• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Da bist du völlig frei in deiner Gestaltung. Wenn du dein Produkt bei Apple registrierst bezieht sich die Registrierung allerdings auf deinen "Ich" Kontakt.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ja... abe wie kann ich das männchen an einen anderen ort bringen?? ;D
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Da ist es vielleicht einfacher deine persönliche vCard zu editieren.

Noch eine Frage sorry ;D Kann ich in der App Kontakte den Kontakt mit dem Männchen auf der rechten seite und der Bezeichnung Ich ändern, oder muss ich alles in diesen Kopieren??

Also so vorzugehen, und den vorhandenen Kontakt zu ergänzen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte drücke dich präziser aus, loephi. Was willst du wohin kopieren?
Der Kontakt "ich" enthält deine eigenen Adressen. Das ist praktisch, wenn du mehrere hast, dann erscheinen in der Mail in einem Dropdown alle deine Mail-Adressen, sodass du die passende als Absender auswählen kannst.
Salome
 

Svender

Idared
Registriert
30.07.09
Beiträge
25
Hallo,

plane von 10.6.8 auf Mountain Lion zu updaten. Habe dabei etwas Bedenken was Kompatibilität und Arbeitsspeicher angeht. Was ist denn die "beste", also umfassendste und einfachste, Backuplösung?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit dem Gast-Account eine Datei in den Ordner "Für alle Benutzer" abgelegt, später mit dem Admin-Account dort abgeholt, wurde nach dem Admin-PW gefragt. Vollkommen legitim, oder?
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Normalerweise kann ich mir mit der entsprechenden Wischgeste alle Schreibtische anzeigen lassen, die entsprechenden offenen Fenster werden dann darunter praktisch angezeigt.

Wie kann es dann zu so einer Konstellation kommen? -> siehe Screenshot.

Die ersten Schreibtische werden durch einen Screen verdeckt.

Hat jemand einen Tipp wie ich die korrekte Ansicht wieder herstellen kann?

Danke und Grüße

Dave

Bildschirmfoto 2013-01-03 um 20.50.22.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-03 um 20.50.22.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-03 um 20.50.22.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 61

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Das wollte ich eigentlich vermeiden und im Betrieb fixen...

Habe einen externen Monitor am MacBook Pro hängen. Mir scheint, als ob das System damit als mal durcheinander kommt...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ohne den Rechner herunter zu fahren? Ganz schlecht!
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Sieht demnach wohl nach einem kleinen Bug aus. Ich dachte ich bin noch etwas zu grün hinter den Ohren was OsX angeht...
...da komm ich wohl um einen Restart nicht drumrum :/
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Sind denn die gröbsten Bugs mittlerweile behoben oder sollte man bis 10.8.3 warten? Lion fing ja auch erst ab 10.7.3 an "Spaß zu machen". Da es wohl aus rein technischer Sicht das letzte Update für mein Late 2008 sein wird, überlege ich ernsthaft, ob ich 18 Öre für 10.8 oder 10.6.8 ausgeben soll! Damals war doch alles besser:-D
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Bei mir funktioniert alles so wie es soll unter 10.8.2.
Du musst ja nicht updaten, Lion macht genau das gleiche wie ML. Es sei denn, es fehlt dir eine Funktion die nur ML hat.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also ML ist das bessere Lion.... das Update solltest Du auf jeden Fall wagen. Es läuft schnell, stabil und die Kleinigkeiten welche einen bei Lion gestört haben sind gefixt.
 

User 74856

Gast
Kurze Frage: Wie kriege ich die iCloud-Synchronisation von "Erinnerungen" bei iPhone 5 und 10.8.2 (iMac) schnell zum Laufen?

Seit gestern sind die auf dem Mac nicht mehr aktuell, auf dem iPhone geändertes wird nicht übernommen (ansonsten alles online, iPhone iCloud synch ist an, iMac im System bei iCloud angemeldet).
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen, es gibt ja die Tastenkombi Apfel+Schift+Y um einen neuen Notizzettel zu machen, wenn man in safari etwas markiert hat. gibts sowas auch für die neue Notiz-App??
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Hi zusammen, es gibt ja die Tastenkombi Apfel+Schift+Y um einen neuen Notizzettel zu machen, wenn man in safari etwas markiert hat. gibts sowas auch für die neue Notiz-App??

Habe es gerade mal unter ML probiert: funktioniert wie früher, öffnet also einen Notizzettel, aber keine Notiz aus der neuen App.