• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Leopard GEschwindigkeits-Tuning

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
könntet ihr auch mal bei mir drüber schauen?


PID Status Label
141 - [0x0-0x3003].com.markspace.missingsync.windowsmobile.crashreporter
128 - 0x10bb60.pvsnatd
115 - 0x10c540.Missing Sync Lis
84 - 0x102330.vmnet-dhcpd
87 - 0x10ba50.vmnet-bridge
76 - 0x10aef0.vmnet-dhcpd
- 0 com.vmware.launchd.vmware
- 0 com.adobe.versioncueCS3
52 - at.obdev.littlesnitchd

Nicht standardmäßig sind alle oben genannten.

Das sind im Klartext:
Parallels
Missing Sync for Windows Mobile
VMware
Adobe Version Cue von Adobe CS 3, kann Probleme machen.
Little Snitch halte ich für überflüssig.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hey, ich verstehe das mal so, dass bis auf den WD Manager und Parallels alles normal ist!

Beides brauche ich! Die Externe WD ist für Timemaschine. Der Service ist aber wahrscheinlich von dem WD Tool.

Parallels, ja da kann man sich streiten. Ich finde es besser als Bootcamp. Da ich es nur für ein paar Dinge brauche und da möchte ich nicht immer neustarten.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Deine externe Platte hat ein paar Spielereien, die nur mit diesem com.wdc.drivemanagerservice im vollen Umfang funktionieren: Sonderfunktionen der Lichter, Kapazitätsanzeige und der Ein/Aus-Knopf.

Die Platte funktioniert wohl auch ohne dies. Diese Extras finde ich komisch, denn von den externen Platten, die wir hier haben, braucht keine einzige Extra-Software. Schalter und Lichter funktionieren auch so :p
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
@MacMark

Parallels frisst Zeit/Leistung, raus damit: 121 - 0x10d5e0.pvsnatd (Parallels)
Nimm stattdessen Bootcamp.

Das kann ja wohl kaum die Alternative sein. Ein Virtualisierer ist ein Virtualisierer mit all seinen Möglichkeiten; eine native Installation ist ein anderer Ansatz mit anderen Möglichkeiten.
Diese beiden gegeneinander ausspielen zu wollen, verkennt die spezifischen Möglichkeiten der jeweiligen Ansätze.

Nebenbeigesagt halte ich Little Snitch für ein ausgezeichnetes Tool, weil es unter OS X die beste Möglichkeit bietet, Outgoing Traffic zu kontrollieren.

Man muss ja nun nicht jedes Third-Party-Tool verteufeln. Das, was du zu den sog. "Optimierungs"-Tools schreibst, würde ich allerdings unterstützen, da sie in der Regel für diverse Verschlimmbesserungen des Systems verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet: