• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX bootet nicht mehr :-(

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
der scheint ja ein crack zu sein, von dem hab ich hier schonmal was gehört bzw. das auf ihn verwiesen wurde :)
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
dauert der ausführlichr Test immer soooo lange ?
fehlt noch gut ein drittel und ist schon 1 Stunde 20 Minuten dran...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich hab mal nach deiner Fehlermeldung gegoogelt (was fuer ein Wort...). Sieht leider nicht allzu gut aus.

Und ja, der ausfuerhliche Test kann laaaange dauern.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
<-------

Bei Rastafari bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob er nicht iwie an der Entwicklung von OS X oder Unix beteiligt ist…
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
also die Dame vom Support war auf jedenfall schonmal nicht so schlecht.
bin nun wieder auf der OSX Oberfläche, aber da startet der andauernd neu.
haben den zusammen im abgesicherten Modus gebootet, das funktionierte.
und danach kam er irgendwann wieder ganz normal hoch ^^ .. aber hier startet er ewig neu..

hmm
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hi nochmal ne frage
bin also nun wieder im system, habe auch noch mehr oder wenige alle daten.
wie kann ich nun eMails aus Mail und und Objekte aus Safari sowie meine itunes Library sichern ?
Also wollte nicht gleich ein komplettes image machen, da ich nachher wenn ich meine relevanten Daten gesichert habe, eh ALLES neu aufsetzen werde.
Ich denke mal, dass der Großteil in der User Library stehen wird oder ?
Den Ordner von Mail mit Nachrichten habe ich gefunden, aber kann ich nachher einfach wieder in Mail importieren ?

Bitte um kurze Hilfe.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
iTunes: im Ordner Musik den Ordner iTunes sichern.
Safari: die Lesezeichenseite per Drag&Drop in einen Ordner (z.B auf dem Schreibtisch) ziehen.

Wichtig: Adressbuch: Ablage, Exportieren, Adressbucharchiv

Bei MAil weiss ich nicht wie.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
weiß einer woran es liegt, dass wenn ich teile von der "previos" user Sicherung auf meine externen Platte schieben will, warum das manchmal klappt und manchmal nicht ?
wenn die so über ein GB sind macht der manchmal Probleme ??!!
 

macnemo

Alkmene
Registriert
16.02.09
Beiträge
32
Hab seit gerade eben das selbe problem. Ich habe den Mac herunter gefahren (seit ein paar Tagen mal wieder und jetzt bleibt er nur noch beim weißen Hintergrund und Mac Apfel mit drehendem Statusbalken hängen. Das erste mal kam er noch zum Blauen hintergrund und hat da immer wieder von vorne angefangen. (Wär es ratsam einen neuen Thread zu eröffnen für mein Problem?)
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hi ich habe das mittlerweile gelöst, in dem ich mit von installieren und archivieren ein neues system installiert habe. das alte bleibt auch erhalten, bzw. alle daten und programme.
ich will aber nun meine wichtigen daten auf der externen sichern und dann alles platt machen und komplett neu installieren.
ABER WARUM ZUM TEUFEL, klappt es bei manchen die Dateien die rüber zu kopieren und bei manchen nicht ?

FEHLER -36 ???
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wohin kopierst du denn? (vl. auf FAT?) Wie groß sind die Daten, die nicht kopierbar sind?
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich kopiere nach fat32
die dateien sind unterschiedlich groß, manche über 1 GB manche unter 1GB manche auch über 3GB
das klappt bei solchen und solchen nicht bei manchen aber schon :(
habs übrigens schon mit USB Sticks probiert ---> das gleiche.. :(

will doch nur eben noch ein paar Files sichern und dann eh ALLLLLLLES platt machen...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Daten über 4 GB sind nicht kopierbar.
Welche Dateinamen haben die nicht kopierbaren Dateien?

Und: Bist du dir sicher, dass die Dateien nicht trotz des Fehlers kopiert wurden?
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ok, dann wäre mit mit den Files über 4GB ja geklärt.
Aber was ist mit den anderen ?
Was ist mit den Dateinamen ? Welche Zeichen sollten die nicht haben ?
Oder dürfen die nur eine bestimmte Zeichenanzahl haben ?
Jo denke schon, die werden nicht kopiert
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, eigentlich ist die Begrenzung bei 256 Zeichen. Ob es Umlaute verträgt oder Sonderzeichen weiss ich nicht, wäre aber einen Versuch wert.

Allgemein: Google mal nach dem Fehler. So wirklich gelöst ist der imho noch nie geworden. Es gibt einige Tipps wie PRAM Reset, die - warum auch immer- zu einer Lösung des Problems beigetragen haben. Der Fehler tritt gehäuft mit FAT32 auf (mit eine Grund warum man es meiden sollte).
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ach das hat alles bei anderen dateien auch geklappt.. :(

das gibts doch nicht, kann doch nicht sein, dass ich nun die mehr oder wichtigen Dateien vernachlässigen muss ?!?!? :(

er kopiert bis ca. 70-80 MB sehr schnell, dann hört er aufeinmal auf und es passiert nix mehr