• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSx Ventura Benutzer:innen ändern?!

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo, an die Gemeinde.
Frohes Neues Wünsche ich euch noch.

Tatsächlich ist mir erst vor Tagen aufgefallen, dass es nicht mehr »Benutzer« heißt, sondern das meiner Meinung nach die unmögliche und absolut unsinnige Bezeichnung »Benutzer:innen« hat.
Ist es möglich, dieses umzubenennen?

LG Daniel
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-05 um 21.37.33.png
    Bildschirm­foto 2023-01-05 um 21.37.33.png
    557,4 KB · Aufrufe: 31

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
der Ordner heisst gar nicht so, sondern hat einen englischen Namen zusammen mit einer Lokalisierungspräferenz für Deutsch, wo seit einiger Zeit gegendert wird. D.h. würdest Dubeine andere Sprache der GUI einstellen, so ginge es, in Deutsch geht es derzeit nicht.
 

bobobo

Erdapfel
Registriert
19.12.23
Beiträge
1
Um den angezeigten Namen Benutzer:Innen zu ändern und zwar ins Original Englisch, muss das Terminal bedient werden. Danach hat der Ordner den Namen Users.

1) Terminal starten
2) sudo rm /Users/.localized

falls dieser Befehl auf einem Nicht-Admin-Account eingegeben werden soll, dann müssen folgende Schritte vorher durchgegangen werden:

In Terminal type login, a space, your admin name and hit return.
Then type your admin password, hit return and you are logged in as administrator that can issue sudo commands with no additional configuration or files to change.


Originalquellen:
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo, an die Gemeinde.
Frohes Neues Wünsche ich euch noch.

Tatsächlich ist mir erst vor Tagen aufgefallen, dass es nicht mehr »Benutzer« heißt, sondern das meiner Meinung nach die unmögliche und absolut unsinnige Bezeichnung »Benutzer:innen« hat.
Ist es möglich, dieses umzubenennen?

LG Daniel
Ist doch nur ein Alias Name .....