• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X und Viren - brauchen wir ein Antivirenprogramm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874

und wenn es geht bitte schriebt nicht das Macs kein Antivirus benötigen, denn das sehe ich als Kompletten Unfug.
Mag ja sein da nur eine Hand voll von Vieren im Vergleich zu Windows unterwegs ist, aber ich könnte dieser eine sein der sich einen Einfängt.

Es gibt 0 Viren für Mac OS X. "Today, the number of viruses actively attacking OS X users is none."
http://www.clamxav.com/about.php

Viren haben es hier auch ziemlich schwer:
http://www.macmark.de/osx_viren.php

Es gibt aber eine handvoll Trojanische Pferde. Diese werden jedoch von Mac OS X erkannt:
http://www.macmark.de/osx_security.php#quarantine
http://www.macmark.de/apps/wallsoftroy_de.php

AV-Software ist auf OS X ein Schuß ins Knie:
http://www.macmark.de/osx_security.php#anti_virenprogramme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.