os x themen

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
mal eine blöde frage... gibt es plugins oder anwendungen, mit denen ich mein os ein thema verpassen kann, oder gibt es vorgefertigte themen?
ich meine jetzt nicht nur hintergrundbild und schriftart, sondern auch das design der fenster.

gruss
der wescom
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
jain... ich dachte eher an einen themenplugin wie z.b. für firefox... ich denk da zu weit oder? ich hätte gerne meinen obere apfelleiste und mein dock im schwarzen glas look...
oder kann man das auch händisch hinbekommen
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
uno oder eben wie gesagt shapeshifter
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
... also hab mir mal das uno geladen.... leider kann ich da nur den "graufaktor" einstellen... aber nicht wirklich farben definieren....
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
öhm windows? da gibt´s viele farben und man kann auch ganz viele themes einstellen.



is natürlich nicht ernst gemeint ;)

boah, der schlingel geht ab :-D
 
  • Like
Reaktionen: Intenso

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
xD neee ich hatte meine brille nicht auf... ich stehe etwas neben mir... nicht so persönlich nehmen :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
xD neee ich hatte meine brille nicht auf... ich stehe etwas neben mir... nicht so persönlich nehmen :)
Puhh, ich hatte schon an Dir gezweifelt :)

Naja ich hoffe ich hatte es gross genug geschrieben, damit Du es auch ohne Brille lesen konntest ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
geiler thread...is ja der hammer :)

etwas zu früh ausgerastet der schlingel, aber trotzdem treffend den weiteren verlauf beeinflusst :-D

ich gebe dann mal noch schnell nen tipp ab:
www.macthemes.net - im forum dort kann man so einiges finden
http://interfacelift.com/themes-mac/ - auch ne sammlung

und vielleicht mal ne lizenz für shapeshifter unter "suche" anfragen, da sind ne menge mit macheist rausgegangen...nicht jeder ist davon auf dauer überzeugt und bietet vielleicht seine lizenzn zum verkauf an.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
geiler thread...is ja der hammer :)

etwas zu früh ausgerastet der schlingel, aber trotzdem treffend den weiteren verlauf beeinflusst :-D
Was heisst hier zu früh!! Das war genau richtig! Das wie beim Fussball, wenn der Torschütz von der Mittellinie schiesst und demm Bal soviel schwung und drall mitgibt, dass er um den Torwart rumfliegt ohne dass jemand ander noch dazwischenköpfen muss :D
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Was ist macheist, wenn ich fragen darf?
Auch so ein Prog?

Finde es allerdings schade, dass Shapeshifter nicht komplett in OSX eingebunden ist.
Meine damit, dass andere Programme, wie der Firefox beispielsweise weiter mit dem silbernen Programmpanel angezeigt werden.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Was ist macheist, wenn ich fragen darf?
Auch so ein Prog?

Finde es allerdings schade, dass Shapeshifter nicht komplett in OSX eingebunden ist.
Meine damit, dass andere Programme, wie der Firefox beispielsweise weiter mit dem silbernen Programmpanel angezeigt werden.
Macheist.com - einfach anschauen

Shapeshifter ist komplett eingebunden, wenn jemand jedoch ein nicht-Cocoa Programm schreibt, geht das halt nicht, da es technisch halt nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Du "müsstest" mal deinen Link korrigieren :p
Okay, gechecked. Alles klar, dank für Info :)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Was ist macheist, wenn ich fragen darf?
Auch so ein Prog?

Finde es allerdings schade, dass Shapeshifter nicht komplett in OSX eingebunden ist.
Meine damit, dass andere Programme, wie der Firefox beispielsweise weiter mit dem silbernen Programmpanel angezeigt werden.

das ist die schuld von firefox...da hat schlingel recht. camino (ein anderer browser, auch von mozilla) kann das besser.

es gibt eben programme, die ganz bewusst auf ein anderes design setzen. disco (ein brennprogramm) ist da ein gutes beispiel. da wird durch shapeshifter auch nix geändert. firefox übernimmt nur den fensterrahmen, der rest läuft intern...da kann man nix machen.