• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Osama Bin Laden tot

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Jaja klar, Verschwörungsthorie hin oder her, der Terrorismus wird so schnell nicht aufhören.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Terrorismus ist so alt wie die "zivilisierte" Menscheit, und solange es einen Spielplatz gibt, wird es mindestens einen Quälgeist geben.
Wer auf der großen Bühne der Weltpolitik welche Rolle darstellt, da wird jeder seine Meinung vertreten.

Jetzt nur auf die Amis drauf zu hauen ist allerdings auch Schmarrn.
Die Amis sind sicherlich keine Engel in Tarnfleck und haben eine Menge Dreck am Stecken.
Aber welches Land hat das nicht? Weiße Schäfchen gibt es keine mehr. Die USA machen ihren Bockmist nur offensichtlicher als die meisten andereren.
Die Amis machen im Moment das Falsche aus den richtigen Gründen und das Richtige aus den falschen Gründen.
Aber da soll jeder seine Meinung zu haben, dieses ist meine.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
@Paddyphone: Galileo? Ich bitte dich...man braucht sehr sehr viel Fantasie um die offizielle Geschichte zu glauben...

Das ist ein perfektes Beispiel für einen Bumerang-Satz ! Er trifft letztlich denjenigen, der den Bumerang geworfen hat ! Mensch, wie kann man sich nur öffentlich so blamieren !?
Leg doch einfach stichhaltige Beweise für deine Behauptung vor ! Wenn du das nicht kannst, ist deine Wertung leider völlig untauglich und wertlos. Verschwörungstheorien, Vermutungen und Annahmen sind nun mal keine Beweise, sondern - wie das Wort es besagt - konstruierte, zusammen fantasierte Theorien. Oder möchtest du etwa, dass man dich vor einem Gericht lediglich aufgrund einer Theorie verurteilen würde ? Sicher nicht ! Für eine Verurteilung müssen nämlich stichhaltige Beweise vorgelegt werden. So ist das nun mal überall in der Welt der Brauch. Ich glaube, dass du einer der Ersten wärst, der sich lauthals beschweren würde, wenn man ihn lediglich auf Verdacht in den Knast schickt !
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Dann Beweis du mal bitte wie du auf Galileo kommst ;)
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Ich meinte mit Galileo Mystery die Verschwörungstherie von 9/11 vielleicht hat die ja einer gesehen, da erzählen die so einen Mist, der am nächsten Tag von 25 Wissenschaftlern widerlegt wurde.
Naja genung zum Thema Osama Bin Laden. Ich gehe mal etwas sinnvolleres tun . ;)
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Google mal ein bisschen, dann findest du genug. Soll ich dir die Stichwörter noch sagen, die du eintippen sollst, oder schaffst du das?

Achja ich glaube ich habe jetzt hier eine heiße Diskussion eröffnet und die "Verschwörungstheoretiker" werden mich in der Luft zerreißen. ;)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Soll ich dir die Stichwörter noch sagen, die du eintippen sollst, oder schaffst du das?
Sehr lustig, auf jeden Fall. :)
Ich bin sicherlich kein Verschwörungtheoretiker, aber wenn man bei anderen "Beweise" verlangt, sollte man sie auch selbst liefern können. Meinst du nicht?

Grüße
.DE
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Die findet man doch zahlreich im Internet oder nicht? Jeder hat seine persönliche Meinung, aber MEINER Meinung ist diese Theorie schwachsinn. Ich möchte keine Diskussion hier entfachen, daher halte ich jetzt meinen Mund. Ich habe ja schon genug gesagt bzw. geschrieben :-D.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na das ging ja doch recht zügig, dass jemand den etwas unbeholfenen Begriff "Verschwörungstheorie" ins Rennen schickte.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Ist durch sinnvoll um zu vermeiden, dass die Begräbnisstätte zum Wallfahrtsort wird. Gibt dafür genug Beispiele in der Vergangenheit, z.B. Adolf Hitler und Saddam Hussein.

Arzt stellt Tod fest, DNA-Probe nehmen, die vorgeschriebenen Waschungen -> Freigabe zur Seebestattung.

Moment...Adolf Hitler, erzähl weiter...mein bisheriger Kenntnisstand war, das die Leiche nie gefunden wurde bzw. wurde er insgesamt acht mal bestattet. Nun also Seebestattung, die Quelle interessiert mich.

Adolf Hitler und Saddam Hussein sind Beispiele dafür, dass man schon früher Personen nicht beerdigt hat um keine Pilgerstätten / Wallfahrtsorte zu schaffen. Das hat nichts mit der Seebestattung zu tun!

----------

Abschließend von meiner Seite zum Thema "Mord":
Wer meint, dass Soldaten "morden" darf gerne dieser Meinung sein. Die "Soldaten sind Mörder" Diskussion wurde in Deutschland geführt als einige hier noch in die Windeln gemacht haben. Muss ich nicht nochmal durchexerzieren.
Rechtlich ist es allerdings kein Mord. Ansonsten würden doch einige Deutsche Soldaten der letzten ISAf Kontingente im Knast sitzen...
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hat irgendwer schon gelesen wie das mit der Frau gelaufen ist? Hab das nicht ganz kapiert, sie soll ihn ja indentifiziert haben.Das heisst aber für mich,das sie ganz schön nahe dran gewesen sein müssen als sie ihn erschossen haben.
Bin grad erst heimgekommen, hab noch nicht soviel gesehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Wer meint, dass Soldaten "morden" darf gerne dieser Meinung sein. ...

Möchtest Du uns einen kurzen Umriss dessen liefern, wie Du die Tätigkeit nennen würdest, andere Menschen zu töten, in wessen Name und welchem Zusammenhang auch immer es geschieht?

Moralisch ist es jedenfalls nicht rechtzufertigen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ganz allgemein:

zu den politikerreaktionen (vor allem unsere kanzlerin):
ich frage mich, wie man sich über den tod eines menschen "freuen" kann.

zu den feiernden amis:
ein zeichen der offenbar wirklich wirksamen "gehirnwäsche", welche in den staaten (unterschwellig) stattfindet.

zum terror:
der geht weiter. vielleicht jetzt noch mehr als zuvor.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Möchtest Du uns einen kurzen Umriss dessen liefern, wie Du die Tätigkeit nennen würdest, andere Menschen zu töten, in wessen Name und welchem Zusammenhang auch immer es geschieht?

Moralisch ist es jedenfalls nicht rechtzufertigen.

Du sagst es selbst: "Töten"
Morden trifft es denke ich nicht ganz.

Um es mal aus meiner Sicht zu erklären:
Ein Soldat in seiner Funktion als Soldat tötet, wenn er es muss. Er tut es auf einen Befehl hin.
Er verpflichtet sich bei seiner Vereidigung zu Gehorsam.
In Deutschland unter bestimmten Bedingungen, anderswo bedingungslos.
Und wenn der Befehl lautet: Du musst den Feind töten um dich und deine Kameraden respektive dein Land zu schützen,
ist es die Pflicht zum Gehorsam die den Soldaten nach deiner Ansicht zum Mörder macht.
Ob es moralisch in Ordnung ist sei dahin gestellt. Aber einen Soldaten im Grundsatz schon als Mörder hinzustellen ist nicht richtig.
Ich bin während meiner Dienstzeit nicht in diese Situation gekommen, aber ich habe mit
Kameraden gesprochen die diese Situation erlebt haben.
Und du kannst mir glauben: Deren Gewissensbisse möchtest du nicht haben.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ganz allgemein:

zu den politikerreaktionen (vor allem unsere kanzlerin):
ich frage mich, wie man sich über den tod eines menschen "freuen" kann.

zu den feiernden amis:
ein zeichen der offenbar wirklich wirksamen "gehirnwäsche", welche in den staaten (unterschwellig) stattfindet.

zum terror:
der geht weiter. vielleicht jetzt noch mehr als zuvor.

Zu Punkt 1: Da hab ich auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Zu Punkt 2: Wirklich ekelerregend und abstoßend was man da mal wieder im Fernsehen sehen durfte. Rache hin oder her, aber man ist nicht besser wenn man so den Tod von bin Laden "abfeiert". Aber hauptsache wir sind die "Guten"!

Zu Punkt: signed.
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Amerikaner, damit bezwecken wollen. Vielleicht noch ein 9/11=? Das könnte doch letztendlich als Vergeltung seiner Anhänger kommen. Dass Osama tot ist spielt so gut wie keine Rolle, traurige Wahrheit ist, dass Al-qaida nicht deswegen zusambrechen wird. Im Gegenteil sie werden sich nun bestärkt sehen ihre "Misson" vorzusätzen.

Das ist ein Teufelskreis wir töten euch, ihr tötet uns ??? Wann kapieren es die Amerikaner ??? Gewalt erzeugt Gewalt ....
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Möchtest Du uns einen kurzen Umriss dessen liefern, wie Du die Tätigkeit nennen würdest, andere Menschen zu töten, in wessen Name und welchem Zusammenhang auch immer es geschieht?

Ich nenne es "töten". Mein Grillfleisch am Wochenende wurde auch "getötet" und nicht "ermordet". Wobei ich jetzt nicht das töten von Menschen und Tieren gleichsetzen möchte sondern die unterschiedlichen Begriffe deutlich machen will.


Moralisch ist es jedenfalls nicht rechtzufertigen.

[Dienstgrad] Gokoana!
Lage: Nachrichtendienst meldet bevorstehende Übergriffe auf Flüchtlinge in Kloster, 5Km südöstlich Feldlager. Eintreffen Quick Reaction Force mit SchPz Marder in frühestens 60 Minuten.
Auftrag: Sie rücken mit 2. Zug aus und stellen Sicherheit der Flüchtlingen sicher bis Eintreffen QRF. Waffengebrauch nach ROE (Rules of Engament) XFOR.


Frage: Ist es moralisch zu rechtfertigen jemanden zu töten um das leben eines anderen (Frauen, Kinder) zu schützen? Meiner Meinung nach: ja, definitiv.