• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

blubberling

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
1
Die Mitteilungszentrale

Habe eine Frage bezüglich der neuen Mitteilungszentrale die über das "Normale" hinaus geht.

Da ich keinen Bereich gefunden habe der sich ausschließlich mit der Zentrale befasst habe ich dieses Thema eröffnet um dafür eine Möglichkeit zu schaffen. Da sonst spezielle Fragen in der Masse an einfachen Fragen zu allen Neuerungen in OSX 10.8 untergehen.

Ist es möglich das die Mitteilungszentrale dauerhaft auf dem Desktop eingeblendet ist? Und sich nicht immer wieder einfährt sobald man etwas anderes macht?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@ blubberling: Nein, ist nicht möglich.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Hallo,

kann man eigentlich keine Restlaufzeit mehr in die Leiste oben einblenden??

Es geht nur noch in % aber nicht mehr in Minuten. Zumindest bei meinem MBP!
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, jFx: das hatten wir hier schon – siehe #258: click auf's Icon.
 
Registriert
31.01.11
Beiträge
36
Lexikonsuche bei 3 Finger Klick deaktivieren bei ML

Hallo,

Wie im Titel schon erwähnt würde ich bei Mountain Lion gerne die Lexikonsuche nach dem Begriff in Safari deaktivieren, wenn man mit 3 Fingern darauf klickt, leider finde ich die Einstellung dazu nicht? Weiss jemand wie es geht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@ rittmeister: Systemeinstellungen > Trackpad > Zeigen und Klicken > Nachschlagen deaktivieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Bitte. War übrigens in Lion schon genauso, wenn ich mich nicht irre. :)
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo,

frage zur Mitteilungszentrale: habe Twitter ganz normal eingestellt unter Mail, Kontakte u. Kalender und später unter Benachrichtigungen. Normalerweise müsste es mir doch jetzt anzeigen wenn ich eine Nachricht bekomme (Benachrichtigungen, Direkte Nachrichten). Funktioniert aber nicht..
Hat jemand das selbe Problem, oder schon eine Lösung?
Danke!
 

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Kann ich irgendwie wieder das Icon zu den Monitoreinstellungen (Auflösung usw.) oben in die Leite neben der Uhrzeit bekommen?
Kurz nach dem Update war dort das neue Airplay Icon, nachdem ich dieses unter System - Monitore einmal ein- und ausgeblendet ("Sync Optionen bei Verfügbarkeit zeigen") hatte war es weg und kommt auch nicht wieder (vermutl. weil hier keine AirPlay Geräte sind^^).

Aber kann man das andere Icon wieder anzeigen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Audio Ausgabequelle in der Menüleiste einstellen?

Hallo,

unter Sytemsteuerung > Ton kann man ja das Häkchen setzen, damit die Lautstärke in der Menüleiste angezeigt wird.

Soviel ich weiß, war das vorher aber auch mit den Ein- und Ausgabequellen für den Ton möglich!

Hintergrund ist Airplay. Es funktioniert bis auf den asychronen Ton zu Video sehr gut auf meinen MBP Late 2008. Da ich es nur für Musik verwende....

So könnte ich in immer switchen und brauche die AirFoil App nicht mehr...
 
Registriert
31.01.11
Beiträge
36
Gibts beim AirPlay Mirroring ne Qualitätseinstellung?


Wollte an ein Apple TV 3 per AirPlay eine .mkv 1080p BluRay Datei über VLC abspielen, aber die Qualität ist bei weitem nicht so gut wie BluRay eigentlich sein sollte
 

JulesM

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Airplay Mirroring

Hey Leute,
ich habe ein MB Pro aus 2011 mit dem 2,4Ghz Intel Core 2 Duo und 4 GB DDR3 und da seit Mountain Lion auch das AirPlay Mirroring funktioniert.
Unter Einstellungen und Monitore ist der Haken für die Synchronisation gesetzt aber trotzdem finde ich dieses Symbol nicht. Apple TV ist aus der 2. Generation und natürlich eingeschaltet.
Muss man irgendetwas beachten oder ist mein Book zu alt dafür und braucht man dann den i Prozessor der neueren Generation???
Danke schonmal ;)
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
FrontRow Enabler for Lion

Der "FrontRow Enabler for Lion" scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Kennt jemand eine gute Alternative?
Oder eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren?
Apple wird das wohl nicht mehr unterstützen? Wir sollen ja AppleTV kaufen.

Funktioniert AirPlay auf allen oder nur auf bestimmten Apple-Rechnern?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Wenn Dein MacBook Pro einen Core2Duo-Prozessor hat, ist es mit Sicherheit kein 2011er Modell.

Ansonsten hast Du schon die richtige Vermutung: geht nicht weil zu 'alt'.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn es von 2011 ist, geht es, wenn es – wie Kibabalu schrieb – einen Core2Duo hat, ist es kein 2011er Modell und geht nicht. Was wird denn angezeigt, wenn Du auf den  klickst, Über diesen Mac – Weitere Informationen​?
 

Mitglied 132515

Gast
Ist es irgendwie möglich das Design des Docks zurückzusetzen? Also jetzt ohne extra Programme.
 

Mitglied 39040

Gast
Hat sich denn beim Dock überhaupt irgendetwas verändert? Mir fällt nichts auf…