• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

pefri

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
1
Mit jedem Update komme ich dem papierlosen Büro näher

Vielleicht bin ich zu schnell mit updaten!? Bisher war mein glaube an Apple unerschütterlich. Update von Snow Leo nach Lion hat mich meine Office für MAC Programme gekostet. Gut die habe ich durch Open Office ersetzen können. Der Update zu Mountain Lion kostet mich meinen Drucker Canon MF 4010. Ich hätte vorher mal nach den erforderlichen Treibern schauen sollen.
Also: vor Update lieber mal sehen, ob alle Geräte danach wieder installiert werden können.

Mit CMD +R beim Start konnte ich wieder auf 10.7 zurück.Also nichts passiert. Mac ist doch ok

Pefri
 
Zuletzt bearbeitet:

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Schon jm ML auf einem MBP 13" Late 2009 installiert?

Würde mich interessieren wie es läuft, da der Umstieg von SnowLeo auf Lion schon alles langsamer gemacht hat. Kann man da mit einer Verbesserung rechnen?
 

hexxcode

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
1
Mountain Lion WLAN und Bluetooth Bugs

Heyho Apple Experten :)

Habe ein 17" MacBook Pro (2011) und damit seit gestern (ML "Upgrade") leider 2 schwerwiegende Probleme:

- Das WLAN Zuhause ist sofort nach Booten connected, jedoch braucht das Macbook 3-4 Minuten bis ich tatsächlich Internet habe.
(Habe eine SSD verbaut, daher bootet das Teil in 20 Sekunden...Internet war mit Lion dann auch SOFORT da)

- Der mobile Hotspot meines iPhones wird auch immer erkannt. Nachdem ich es per USB Tethering angeschlossen habe, habe ich leider kein Internet. Starte ich das MB dann aber neu, habe ich SOFORT Internet. Klappe ich es zu, öffne es wieder habe ich wieder kein Internet. Erst nach einem Neustart.

- In meinem Eclipse (Entwicklungsumgebung) entwickle ich Java Programme. Bis Lion konnte ich auch auf Bluetooth zugreifen und damit einen Roboter ansteuern. Seit ML geht das leider nicht mehr.


Kennt irgendjemand diese Probleme oder kann mir weiterhelfen?

LG und Danke für Eure Hilfe :)
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Also, ich war angenehm überrascht mit meinem alten Macbook! Läuft dort schön geschmeidig!
 

Thommy Lee

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
Lange Wartezeit beim Bootvorgang

Hallo zusammen!

Ich habe gestern auf meinem MacBook White Mid 2010 Mountain Lion installiert, über ein bestehendes Lion System. Vorher lief so weit alles rund, ich hatte keinerlei Probleme.
Nach dem Update kommt es jetzt zu einer ziemlich langeren Verzögerung beim Bootvorgang. Dabei ist das übliche weiße Bild mit dem Apfel Logo zu sehen, darunter dreht sich dieser bekannte Laden-Kreis. Und an dieser Stelle bleibt er für eine ganze Weile stehen. Das hat er bei Lion so vorher nicht gemacht.

Ich bin also jetzt davon ausgegangen, dass ML irgendetwas laden will, was so nicht ganz hin haut. Also habe ich mir mal die Logs angesehen. Leider kenne ich mich damit nicht so wirklich aus, aber zwei Punkte sind mir dabei doch aufgefallen.

Punkt 1:
Code:
27.07.12 07:16:21,392    SystemUIServer[152]    *** WARNING: -[NSImage compositeToPoint:operation:fraction:] is deprecated in MacOSX 10.8 and later. Please use -[NSImage drawAtPoint:fromRect:operation:fraction:] instead.
27.07.12 07:16:21,394    SystemUIServer[152]    *** WARNING: -[NSImage compositeToPoint:fromRect:operation:fraction:] is deprecated in MacOSX 10.8 and later. Please use -[NSImage drawAtPoint:fromRect:operation:fraction:] instead.

Punkt 2:
Code:
27.07.12 07:16:38,718    com.apple.launchd[1]    (com.apple.coreservices.appleid.authentication[128]) Exit timeout elapsed (20 seconds). Killing

Mit beiden Punkten kann ich leider wenig anfangen, auch die Suche brachte mich hier nicht weiter.
Ich hoffe mal ihr Experten könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich habe eigentlich keine außergewöhnliche Software installiert.
Hier noch meine genauen Systemdaten:
MacBook White Mid 2010, Core2Duo 2,4GHz, 8GB RAM, 250GB Festplatte
Time Capsule 2TB
Magic Mouse

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was hier schief läuft?!

Viele Grüße,
Thomas
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi, habe ich vorgestern gemacht (MBP Intel 2,53er Mid 2009). Lion lief bei mir auch schon super, aber ML ist nochmal "flüssiger" und bei mir bisher ohne jeden (gefundenen) Bug. Auch das Aufwachen ist nochmal schneller geworden. Zu dem Preis def. eine Empfehlung.
 

Reifenflüsterer

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
6
Ich bin auch bisher total zufrieden. ML läuft auf meinem iMac mit i5 und 12GB RAM super gut. Sogar besser als mit Lion (obwohl auch Lion problemlos lief)
 

BavarianTobi

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
1
Facetime und iMessage funktionieren nicht (mehr) / Keine Anmeldung möglich

Hallo Zusammen,
ich habe gestern ein Upgrade auf Mountain Lion gemacht. Soweit funktioniert offenbar auch alles ganz normal.
Allerdings gibt es ein Problem mit Facetime und iMessage. Ich kann mich mit meiner Apple-ID dort nicht anmelden.
In beiden Apps bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Unter Lion hat Facetime ganz normal mit der selben Apple-ID funktioniert. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Habe mich schon durch allerlei Support Foren von Apple gewühlt. Gab das Problem wohl unter Lion auch schon. Die dort beschriebenen Lösungen haben bei mir nichts gebracht. Ich habe auch schon das Passwort meiner Apple-ID zurückgesetzt etc. Ich kann allerdings noch im App-Store und iTunes normal einkaufen. Auch bei Gamecenter konnte ich mich anmelden.
Bei meinem iPhone funktioniert Facetime weiterhin tadellos, dachte zunächst es wäre vll. ein Problem mit meiner Apple-ID.

Hat hier zufällig jemand das selbe Problem oder vielleicht gar eine Lösung parat? Bin am verzweifeln.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Mac gestern Abend heruntergefahren. Heut morgen ladet die Batterie. Vielleicht nur Zufall oder ein Bug.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dass die Batterie "ladet"? Vielleicht ist auch einfach nur bei Dir der Strom ausgefallen.
 

raupe90

Erdapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
4
Mountain Lion & Indesign CS6

Hallo Community,

wer hat folgendes Problem auch? Indesign CS6 ist unter ML unheimlich träge geworden:-[, insbesondere die Bedienelemente. Das zeigt sich schon beim Starten von Indesign, laden der Bedienelemente dauert lange.

Mein System MBP Retina 2.3, 8GB, Mountain Lion, CS6

Grüße
raupe90
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mittlerweile läuft bei mir das Meiste, nach dem Anlegen eine @me.com Adresse kann ich auch Notizen synchronisieren. Mails landen aber nach wie vor nicht in der Mitteilungszentrale.
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Hi, wenn ich einen neuen Kalendereintrag ohne Erinnerung in ML erstelle dann kommt dieser auf alles iOS Devices mit einer Erinnerung um 00.00 Uhr am Ereignistag, obwohl bei der Erstellung unter ML nix definiert wurde, das ist total nervig.
Erstelle ich unter iOS einen Eintrag ohne Erinnerung dann ist es so auf den anderen iOS Devices und auch unter ML.
Das lief unter Lion korrekt, da ich viel mit dem Kalender arbeite...
Jemand vielleicht eine Tipp?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wenn man diese Mitteilungszentrale rechts auffährt, dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde so ein Schiebeschalter aus iOS oben zum Vorschein...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Drück mal die Alt-Taste und klick auf das Symbol. Dann wird das Symbol hellgrau. Dann klick noch mal drauf. Dann sieht man den Schiebeschalter. Man kann die Benachrichtigungen abschalten. Diese werden erst am nächsten Tag fortgesetzt. Nochmaliger Klick mit Alt und die Benachrichtigungen sind wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

beyou

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
1
.me-Adresse geht nicht in der Nachrichten.app

Moin,

ich habe seit gestern Mountain Lion, alles funktioniert super, gestern lief sogar die Nachrichten.app mit iMessages und Co.

Leider habe ich mir beim Überspielen der Daten die Userlibrary zerschossen, also neuen Benutzer aufgesetzt, seitdem klappt das mit dem iMessaging leider überhaupt nicht mehr (es kommt sogar bei der erstmaligen Anmeldung in den Useraccount die Fehlermeldung, daß die ID anderweitig bestätigt worden ist).

Wenn ich in der Nachrichten.app bin, kommt die Fehlermeldung: „[email protected]“ konnte nicht überprüft werden, da sie bereits von einer anderen Apple-ID benutzt wird.

[FONT=Lucida Grande, Helvetica, sans-serif]Unter der @me.com-Adresse habe ich's auch schon versucht, gleiches Problem.[/FONT]

Was fehlt? Alternative Mailadressen? Irgendwas anderes? Wenn ich eine alternative Mailadresse eingebe - neben der primären, die definitiv nicht geht - [FONT=Lucida Grande, Helvetica, sans-serif]funktioniert das. Ich hätt so gern halt die primäre... . [/FONT]

Beste Grüße
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage hier in den Thread passt... Ich habe eben erst auf Snow Leopard umgerüstet, und nun funktioniert mein Drucker nicht mehr, ein HPDeskjet930c. Das Problem scheint bekannt, aber die Internet-Einträge dazu sind auch schon über 3 Jahre alt - gibt es inzwischen eine Lösung? Dazu finde ich leider nichts. Dankbar für Hinweise, Linn