• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX stellt sich ständig auf Werkseinstellungen zurück

lucidos

Fuji
Registriert
30.08.06
Beiträge
38
Hallo,

ich hab leider nichts ähnliches in der Suchfunktion gefunden. Ich habe mir ein neues MacBook zugelegt (schwarz, Standardkonfiguration). Jedesmal wenn ich in den Systemeinstellungen etwas ändere, schaltet OSX die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Programme die ich installiert habe, bleiben aber funktionstüchtig.
Ich habe auch schon das Festplatten-Dienstprogramm bemüht. Allerdings ist der Fehler auch nach der Korrektur der Zugriffsrechte vorhanden.

Was mich auch wundert, im Adressbuch steht statt dem deutschen Apple-Kontakt der US-Kontakt drin, obwohl ich beim 1. Start "deutsch" ausgewählt habe. OSX selber ist auch in deutsch.

Weiß irgendjemand von Euch woran das liegen kann, bzw hat nen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank

lucidos
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
tja.. du hast bestimmt das häuschen umbenannt, hab ich recht? das darfst du nicht ;)
den fehler hab ich auch gemacht.. aber kein problem.. neustarten und einfach nich mehr ändern behebt das problem glaub...