• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Mit dem Treiber ist eine Idee wert. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank erstmal.

Epa am Treiber lag es .. manchmal sind die einfachsten Dinge .. THE BEST :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
MS Office, Word 2008: Nicht alle Screenshots funktionieren

Hallo,

ich benutze Word 2008 und der Shortcut CMD + < zum Wechseln zwischen geöffneten Word-Dateien funktioniert bei mir nicht mehr. Geht es noch jemandem so?

VG
sin

Edit: Jetzt ist mir auch was bei Mail aufgefallen: Früher konnte ich mit Shift, CMD und B Spam-Mails an den Absender zurückschicken. In Mail ist das meine liebste Funktion. Geht sie nur bei mir nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Hallo,

ich benutze Word 2008 und der Shortcut CMD + < zum Wechseln zwischen geöffneten Word-Dateien funktioniert bei mir nicht mehr. Geht es noch jemandem so?
VG
sin

Edit: Jetzt ist mir auch was bei Mail aufgefallen: Früher konnte ich mit Shift, CMD und B Spam-Mails an den Absender zurückschicken. In Mail ist das meine liebste Funktion. Geht sie nur bei mir nicht mehr?

War immer der Meinung das für Mountain Lion nur noch das MS Office 2011 funktioniert ?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Forenwalter, abgesehen von diesem Shortcut ist mir noch keine eingeschränkte Funktionalität aufgefallen. Habe schon meinen ersten Brief damit verfasst und das Menü angepasst.

Noch ein Shortcut, der nicht mehr funktioniert, diesmal für Safari: CMD, Shift, E für "Empty Cache" . Weiss hier jemand Ersatz?

Danke
sin
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach der Migration nach einer Neuinstallation verlangt der Gast-Account plötzlich ein Passwort. Erst das Deaktivieren und Neuaktivieren des Accounts lösen das Problem.

Edit:
Auch die iCloud Tabs, die zuvor in Safari geöffent waren, tauchen nach der Neuinstallation noch auf, können aber nicht gelöscht werden. Der gleiche Mac wird durch die Neuinstallation als anderes Gerät erkannt. Die Tabs schließen sich aber automatisch nach 7 Tagen laut Apple.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Jenso, bei ALT, CMD + E tut sich bei mir auch nichts... o_O
 

Mitglied 39040

Gast
Nanu, Herr Sin - ds wundert mich aber.
Allerdings fällt mir noch ein, daß Du evtl. nicht den EntwicklerModus eingeschaltet haben könntest?

Safari->Einstellungen->Erweitert und dann unten den Haken setzen
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So! Gerade selbst getestet. Spin Doctor verursacht reproduzierbar System Crashs - habe es gerade meinem System 2 mal angetan…
Naja hätte ich besser auf roaringapps.com nachgeschaut, dort steht nämlich das es nicht funktioniert, aber das es gleich nen Crash verursacht habe ich jetzt nicht erwarteto_O
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Jenso, danke! Selbst im Entwicklermodus erscheint kein PopUp-Fenster, so wie ich es in Snow Leopard gewöhnt war. Ich vertraue einfach darauf, dass der Befehl trotzdem funktioniert.

Und aufgemerkt: Herr Sin und ich sind zwei Verschiedene ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Herr Jens hofft, daß Ihr beide (Herr Sin/sin) noch am Leben seid.

Daß es sich um unterschiedliche Personen handelt, habe ich tatsächlich verbummelt und bitt' recht schön um Entschuldigung!
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Na na, so dramatisch war die Verwechslung nun nicht, dass der Schock dadurch uns hat herzinfarktet niedersinken lassen :) Aber danke, gerne angenommen.

keine Ahnung: auch dir Dankeschön für die Info.

Neu entdeckt:

+ Word 2008 scheint Probleme mit Ä, Ö Ü zu haben (nach jedem Buchstaben scheint ein Blank eingefügt zu werden)
+ GarageBand von meiner guten, alten, grauen Leopard-DVD vermisst seine Instrumentenbibliothek, obwohl ich sie aus dem Backup an den richtigen Ort (Via Finder -- Gehe zu (mit gedrückter ALT-Taste) -- Library, Application Support, GarageBand) hinzugefügt habe
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...
+ GarageBand von meiner guten, alten, grauen Leopard-DVD vermisst seine Instrumentenbibliothek, obwohl ich sie aus dem Backup an den richtigen Ort (Via Finder -- Gehe zu (mit gedrückter ALT-Taste) -- Library, Application Support, GarageBand) hinzugefügt habe

Muss vielleicht nur neu indiziert werden (Anleitung auf der Apple Support-Seite).

Edit: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der genannte Ort der richtige ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sin

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Unter 10.6 ist ein Instrument-Library-Ordner an der genannten Stelle. Wobei ich die Beschreibung gruselig finde, auch wenn sie irgendwie korrekt ist, weil der Leser da nur schwer erkennen kann, daß es nicht /Library/Application Support ist sondern ~/Library/Application Support.
Es kann natürlich sein, daß sich das unter neueren Versionen geändert hat (und ich fände es logischer, die Instrumente in der allgemeinen Library abzulegen, auf die jeder Rechnerbenutzer zugreifen kann, denn GB-Benutzer sind da doch sicher nicht so pingelig, wie es - verständlicherweise - die Benutzer realer Instrumente sind.
 
  • Like
Reaktionen: sin

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Naja hätte ich besser auf roaringapps.com nachgeschaut, dort steht nämlich das es nicht funktioniert, aber das es gleich nen Crash verursacht habe ich jetzt nicht erwarteto_O

Das kann es durchaus auch heißen, gerade wenn Treiber involviert sind... ;)
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Ich habe leider auch das Problem mit dem Blaustich beim Wechsel der Grafikchips zum Leistungsfähigeren.
Hier werden einfach die verwendeten Profile nicht mehr erkannt / geladen.

Hat da schon jemand eine Lösung? Apple Hotline wusste vor 2 Wochen auch nicht weiter, P-Ram reset hat kurzeitig geholfen. Nach 2 Tagen kam der Bug aber wieder. Solangsam gehts mir auf die Nerven ;)

Zur Info:

MBP 15" Early 2011 10.8.1
8GB Ram und 128er SSD
selbes Konfig lief unter 10.7
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Manchmal springt mein Cursor wenn ich auf das integrierte Touchpad tippe (z.B. um einen Link zu öffnen).
Wenns wieder soweit ist, springt er bei jeder Berührung ein paar cm weg. Also wenn ich 10x hintereinander auf das Touchpad tippe, wandert der Cursor immer weiter weg. Wenn ich dann mal klicke, funktioniert das tippen auch wieder.

Keine Ahnung obs an ML liegt, aber bisher ist mir das noch nicht aufgefallen...

Edit: Das ganze auch wenn ich das Touchpad nur mit ausgestrecktem Zeigefinger berühre, also der Handballen ist sicher weit genug vom TP weg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenns wieder soweit ist, springt er bei jeder Berührung ein paar cm weg. Also wenn ich 10x hintereinander auf das Touchpad tippe, wandert der Cursor immer weiter weg.
Bei 10x hintereinander antippen würde ich auch weit wegspringen. :eek: