• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Antivirus

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
Ich bin auf der suche nach einem ANtivirus für mein iMac.
Nun gibt es eins von Panda, Kaspersky usw. .
Könnt ihr mir eins empfehlen.
Ich bin ehr grundsätzlich für ein Kostenflichtiges Antivirus Programm.
Hat einer von euch vielleicht Kaspersky, Panda oder ein Programm Namens Intello oder so aus dem Mac App Store.
und wenn es geht bitte schriebt nicht das Macs kein Antivirus benötigen, denn das sehe ich als Kompletten Unfug.
Mag ja sein da nur eine Hand voll von Vieren im Vergleich zu Windows unterwegs ist, aber ich könnte dieser eine sein der sich einen Einfängt.

Ich hab auch windows auf meinem Mac und wollte fragen ob ich auch 2 Anitivirus Programme installieren(es sollte doch kein Problem geben).
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
so langsam frage ich mich, ob es einen Zusammenhang zwischen gewissen Fragestellungen und der Unfähigkeit, die Forensuche zu bedienen, gibt.

Akkus und Viren liegen da ganz weit vorne ...
 

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
ich erkundige mich aber die meisten einträge sind schon etwas älter und da ich nicht weiß wann die hersteller ihre Programme veröffentlicht haben.. ach egal ja gucke mich um aber bitte stört euch nicht dran trotzdem hier etwas reinzuschreiben.
wäre euch dafür sehr dankbar

edit: hier habe eben einen Artikel gefunden der vom Letzten jahr ist und nicht besonders Informationsreich ist:
http://www.apfeltalk.de/forum/virenscanner-f-r-t306650.html
also ich bitte euch weiterhin um rat
und die meisten so wie dieser hier http://www.apfeltalk.de/forum/antivirus-firewall-f-t338000.html schreiben das Macs keinen brauchen

also viel Nütliches habe ich nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Also, Kurzfassung:

Mac OSX - kein AVP notwendig, aber oft störend bis schädigend (Details in den alten Themen haben sich nicht geändert, weiterführendes bei MacMark.de)
Windows (auch auf Mac) AV notwendig, welcher ist Geschmackssache
 

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
weil ich nach beobachtung anderer Threads(bezüglich des Themas Antivirus) vorrausagen kann das keinr mehr etwas reinschreibt weil die meisten der Meinung von JSW sind das die Möglichkeit sich ein Virus einzufangen gleich NULL ist. auf dem Mac
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
...
Mag ja sein da nur eine Hand voll von Vieren im Vergleich zu Windows unterwegs ist, aber ich könnte dieser eine sein der sich einen Einfängt.
...

Eieieiei, über Vieren liest man oft in verschiedenen Foren. Meiner Meinung nach gibt es Nullen bis Dreien und Fünfen bis Neunen genauso oft.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und du meinst, das ändert sich, wenn du ein Doppel-Thema aufmachst?

Vielleicht könntest du ...

Ach was, installiere dir Norton, das kostet Geld, ist ein bekannter Name - und übermorgen kannst du dann das Klagethema aufmachen oder den "Mac ist Sch***" oder so
 

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
ich werde auf keinen fall ein Thread eröffnen, wie ich finde Macs Schei*e oder Die Community ist leichtgläubig.
jeder denkt wie er denkt und jemanden seine eigene Meinung auf zu hetzen davon halte ich nichts
das einzige was ich machen kann ist meine Meinung zu äußern und Fragen zu stellen.
und ein neuer Versuch schadet nicht wenn ich das Forum überfülle tu mir leid ich mache es nicht mit dem Hintergedanken das Forum voll zu müllen
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du darauf wartest, dass ein "Viren auf dem Mac"-Thema ein anderes Ergebnis hat, als die vorangegangenen ca 2000, wirst du viele neue Themen aufmachen müssen
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
für Macs gibt es entgegen den aufmerksamkeitsgeilen Medienberichten keine Viren!

Schadprogramme wie vor Wochen müssen mit Nutzerpasswort installiert und freigegeben werden – gegen Blödheit hilft kein Antivirenprogramm.

Es gibt also keine "Viren", wie man sie von Windows kennt – mit Ausnahmen von Netzwerkwürmern, aber die dürften den meisten Heimanwendern herzlich egal sein.

Lass es sein, benutz deinen mac und im Zweifelsfall Verstand einschalten und nicht jeden Dreck installieren, dann läuft das System auch ohne Pfusch.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
lasst es - der Mensch hat bereits ein identisches Thema aufgemacht - weil ihm die Tendenz meiner Antwort nicht passte

Ein Spammer, der Antivir-Werbung will, wenn ihr mich fragt
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du nicht ABSICHTLICH bei komischen Anwendungen, Anhängen, Downloads oder Webseiten Dein Admin Kennwort eingibst, weil eben eine solche komische Anwendung gerade eben dies von Dir verlangt hat - brauchst Du kein AntiViren Programm für den Mac. Und genau um das geht es - schädliche Software Viren - die aber Dein Kennwort benötigen und ein wenig Brain. Beschäftige Dich mit Unix / OS X - dann verstehst Du wieso ohne DEIN ZUTUN ein Virus keine Chance hat auf dem Mac.

Für Windows nimmst Du MS Essentialste. Das ist kostenlos und gut!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dein Ziel dürftest du mit diesem Thread ja wahnsinnig toll erreicht und auch die härtesten Kritiker von deiner Meinung überzeugt haben. Gratulation! ;)

Der beste Virenscanner für deinen Mac sitzt vor deinem Bildschirm. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hart ist, dass bei mir oben das Werbebanner bei diesem Thread von Norton ist.... Bizarr! Illumination....?!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nö - Google.
Die platzieren Werbung nach Stichworten (interessante Sache übrigens) - in Literatur-Foren bekommt man zum Thema Verlage auch immer das "passende" - und Hunde-Foren machen schon gar keine Themenmehr zu Möpsen auf, weil sich die User immer beklagen. Und so.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok, könnten wir diesen Thread dann bitte sinnvoll nutzen endlich und über Frauen und die FKK Kultur in Deutschland uns unterhalten? So schnell reload der Seite machen... Hechel...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und, hats geklappt? Hab leider einen Werbeblocker *g*
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe einen David Hasselhoff Banner "bekommen" ....
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Zurück zum Thema, auch wenn es natürlich schon seltsam anmutet, einen Thread wegen totlaufens nochmal zu eröffnen. ;)

Es ist tatsächlich so, wie Du es wohl tausendfach lesen wirst: Das Sicherheitsrisiko sitzt VOR dem Computer.
Die auf dem Markt erhältliche Internet-Security-Software ist meist eher schädlich für die Statbilität und Geschwindigkeit des OS X.

Wenn Du Dich trotzdem einmal richtig informieren magst, HIER findest Du einen Artikel, aktualisiert am 03.06.2011
Dort kannst Du nachschauen, was so an "Viren" rumgeistert und entscheiden, ob die paar Sachen (die man sich nur holt, wenn man unvorsichtig ist) es notwendig machen, Deinen Mac mit Antiviren-Gedöns zu lähmen.

Cheerio und LG