• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

PBHL

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
22
[h=2]Falsche Anzeige im App-Store nach Installation[/h] Hallo Apple-Fans,
die Installation von OS X 10.8 Mountain Lion hat problemlos funktioniert.
Nach der erfolgreichen Installation stellte ich fest, daß im App-Store und bei Einkäufen der Eintrag "Laden" stand und nicht "Installiert". Bei dem Spiel Real Racing 2, das ich ordnungsgemäß installiert habe, steht im App-Store und bei den Einkäufen jetzt immer "Aktualisieren". Auch nachdem ich dieses Spiel aktualisierte, blieben die Einträge "Aktualisieren" im App-Store und bei den Einkäufen bestehen. Auch hier müsste "Installiert" stehen.
Hat jemand auch dieses "Problem" oder hat jemand eine Lösung ?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Wo bekomme ich ein neues Adress Book App.. mein ML sagt defekt und mein mail Programm startet immer noch nicht .. so ein Mist . .

Jemand eine Idee?

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Wo bekomme ich ein neues Adress Book App.. mein ML sagt defekt und mein mail Programm startet immer noch nicht .. so ein Mist . .

Jemand eine Idee?

Punsch

Problemlösung in einem anderen Forum gefunden.. icloud abgemeldet und siehe da.. das Mail Programm geht wieder :)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
[h=2]Falsche Anzeige im App-Store nach Installation[/h] [...]
Hat jemand auch dieses "Problem" oder hat jemand eine Lösung ?
Das ist kein Problem, sondern normal. Du hast nach der Installation halt nicht mehr das „OS X Mountain Lion Installation.app“ im Programmer Ordner liegen.

MacApple
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und, gibt es denn Konsolenmeldungen, wenn Safari nicht mag?
Was passiert, wenn du mal alle deaktivierst?
Da Safari von Apple stammt, kann man ziemlich davon ausgehen, daß es zu ML passt und das Problem in irgendeiner älteren Software liegt, die noch nicht angepasst wurde.
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Update auf Mountain Lion und Kalender will aktualisieren

Hallo Leute,

habe auf Mountain Lion umgestellt und mein Kalender aktualisiert schon 2 Stunden, .... irgendwie geht da gar nix!

Hat jemand ne Ahnung was da sein kann?

Kalender.jpg

Nach dem ich jetzt den Kalender aus dem icloud Account entnommen habe und alle Kalendereinträge aus dem Kalender entfernt habe. Habe ich in wieder aktiviert, .... jetzt will er den leeren Kalender auf den Server schieben, ... ohne Erfolg >> Endlosschleife!

kalender_01.jpg

HELP
 
Zuletzt bearbeitet:

cameo

Erdapfel
Registriert
30.07.12
Beiträge
1
Verbindung zum Exchange Server nicht zuverlässig

Nach dem Update auf Mountain Lion habe ich Probleme mit dem Zugriff auf den Exchange Mailserver meines Arbeitgebers. Bis zur Installation hatte ich keine Probleme und die EInstellungen habe ich nun auch mehrfach überprüft. Was mich nur wundert ist folgende: Mail 6.0 frägt mich nicht, ob ich Sicherheitszertifikate akzeptiere und mit meinem bescheidenen Wissen, könnte das evtl. schon die Lösung sein.
Wenn ich den Account neu einrichte, dann bekomme ich einmal den aktuellen Posteingang zu sehen aber auf Dauer kann ich nicht arbeiten.

Hat jemand eine Lösung?

Die Ordnerstruktur wird übertragen und ist aktuell. Aber der Inhalt der Ordner nicht.
Mail sagt mir immer wieder, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Aber auf meinem alten Rechner mit dem Vorgänger OS läuft alles. Und auf dem Handy sehe ich auch den aktuellen Stand.

Kann jemand mir da einen - vielleicht entscheidenden - Hinweis geben?

Danke und Grüße
cameo
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass es eine Zeitverzögerung beim anmelden nach dem Ruhezustand gibt. Schätze mal es sind ca. 10 sek.
Unter Lion konnte ich direkt nach dem Aufklappen mein Passwort eingeben. Es handelt sich um ein MBA 2012
Mir ist das Gleiche beim gleichen Gerät auch aufgefallen! Darüber hinaus kommt es nach der Anmeldung bei mir zum willkürlichen Abspielen von Tönen. Z.B. habe ich gestern drei mal den Ton einer neuen Email gehört gefolgt von drei mal Absenden einer Absendung...
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Hmmm, echt schade, dann werde ich erst mal nicht hoch gehen. Vielleicht versuche ich wirklich mal Plex, wobei ich das glaube dann nicht aus meinem EyeTV raus starten kann.

Danke für deine Mühe.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Habe einen weiteren Bug entdeckt:
Bei Mail war es bislang immer so, dass die Signatur automatisch entfernt wurde, wenn man "Ohne" angeklickt hatte und die Signatur vorher schon (standardmäßig) ausgewählt war. Bei ML funktioniert das (zumindest bei mir) nicht mehr, ich muss meine Signatur per Hand löschen, wenn ich sie doch nicht mehr drin haben möchte.

PS: Ich vermissen außerdem die Restzeitanzeige beim Akku.
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Hey Leute,

ich hab 2 Probleme nach dem Update auf ML:
1) Manche (nicht alle) Systemtöne sind weg (z.B. Auslösergeräusch beim Screenshot oder der Sound beim Papierkorb entleeren). Kann mir einer sagen, wie ich die wieder bekomme?

2) Manchmal fehlt die Ungelesen-Markierung (blauer Punkt) in Mail, wenn ich ne neue E-Mail bekommen hab. Das passiert irgendwie total willkürlich. In der Ordnerübersicht links steht zwar nach wie vor die Anzahl der ungelesenen Mails, aber ob die mit nem blauen Punkt versehen sind oder nicht ist Glückssache. Weiß da auch jemand Rat? Ich mein, ich weiß zwar, dass es i.d.R. einfach die oberste Mail ist, die neu ist, aber das nervt mich trotzdem, dass die Markierung manchmal da ist und manchmal nicht. :)

Ich danke euch!
 

langhaariger

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
15
Morgen zusammen.

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, gefunden habe ich nichts dazu. Kann es sein, dass jetzt beim Ausschalten keine Zeit mehr abläuft? Bei meinem Mac Book Pro 2010 stand ansonsten immer "Ihr Computer wird in xx Sekunden ausgeschaltet" oder so. Gibt es das nicht mehr unter Mounten Lion?
Bin mir nicht ganz sicher, aber meine schon das nach dem Update dieser Counter noch da war, jetzt aber nicht mehr.

Fand es sehr praktisch.....
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Leute,

habe auf Mountain Lion umgestellt und mein Kalender aktualisiert schon 2 Stunden, .... irgendwie geht da gar nix!

Hat jemand ne Ahnung was da sein kann?

Anhang anzeigen 85517

Nach dem ich jetzt den Kalender aus dem icloud Account entnommen habe und alle Kalendereinträge aus dem Kalender entfernt habe. Habe ich in wieder aktiviert, .... jetzt will er den leeren Kalender auf den Server schieben, ... ohne Erfolg >> Endlosschleife!

Anhang anzeigen 85522

HELP

Hat mir hier niemand einen Workaround oder das selbe Problem?
Habe den Mac die ganze Nacht durchnudeln lassen, .... kein Fortschritt!
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
also ich habe auch einige probleme mit mountain lion. habe diverse nas bei mir rumstehen, darauf zugreifen kann ich ohne probleme, auch abspielen der dateien, aber beim kopieren von einer externen wd usb platte auf mein nas gibts einige probleme. meistens, stürtzt mein finder ab, der ballon beginnt zu drehen. oder es kopiert suuuuper langsam, bleibt stehen, kopiert wieder und bleibt wieder stehen, (vorallem bei dateien über 4gb). auch beim screen sharing zum anderen mac passiert meistens gar nix. (der 2 zu screenende mac hat auch mountain lion). da steht stundenlang connecting. aber vorallem das mit dem nas nervt mich riesig, hat jemand dieses problem auch mit dem finder?
 

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
WebDav Laufwerkseinbindung fehlerhaft

Hat vieleicht jemand schon eine Lösung für das Problem. Seit dem Update auf ML kann ich keine Verbindung mehr mit dem Mediencenter der Telekom herstellen über "Mit Server verbinden".
Ist wohl ein bekanntes Problem......
Brummi
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Hi!
Hat noch jemand das Problem bei Mointain Lion, dass man das Hintergrundbild nicht andauernd ändern kann?
Sobald ich den Rechner neu starte habe ich den Löwen als Hintergrundbild, obwohl ich es vorher abgeändert habe.
Hat jemand eine Lösung?

Benutze das MacBook Retina.