1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os x themen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wescom, 04.02.07.

  1. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    mal eine blöde frage... gibt es plugins oder anwendungen, mit denen ich mein os ein thema verpassen kann, oder gibt es vorgefertigte themen?
    ich meine jetzt nicht nur hintergrundbild und schriftart, sondern auch das design der fenster.

    gruss
    der wescom
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    jain... ich dachte eher an einen themenplugin wie z.b. für firefox... ich denk da zu weit oder? ich hätte gerne meinen obere apfelleiste und mein dock im schwarzen glas look...
    oder kann man das auch händisch hinbekommen
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    uno oder eben wie gesagt shapeshifter
     
  5. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ... also hab mir mal das uno geladen.... leider kann ich da nur den "graufaktor" einstellen... aber nicht wirklich farben definieren....
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    VERDAMMT!!! KANNST DU NICHT LESEN?????

    S-H-A-P-E-S-H-I-F-T-E-R
     
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    öhm windows? da gibt´s viele farben und man kann auch ganz viele themes einstellen.



    is natürlich nicht ernst gemeint ;)

    boah, der schlingel geht ab :-D
     
    Intenso gefällt das.
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Es wurde ja auch nur 3 Mal gesagt, aber der Threadhersteller hat es einfach stillschweigend ignoriert. Und Shapeshifter ist EXAKT das was er will. Manchmal muss sowas sein...
     
  9. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    xD neee ich hatte meine brille nicht auf... ich stehe etwas neben mir... nicht so persönlich nehmen :)
     
  10. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Puhh, ich hatte schon an Dir gezweifelt :)

    Naja ich hoffe ich hatte es gross genug geschrieben, damit Du es auch ohne Brille lesen konntest ;)
     
  12. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    oh, danke... :)
     
  13. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    dass war mir aber auch eine hilfe :)
     
  14. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Nice, sowas hab ich auch gesucht, danke :)
     
  15. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    geiler thread...is ja der hammer :)

    etwas zu früh ausgerastet der schlingel, aber trotzdem treffend den weiteren verlauf beeinflusst :-D

    ich gebe dann mal noch schnell nen tipp ab:
    www.macthemes.net - im forum dort kann man so einiges finden
    http://interfacelift.com/themes-mac/ - auch ne sammlung

    und vielleicht mal ne lizenz für shapeshifter unter "suche" anfragen, da sind ne menge mit macheist rausgegangen...nicht jeder ist davon auf dauer überzeugt und bietet vielleicht seine lizenzn zum verkauf an.
     
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Was heisst hier zu früh!! Das war genau richtig! Das wie beim Fussball, wenn der Torschütz von der Mittellinie schiesst und demm Bal soviel schwung und drall mitgibt, dass er um den Torwart rumfliegt ohne dass jemand ander noch dazwischenköpfen muss :D
     
  17. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Was ist macheist, wenn ich fragen darf?
    Auch so ein Prog?

    Finde es allerdings schade, dass Shapeshifter nicht komplett in OSX eingebunden ist.
    Meine damit, dass andere Programme, wie der Firefox beispielsweise weiter mit dem silbernen Programmpanel angezeigt werden.
     
  18. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Macheist.com - einfach anschauen

    Shapeshifter ist komplett eingebunden, wenn jemand jedoch ein nicht-Cocoa Programm schreibt, geht das halt nicht, da es technisch halt nicht geht...
     
    #18 schlingel, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.07
  19. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Du "müsstest" mal deinen Link korrigieren :p
    Okay, gechecked. Alles klar, dank für Info :)
     
  20. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    das ist die schuld von firefox...da hat schlingel recht. camino (ein anderer browser, auch von mozilla) kann das besser.

    es gibt eben programme, die ganz bewusst auf ein anderes design setzen. disco (ein brennprogramm) ist da ein gutes beispiel. da wird durch shapeshifter auch nix geändert. firefox übernimmt nur den fensterrahmen, der rest läuft intern...da kann man nix machen.
     

Diese Seite empfehlen