MacMark
Jakob Lebel
Das braucht LittleSnitch. Liegt wohl unter /System/Library/Extensions… at.obdev.nke.LittleSnitch (2.0.38) <7 6 5 4 2> …
Das braucht LittleSnitch. Liegt wohl unter /System/Library/Extensions… at.obdev.nke.LittleSnitch (2.0.38) <7 6 5 4 2> …
… Wie bekomme ich die extensions von Parallels weg? Das Programm ist deinstalliert aber es erscheint bei kextstat | grep -v com.apple erscheint immer noch…
In System/Library/Extensions ist nichts mehr von Parallels …
hi,
kextstat | grep -v com.apple
ergab das:
Code:localhost:~ Jan$ kextstat | grep -v com.apple Index Refs Address Size Wired Name (Version) <Linked Against> 57 0 0x64c000 0x2b000 0x2a000 at.obdev.nke.LittleSnitch (2.0.38) <7 6 5 4 2>
@QuickMik:
nicht das ich wüste ?! ist das was worüber ich mir sorgen machen sollte?
… hab Parallels schon vor einiger Zeit deinstalliert. Mir ist das nur eben nach Deinem Tipp aufgefallen.…
hast du einen mailserver auf deiner kiste laufen ?
zeigt doch, daß die Prozeß-ID "-" ist. Er läuft nicht. Er ist lediglich bekannt und würde bei Bedarf gestartet- 0 org.postfix.master
Am einfachsten wäre wohl, Parallels erneut zu installieren und dann mit dem gleichen Installer wieder per "uninstall" zu beseitigen - er hat die Option.
CleanApp? Ohweh. Davon rate ich von vorne bis hinten ab:
Kernelerweiterungen liegen unter /S... edit: lustig, es gibt eine Datei telnet.plst
unter /System/Library/Extensions liegen bei mir 270 Dateien und 2 Ordner
Darunter solch lustige Sachen wie ATIRadeonX1000VADriver.bundle
Ich habe aber ein MacBook 2.1 mit Intel Grafik.Wie finde ich heraus welche Extensions ich tatsächlich benötige?
unter /Library/LaunchDaemons finde ich 123 Dateien, davon sicher 3/4 com.apple xyz
edit: lustig, es gibt eine Datei telnet.plst
unter /System/Library/Extensions liegen bei mir 270 Dateien und 2 Ordner... Wie finde ich heraus welche Extensions ich tatsächlich benötige?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.