• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich nehme an, keine extra Partition erstellt und zuvor auch keinen USB-Stick/DVD für Lion? Dann wird es wohl schwierig. Wenn niemand eine bessere Idee hat, dann auf einen Lion USB-Stick in einem Geschäft hoffen. Diese Sticks sind leider wie von Zauberhand aus den Stores verschwunden.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Aktuell habe ich mein MBP via HDMI Kabel <=> Thunderbolt Anschluss an meinem TV angeschlossen. Nach Anschluss wird das ganze als zweiter Monitor erkannt, so dass ich schön am MBP weiter arbeiten kann. Läuft AppleTV via Mirroring auch als zweiter Bildschirm? Oder wird immer nur das aktuell Bild übertragen.

Naja, nachdem es sich Mirorring nennt... ;)

Ich möchte quasi einen Player nach rechts weg schieben und auf den Apple TV bzw. TV sehen, damit ich WebStream schauen und nebenbei am MBP arbeiten kann. Kann das nun das Board Werkzeug? Wenn nein, ist AirParrot eine gute alternative?
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Werden bei euch die geöffneten Tabs der iDevices in Safari angezeigt? Bei mir nämlich nicht, obwohl ich auf allen Geräten die selbe Apple ID benutze und auch definitiv Tabs geöffnet habe... Muss man noch irgendetwas dafür einstellen?
 

Mitglied 39040

Gast
[…] Grundsätzlich ist mir übrigens bei "Power-Nap" aufgrund der Software-Updates unwohl […]

Das ist berechtigt: ich habe nach dem Power-Nap-Firmware-Update eine Menge Probleme gehabt; fast zwei Stunden mit AppleCare erbrachten auch keine bessere/einfachere Lösung als ich sie selbst gefunden hätte: SSD plattmachen und CleanInstall.

Gesagt – getan: alles wunderbar (wenn man die Zeit für das Rückspielen des TimeMachine-Backups nicht rechnet). Jetzt läuft alles hervorragend und subjektiv flotter als unter dem Löwen.

Diktieren, PowerNap, AirPlay und „Speichern unter…“ sind meine Favoriten unter den Neuheiten.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Werden bei euch die geöffneten Tabs der iDevices in Safari angezeigt? Bei mir nämlich nicht, obwohl ich auf allen Geräten die selbe Apple ID benutze und auch definitiv Tabs geöffnet habe... Muss man noch irgendetwas dafür einstellen?

Meinst du die Tabs die via iCloud auf jeden Gerät geöffnet werden ? Wenn ja die kommen erst mit iOS 6.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hi Leute!

Ich vermisse bei ML die Möglichkeit, Programme einem bestimmten Desktop fix zuzuordnen. Das ging früher mit einem Rechtsklick auf das Dock-Icon. Die Einstellungen, die ich unter Lion getroffen habe, sind noch wirksam, aber ich finde keine Möglichkeit, neue Zuordnungen zu treffen. Weiß wer, wie das geht?
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Meinst du die Tabs die via iCloud auf jeden Gerät geöffnet werden ? Wenn ja die kommen erst mit iOS 6.

Genau die meine ich. Okay, das erklärt, warum sie noch nicht gehen. Frage mich nur, warum die Wolke dann schon in der Symbolleiste zu finden ist... Die hätten sie dann ja auch erst nach dem iOS 6 Release per Update einfügen können... Danke!
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hi Leute!

Ich vermisse bei ML die Möglichkeit, Programme einem bestimmten Desktop fix zuzuordnen. Das ging früher mit einem Rechtsklick auf das Dock-Icon. Die Einstellungen, die ich unter Lion getroffen habe, sind noch wirksam, aber ich finde keine Möglichkeit, neue Zuordnungen zu treffen. Weiß wer, wie das geht?

Bei mir geht das immer noch: Rechte Maustaste auf das Dock Icon > Optionen > Zuweisen zu: Dieser Schreibtisch
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Bei mir fehlt "Zuweisen zu" :( Wie kann das sein?
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Aha, die Option "Zuweisen zu" fehlt nur bei Safari. Ist das bei Euch auch so? Was könnte der Sinn dahinter sein?
 

aminoacylation

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.12
Beiträge
2
Ich habe Mountain Lion gekauft und damit einen Clean Install auf meinem MacBook Air (2011) gemacht, also NICHT Lion geupdatet.
Nachdem ich nun alles eingerichtet habe ist mir bei Safari die Funktion "iCloud Tabs" aufgefallen. Dort werden mir offene Tabs aus dem Safari meiner (alten) Lion-Installation angezeigt, die natürlich nicht mehr existiert, insofern kann ich die Tabs dort auch nicht schließen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Tabs loszuwerden? Kann man irgendwie das "alte" Gerät entfernen? Ich habe bislang nichts dergleichen gefunden, aber es sollte doch bestimmt eine Möglichkeit geben?
 

mrburns

Roter Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
93
Mountain Lion Breite der Scrollbalken

Hallo,

habe mir ML installiert. In den 200 Verbesserungen steht, dass wenn man mit der Maus über einen Scrollbalken fährt, dass dieser dann breiter wird, damit man den besser bedienen kann. Bei mir wird der aber leider nicht breiter. :(

Muss man da noch was einstellen? Oder ist das ein Bug?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Aha, die Option "Zuweisen zu" fehlt nur bei Safari. Ist das bei Euch auch so? Was könnte der Sinn dahinter sein?

Doch, bei Safari ist das genauso möglich.
Screen Shot 2012-07-28 at 10.50.12.png

Die Option für den Desktop wird erst angezeigt, sobald min. ein zweiter Desktop vorhanden ist.
 

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
OSX Update Programm

Hallo,

ich hab mir im Juli eine neues MacBook pro gekauft. Dadurch habe ich ja das Recht erlange auf ein kostenloses update auf ML erlangt.

Am Mittwoch habe ich den Antrag auf der entsprechenden Web Seite von Apple ausgefüllt und warte seither auf Nachricht.

Wir sind eure Erfahrungen? Ist das normal oder muss ich irgendwo mal nachhören? Wenn ja wo kann man das. Vielleicht hat von euch jemand einen Tip.

Danke

Emmet
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dazu gibt es hier schon diverse Threads mit zeitlichen Angaben, wie lange es bei den anderen gedauert hat. Eine kurze Suche durchs Forum wäre schön gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dazu gibt es schon an die hunderte Posts in den MLl Threads.

In einem Satz:

Warten und sonst stöbere im Thread
Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich




 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Geht bei ML keine Akkuanzeige mehr in Restzeit oben in der Leiste?
Ich kann nur noch Prozentanzeige oder nichts einstellen.
 

Mitglied 39040

Gast
Ein Click auf's Icon zeigt immerhin etwas an:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-28 um 11.20.56.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-28 um 11.20.56.jpg
    25 KB · Aufrufe: 57

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich verwende seit März diesen Jahres ein MBA (late 2011) mit 256GB SSD. Bis jetzt habe ich (im Vergleich zu Windows) keine Temp Dateien oder was auch immer löschen müssen.

Vor der Installation von Mountain Lion am Mittwoch hatte ich noch 39GB auf der SSD frei. Nach der Installation waren plötzlich 61GB frei :eek: was mich schon etwas verwundert hat, aber ok^^

Heute habe ich "Paragon NTFS für Mac" von v9.5 auf 10.0 aktualisiert und plötzlich waren danach wieder 84GB auf der SSD frei :):oops:

Was habe ich denn bis jetzt vergessen auf dem Mac "sauber" zu halten? Ich kann ja nicht immer bis zu einem neues OS warten bis wieder Platz frei wird.
Alles was ich in den letzten Tagen an Dateien verschoben habe bewegt sich aber maximal im Bereich von insgesamt 1GB.

Die SSD ist nicht partitioniert, das NTFS Programm dient nur für externe Platten. Außerdem verwende ich verwende Parallels 7. Das hat die Aktualisierung aber überlebt und auch sonst vermisse ich keine Daten.

Also, was ist in den letzten Tagen in meinem OS passiert?!?

Eine Nacht und einen Neustart später: 104GB frei statt 84GB gestern Abend.
Und mir kann wirklich niemand sagen, wo es im System irgendwelche Temp und Cache Ordner gibt die es sich lohnen würde manuell zu leeren?

Schade übrigens, dass dieses ursprünglich eigenständige Thema, was wohl nicht nur mit ML zu tun hat, hier unmotiviert im KFKA Thread versenkt wurde...
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Punkt unter dem Programm

Mir ist aufgefallen, dass z.B. beim Kalender, Adressbuch und Nachrichten der Punkt unter dem Programm verschwindet, wenn ich es mit dem roten Punkt schließe. Dieser Punkt war bei Lion nach dem "Schließen" aber noch da.

Heißt das jetzt, dass das Programm bei ML komplett zu ist? Oder kann ich noch Nachrichten empfangen?