• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dann kannst du diese Funktion nicht durchführen und musst das Dateisystem der Sicherungsplatte auf anderen Wegen überprüfen/reparieren( zb. mit dem Festplatten Dienstprogramm)
Hier in Zusammenhang mit Timemachine eine gute Seite, die denke ich alle(fast) alle fragen beantwortet:
http://pondini.org/TM/Troubleshooting.html
 

Mitglied 131813

Gast
Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich systemweit problemlos über das Trackpad vor- und zurückblättern kann, im Safari aber nur manchmal?
Gelegentlich funktioniert es tatsächlich, aber es nervt ungemein, wenn eine der wichtigsten Browsingfunktionen nicht geht...

Danke schonmal!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mitglied 131813

Gast
3-Finger Swipe! Ganz normal! Mit 2 Fingern scroll ich und mit 4 Fingern Wechsel ich meine Spaces!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mitglied 39040

Gast
Seltsam! Es sollte dann alles klappen…

Evtl. steht der Cursor nicht immer in einem Safari-Fenster, beim Blättern-Wollen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
3-Finger Swipe! Ganz normal! Mit 2 Fingern scroll ich und mit 4 Fingern Wechsel ich meine Spaces!

Naja, laut Lion ist „ganz normal“ eigentlich das Vor-/Zurück mit zwei Fingern, indem man „über den Seitenrand hinaus scrollt“. Das 3-Finger-Vor-/Zurück muss man extra wieder einstellen und kann auch einen „Hybridbetrieb“ aktivieren, in dem beide Gesten funktionieren. Letzteres kannst Du ja mal testen: Wenn dann das 3-Finger-zurück nicht funktioniert, geht dann auch das 2-Finger-zurück nicht?
(Nachteil der Hybrid-Lösung: Bei „natürlicher“ Scrollrichtung ist Zurückblättern wahlweise 3 Finger nach links oder 2 Finger nach rechts, also gegenläufig. Bei herkömmlicher Scrollrichtung geht auch die 2-Finger-Geste nach links.)
 

Mitglied 39040

Gast
Hier, gKar, geht es aber um den Berglöwen – da ist das „Mit drei Fingern wischen“ Standard geworden…
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Gelegentlich funktioniert es tatsächlich, aber es nervt ungemein, wenn eine der wichtigsten Browsingfunktionen nicht geht...

Hmm, ich hatte es mit dem Firefox und Finder manchmal, dass er die Drei-Finger-Wischgesten für vor / zurück nicht erkannt wurden.

Geholfen hat es dann meist, einfach so mal nen bisschen "rumzuwischen" (also mit 2 Fingern), oder nochmal ins Fenster zu klicken. :)
 

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Ich planen einen "cleaninstall" von ML. Suche atm nach einer einfachen Möglichkeit meine Mails (inklusive Accounts), meinen Kalender, mein Adressbuch sowie meinen Schlüsselbund zu sichern. Hat jemand Tipps / eine Anleitung?

Danke im Voraus!
 

Marv89

Erdapfel
Registriert
30.07.12
Beiträge
2
Hallo,

Ich hab seit 2 Wochen Mountain Lion installiert und wollte nun meinen Facebook Account in Imessage integrieren. Klappt auch alles super bis auf, dass ich via Imessage keine offline FB Nachrichten erhalte. Soll heißen wenn ich im Standby oder in Imessage offline bin und eine Nachricht bekomme sehe ich die nur direkt über Facebook und nicht über Imessage...
Kann mir da villeicht jemand weiter helfen?

Danke schonmal,
Marv
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Hallo,

Hat denn keiner einen Tip fuer mich ? :)

Viele Gruesse

Andreas


QUOTE=mcasd;3776672]Hallo,

nach dem Upgrade auf Montain Lion habe ich folgende, störende Dinge festgestellt :

Nach dem Aufwachen aus dem Sleepmode sind meine Netzlaufwerke abgemeldet und ich muss sie neu verbinden. das war vorher nicht so und ich würde das gerne wieder anders einstellen...
Geht das ?

Desweiteren werden laufende Programme teilweise gestoppt, weil der Rechner in den Sleepmode geht und nicht wartet, bis das PRG fertig ist - z.B- Video umwandeln

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße

Andreas[/QUOTE]
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man über die Recovery HD die SSD löscht, wird dann TRIM angewendet?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hier, gKar, geht es aber um den Berglöwen – da ist das „Mit drei Fingern wischen“ Standard geworden…

Das wäre mir neu. Wie gesagt war das *vor* Lion die einzige Geste und *seit* Lion nicht mehr Standard. Ob's in Mountain Lion *wieder* Standard ist, wage ich zu bezweifeln, aber mangels Clean Install habe ich's nicht getestet. Mein ML hat die Einstellung von Lion beibehalten, beide Gesten parallel zu betreiben.
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit wie ich in Erinnerungen eine Liste löschen kann, ohne dass diese dann als Kategorie aus dem Kalender entfernt wird?

Viele Grüße
Henny
 

Mitglied 39040

Gast
Alle Erinnerungen in der jeweiligen Liste markieren (händisch oder per cmd+a) und löschen (Backspace oder Rechtsclick).
– Bei mir bleibt die Kategorie erhalten…
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Hallo miteinander,

mir fällt seit kurzem auf, dass regelmäßig, auch nach einem Neustart, über 100 Prozesse bei mir laufen.
Im Idle ist die Temperatur (Mountain Lion) der CPU bei ca. 65 °C. (MBA 2011, 11", i5, 4GB RAM, 128 GB, davon 40 GB Bootcamp)

Wirkt sich die BootCamp Partition irgendwie auf Mac OS X aus? Vor Mountain Lion habe ich weitaus weniger als über 100 Prozesse laufen. Wem kann ich denn mal einen Screenshot von meiner Aktivitätsanzeige schicken, damit er sich die Prozesse mal anschaut?

Ich wäre um jeden Ratschlag dankbar.

Und jetzt gute Nacht!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Stell den Screenshot doch hier ein, dann können mehrere drauf schauen.
Auch ein Blick, was alles beim Start passiert oder wenn der Rechner arbeitet, wäre gut, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen".
Es könnte durchaus ein Prozess, der nicht an das System angepasst ist, Amok laufen.
100 Prozesse nach dem Start sind nicht ungewöhnlich.
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Werd ich machen, sobald ich aus der Arbeit bin. Also ich fahre den Rechner dann hoch und stelle einen Screenshot von "Alle Meldungen" und von der Aktivitätsanzeige hier rein.

Bis dann.