• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Osama Bin Laden tot

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Als Soldat einen feindlichen Kombatanten zu töten ist kein Mord -> kein Verstoß gegen das 5. Gebot.
Woher soll auch jemand wissen wie viel und ob er überhaupt das alles getan hat, was ihm vorgworfen wird? Bis auf ihn selbst weiß das keiner, aber die USA anscheinend. Woher aber?

Ich glaube eher dass die USA die wahren Terroristen sind und die Schuld für vieles auf die "bösen Muslime" schieben. Und was dann diese ganzen k an Amis machen und sich über die menschliche Gewalt und Rache freuen, die gegen Laden angewandt haben.

Warum bitte jagt man "den größten Feind" 10-15 Jahre, um ihn dann gleich zu töten, anstatt ihn gefangen zu nehmen und Informationen hraus zu quetschen?
Na ist doch offensichtlich, es wurde gleich der einzige Beweis vernichtet. So kann die USA behaupten was sie will. Man jagt doch nicht Jahrelang den Weltfeind um ihn dann zu erschießen und im Meer zu versenken, was für ein Unsinn.
Na gut, es soll noch das Blut vorhanden sein und unterscht werden, warten wir ab wie das abläuft und was dabei herauskommt...

Zumindest traue ich der USA auf keinen Fall! Viele Terror-Akten haben der amerikanischen Regierung letztendlich einen Dienst erwiesen. Am Ende geht es immer nur um die eigenen Interessen der Regierung...
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Woher soll auch jemand wissen wie viel und ob er überhaupt das alles getan hat, was ihm vorgworfen wird? Bis auf ihn selbst weiß das keiner, aber die USA anscheinend. Woher aber?
Zumindest traue ich der USA auf keinen Fall!

Die WTC-Anschläge hat er auf seine Kappe genommen und das wäre Grund genug ihn zu bestrafen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das 5. Gebot lautet (richtig übersetzt) "Du sollst nicht morden!".

Als Soldat einen feindlichen Kombatanten zu töten ist kein Mord -> kein Verstoß gegen das 5. Gebot.

Dier offizielle Lutherübersetzung lautet: Du sollst nicht töten. Es unterbindet somit alle "Tötungsarten"! Da es alles eine Interpretationssache ist, legen manche es so aus wie es ihnen gerade passt...

Die WTC-Anschläge hat er auf seine Kappe genommen und das wäre Grund genug ihn zu bestrafen.


Weil er es auf seine Kappe genommen hat? Nur daher...aha. Weil wer heutzutage noch denkt, das dies ein Terroranschlag war, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ist durch sinnvoll um zu vermeiden, dass die Begräbnisstätte zum Wallfahrtsort wird. Gibt dafür genug Beispiele in der Vergangenheit, z.B. Adolf Hitler und Saddam Hussein.

Arzt stellt Tod fest, DNA-Probe nehmen, die vorgeschriebenen Waschungen -> Freigabe zur Seebestattung.

Moment...Adolf Hitler, erzähl weiter...mein bisheriger Kenntnisstand war, das die Leiche nie gefunden wurde bzw. wurde er insgesamt acht mal bestattet. Nun also Seebestattung, die Quelle interessiert mich.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221

Im Oktober 2004 veröffentlichte der arabische TV-Sender Al-Jazeera hingegen eine Videobotschaft Osama bin Ladens, in welcher dieser sich in deutlich klareren Worten zu den Anschlägen bekannte.So z. B. sagte er:
„While I was looking at these destroyed towers in Lebanon, it sparked in my mind that the tyrant should be punished with the same and that we should destroy towers in America, so that it tastes what we taste and would be deterred from killing our children and women.“
„Während ich auf diese zerstörten Türme im Libanon blickte, kam mir die Idee dass der Tyrann ebenso bestraft werden muss, und dass wir Türme in Amerika zerstören sollten, so dass es schmeckt was wir schmecken und dass sie davon abgeschreckt werden unsere Frauen und Kinder zu töten.“

Quelle: Wikipedia
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Warum bitte jagt man "den größten Feind" 10-15 Jahre, um ihn dann gleich zu töten, anstatt ihn gefangen zu nehmen und Informationen hraus zu quetschen? .

Und wie soll man das bitteschön machen, wenn der nicht aufgeben will und mit ner Knarre immer weiter auf einen schießt?
Ihn aushungern? Warten bis er keine Munition mehr hat? Warten ob er sich selber in die Luft sprengt?

Solche weltfremden Kommentare kommen grundsätzlich nur von Leuten, die selber z.B. nie Soldat waren.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Und wie soll man das bitteschön machen, wenn der nicht aufgeben will und mit ner Knarre immer weiter auf einen schießt?
Ihn aushungern? Warten bis er keine Munition mehr hat? Warten ob er sich selber in die Luft sprengt?

Solche weltfremden Kommentare kommen grundsätzlich nur von Leuten, die selber z.B. nie Soldat waren.

So viel dazu: 14.29 Uhr – CNN: Es war ein Killer-Kommando!
Eine Verhaftung habe nie zur Debatte gestanden, meldet CNN. Es habe sich um eine „Kill Mission” gehandelt, berichtete der Sender unter Berufung auf offizielle Quellen.

Quelle: Bild :-D naja, ob man denen so glauben darf ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Gerade bei Bild.de stand aber heute auch, dass er eine Aufforderung zum Ergeben abgelehnt hat.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Ja stimmt, dass ich habe heute morgen auch gelesen, aber diese News soll ja von CNN stammen vllt. ist ja wirklich was dran.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Moment...Adolf Hitler, erzähl weiter...mein bisheriger Kenntnisstand war, das die Leiche nie gefunden wurde bzw. wurde er insgesamt acht mal bestattet. Nun also Seebestattung, die Quelle interessiert mich.

Die Russen haben Hitlers Überreste.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Haben die Amis den Taliban einen Märtyrer geschaffen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ist so. Mord ist grundsätzlich aus niederen Beweggründen, der Soldat der einen Gegner lethal mit Wirkmitteln beharkt, macht dies idR nicht aus niederen Beweggründen.

Wie gesagt, die offizielle Lutherübersetzung lautet: Du sollst nicht Töten! Gegen das 5. Gegbot verstöst es so oder so...

@Feldmax: das meine ich ja mit acht Bestattungen, die haben ihn doch angeblich schon acht mal bestattet ;)

@Paddyphone: Galileo? Ich bitte dich...man braucht sehr sehr viel Fantasie um die offizielle Geschichte zu glauben...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist so. Mord ist grundsätzlich aus niederen Beweggründen, der Soldat der einen Gegner lethal mit Wirkmitteln beharkt, macht dies idR nicht aus niederen Beweggründen.

Klar. Vor allem Uncle Sams Soldaten haben ausschließlich hehre Motive.