• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX bootet nicht mehr :-(

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
das gibts doch nicht, kann doch nicht sein, dass ich nun die mehr oder wichtigen Dateien vernachlässigen muss ?!?!? :(

Sollten die ganzen im Internet kursierenden Tipps zu dem Thema nicht helfen, bleibt dir immer noch die Möglichkeit die Platte mit HFS+ zu formatieren. Solltest du andere Daten auf der Platte haben, dann müsstest du eben partitionieren (um diese zu behalten), was wiederum problematisch ist, da man das nie ohne eine Datensicherung machen sollte.
Hast du noch eine externe HDD od. einer USB Stick zur Hand, die/der leer ist und die/den du ggfs. mit HFS+ formatieren könntest?
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
naja ich habe noch 2 sticks aber einen mit 1 gb der andere 2 GB :)
einen stick kann ich also auch "umformatieren" ?
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
habe nun einen der sticks mal mac journaled formatiert.
aber es scheint das gleiche problem mit dem kopieren der daten zu sein.
gibt es denn keine sinnvolle Möglichkeit, meine wichtigen daten eben zu sichern ?

ich bekomme diese daten - ist nur ein rest von ca 56 GB :) - einfach nicht vom System runter...

ich schieß mir gleich ins bein..
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
auch das Entpacken von Rar Dateien funzt nicht mehr :(
Bzw. er braucht absolut ewig. Das bin ich nicht gewohnt von meinem mac.. :(
hat keiner ne Ahnung welchen Fehler ich hier habe`???
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
und zu allem Übel kommt nun, dass auf meiner externen Platte nach Anlegen einer neuer Partition (unter Aufforderung des Apple Telefon Supports) alle meine Daten weg sind.
Alles ist weg..geile Sache..
jetzt ist alles egal. System wird platt gemacht, danke für Hilfe oder auch nicht Hilfe. :(