• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ja eben, die Funktion in den Benutzereinstellungen benutze ich ja sowieso nicht.
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Mal meine Bugliste:

- wenn ich Airplay Sync ausschalte kehrt das Macbook oft nicht zur normalen Ansicht zurück sondern es bleibt bei den schwarzen Streifen oben/unten
- Mail poppt manchmal auf und verlangt mein Kennwort (keine Ahnung obs an ML liegt, aber bei Lion hatte ich es nie)
- beim Start poppt ca. 1/10 sek. ein Fenster auf das mich fragt ob Java eingehende Verbindungen zulassen darf
- manchmal ertönt der EMail Ton, es wird aber keine Mail angezeigt (weder im Programm noch in der Mitteilungszentrale). Wenn ich dann die Mails manuell abrufe, taucht sie erst auf
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Und das bei einer Weltfirma und Nr.1 im Firmen-Wert :cool:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und das bei einer Weltfirma und Nr.1 im Firmen-Wert :cool:
Die Entwickler sitzen in Kalifornien. Was erwartest du also? Das die Deutsch sprechen? Das sind doch keine Support-Mitarbeiter die täglich Kontakt mit Kunden aus Deutschland haben.

Wenn man einen Bug-report absendet wird er eben nach Kalifornien weitergeleitet, an die Verantwortlichen.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Habt ihr schon mal mit Quicktime eine Bildschirmaufnahme erstellt und diese im Anschluss exportiert?
Da ist ein Bug, auch wenn dieser nur bei der Beschreibung des Exportformates ist, aber er existiert ;)

Siehe Bilder:

bug_3.png

falsch ...

bug_1.png

richtig

bug_2.png

richtig
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Ich denke eher an Cork, Ireland. Abgesehen davon, dass man immer den Eindruck hat mit deutschen Muttersprachlern zu sprechen, ohne jeden Dialekt.

Ich hatte mal einen Helpdesk Mitarbeiter an der Strippe mit 'lupenreinen Deutsch' und Wiener Zungenschlag ...
Auf die Frage in welchem Land ich da gelandet sei, antwortete er Irland und woher er den komme ... aus Wien ... um als Student etwas Geld zu verdienen ...

Große Firmen wie Microsoft, HP, usw. leisten sich den 'Luxus' eines deutschen Helpdesks ...... ich hatte manchmal, bei Problemen, mit solchen Second Level Helpdesks für Firmenkunden zu tun.

Bei Apple habe ich bisher, außer ganz zu Anfang meiner "Mac Karriere" noch nie angerufen. Die meisten meiner Probleme löste ich übers Internet in Mac Foren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte mal einen Helpdesk Mitarbeiter an der Strippe mit 'lupenreinen Deutsch' und Wiener Zungenschlag ...
Auf die Frage in welchem Land ich da gelandet sei, antwortete er Irland und woher er den komme ... aus Wien ... um als Student etwas Geld zu verdienen ...
Genau das dachte ich mir auch. ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Das gesprochene Wort werde ich gleich mal unter die Lupe nehmen ... ;)

Am Meisten danebengehauen habe ich mal als ich die Hotline von Sybari (war in Spanien zu Hause und hatte einen der Besten Virenscanner für MS Exchange und Lotus Notes im Programm - das Produkt Sybari Antigen Virenscanner für Exchange wurde von M$ gekauft und heißt jetzt Forefront) anrief. Die Servicetechnikerin sprach bestes Münchner Deutsch ... auf die Frage ob sie nach Spanien ausgewandert sei, sagte sie sie ist eine echte Spanierin .... so kann man sich auch täuschen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir ist aufgefallen, dass mein MBA bei einem Download mit 1,7 MB/s, der sich ein wenig länger hinzieht, mit der Zeit sehr heiß wird. Nach einer gewissen Dauer springen sogar die Lüfter an. Unter Lion war das nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Liegt das vielleicht nur am heurigen heißen Sommer :-D :cool:

Ganz im Gegenteil, ich und viele andere auch hatten mit Lion 10.7.0 massive Lüfterprobleme, die Apple erst durch einen Fix löste.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Seit ML stürzen bei mir alle Spiele ab, die ich mit einem Controller (xBox360) Spiele .. das ist echt zu kot...!!!

Ich hab es auch schon versucht, ein Spiel neu zu installieren, bringt aber nix .. einer ne Idee :-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht am Spiel, sondern am Controller liegen, also hier schauen o es neue Treiber gibt, oder die alten deinstallieren und erneut installieren, die voreinstellungsdatei des Controllers löschen ode erst einmal testen, ob du spiele unter einem neu erstellten Benutzer laufen.
Auch ein Blick in die Log Dateien zum Absturz können hilfreich sein. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" oder die crashlogs.