• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx neu auf macbook installieren

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
bzw wie erkenn ich die modelreihe?

Schau dir das Gehäuse des mac minis und des macbooks an, wenn diese sich unterscheiden können wir schonmal grob davon ausgehen das es sich nicht um die gleiche Modellreihe (Macbook/iMac/Macbook Pro/Mac Pro...) handelt ;)
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
so! hab mir eine tiger 10.4 dvd aus dem apple store für 130€ gekauft. die is heute gekommen. ich leg sie ins macbook ein und was passiert? nichts ... mit gedrückter c taste -> nichts!

irgendwer ne idee was ich da falsch machen kann?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Tausch sie um. Auf der Packung steht als Systemvoraussetzung "PowerPC"... (die Retail-Version von Mac OS X ist nicht für Intel-Macs gedacht, da diese ihr OS mitgeliefert bekommen).
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Tausch sie um. Auf der Packung steht als Systemvoraussetzung "PowerPC"... (die Retail-Version von Mac OS X ist nicht für Intel-Macs gedacht, da diese ihr OS mitgeliefert bekommen).


also null chance meinen mac wieder zum laufen zu bekommen?
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
naja, da ich die wahrscheinlich beim umzug verloren hab wars das wohl für mein geliebtes macbook ;(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Naja Leopard kommt ja bald ;)
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Naja Leopard kommt ja bald ;)


und das sollte dann ohne probleme funktionieren? gibts da dann auch intel cds?

ich weiß ich nerv n bissel aber ich bin neu im "mac formatiert, cds nicht mehr gefunden, falsche cds bestellt, nichts mehr funktioniert - gebiet" :p
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
huiiiii hab jetzt ne cd von ner kollegin bekommen (macbook cd) und dass die auch nicht funktioniert is klar oder?