Die meisten waren ja selbst nicht reich als sie geboren wurden.

Wie alt bist'n Du?
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Hmm ein selten sinnloser Thread...

Und dann nochmal halbwegs ernsthaft: Was ist das für ein Thread?! Völlig lächerlich!

Ich versteh nicht, wie man so etwas schreiben kann, sich dann aber mehr als nur das eine Mal in diesem Thread dazu äußert. Einmal muss ja sein, um zu sagen dass dieser Thread Eurer Meinung nach "schwachsinning" und "lächerlich" sein soll. Schlingel hat sich jedoch 4x zu Wort gemeldet (Kwoth nur 3x)! Das ist ein Forum, also lasst doch jedem seine Meinung. Eure ist doch auch erbeten!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich versteh nicht, wie man so etwas schreiben kann, sich dann aber mehr als nur das eine Mal in diesem Thread dazu äußert. Einmal muss ja sein, um zu sagen dass dieser Thread Eurer Meinung nach "schwachsinning" und "lächerlich" sein soll. Schlingel hat sich jedoch 4x zu Wort gemeldet (Kwoth nur 3x)! Das ist ein Forum, also lasst doch jedem seine Meinung. Eure ist doch auch erbeten!

Naja, also dann melde ich mich erneut um den emsigen Beobachter zu anworten:

Also ich finde es erstmal wirklich nett, welche Mühe du dir bereitest ein solches, in deinen Augen als Fehlverhalten empfundenes Verhalten anzuprangern. Nicht, dass das den Thread voranbringt oder du dem Anfangstheme in irgendeiner Form eine Meinung beisteuerst. Sei es ein "jawoll, kernelpanik hat total recht" oder "ne, also ich sehe das alles anders und OSX ist eigentlich schon teuer genug".
Nein! Du muckierst dich über das Verhalten anderer in Threads. Das ehrt dich natürlich, da du hier ja anscheinend immer ein Auge offen hast und zuviele sinnlose Beiträge in gewissen Threads so deutlich hervorheben kannst. Fein, fein...

Da ich absolut keinen Sinn darin sehe mich zu rechtfertigen für meine vorherigen 3 Posts lass ich das einfach und finde weiterhin, dass diese nahezu Perfekt platziert sind! ... ;)

Und als Abschluss: Hier kann jeder seine Meinung frei äußern! Das ist doch das tolle an einem Forum! Wenn mir allerdings was nicht passt dann kann ich dies doch wohl aufführen... alles nicht sonderlich überbewerten und dann kann man meist damit auch leben.
 

civi

Gast
Da ich absolut keinen Sinn darin sehe mich zu rechtfertigen für meine vorherigen 3 Posts lass ich das einfach und finde weiterhin, dass diese nahezu Perfekt platziert sind! ... ;)

Und als Abschluss: Hier kann jeder seine Meinung frei äußern! Das ist doch das tolle an einem Forum! Wenn mir allerdings was nicht passt dann kann ich dies doch wohl aufführen... alles nicht sonderlich überbewerten und dann kann man meist damit auch leben.

Im letzten Absatz hast du dich doch gerechtfertigt. Lächerlich!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
oh man das is ja echt kleinkarriert! Habt ihr alle langeweile ?? Keine Arbeit zu erledigen? Ey wir haben Pre-X-Mas-Time ... da muss man "PEACE NOT WAR" auf die Fahnen schreiben ... bitte vertragt euch wieder und sagt das ihr euch lieb habt und alles wird wieder gut ... hmm ?!

;) Grüße, André :-D
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich versuchs mal... ;)

Also für einmalkaufen ist OSX recht günstig. (billig sicher nicht.. ;))
Aber wenn man bedenkt, dass man jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre nochmal 100-150€ drauflegen muss, relativiert sich das doch schnell wieder.

Meine Meinung, ich hab hier nicht sonderlich mitgelesen.. warum wohl?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Stimmt, ich verstehe auch nicht, wieso mein Auto nicht einfach immer weiterlaeuft und ich dauernd fuer teures Geld tanken muss. Sollen sie halt ueberall Gefaelle einbauen, sodass ich rollen kann. <kopfschuettel>

@ Shokyu: Niemand MUSS was drauflegen, aber fast alle WOLLEN.
 

Soul Monkey

Gast
Meine Meinung, ich hab hier nicht sonderlich mitgelesen.. warum wohl?
Ja ich weiss nicht... weils cooler ist am Ende zu kommen und seine Meinung zu sagen ohne die anderen Gespraechspartner wahrzunehmen?


Der Gruppenzwang ist auch nicht zu unterschaetzen, nachdem wir das freie Denken aufgegeben haben verleitet durch das Gesaeusel von Stevies Lakaien im Ohr hoffen wir insgeheim das neben dem Leopard auch ein schoen bedruckter DVD Rohling mit der Aufschrift "Use this when 10.6 comes out" aus der Schachtel faellt und verdraengen den Gedanken wo wir den Leopard Nachfolger herbekommen wenn alle den Rohling verwenden wollen. Aber der Gruppenzwang.

The Monkey has left the thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich warte ja nur darauf, bis jemand "Öh deine Mudder zieht Lastwagen auf DSF!" schreibt. Ist ja übel hier...
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth