• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, derzeit nicht. Aber bei der Vorstelung von iOS 6 wurde angekündigt, dass in Zukunft die Telefonnummer irgendwie mit der Apple-ID verknüpft werden soll.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
iMessage ML Problem mit Adressen

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem was das Thema iMessage angeht.
Als ich mir früher meine iPhone gekauft habe, habe ich mir im unter iTunes die Adresse [email protected] zugelegt nun seit dem es iCloud gibt habe ich die Adresse [email protected] und nutze auch für meinen eMail verkehr nur noch diese.

Nun kommt das Problem.

Bei iMeesage unter meinem iMac ist die [email protected] Adresse eingetragen und diese kann ich auch nicht ändern obwohl ich den iCloud ACC auf [email protected] geändert habe. Ich kann auch dort nicht meine [email protected] Adresse eintragen dann sagt er diese sei Bereits in Verwendung.

Das gleiche ist beim iPhone. Dort ist unter Nachrichten die [email protected] Adresse eingetragen aber ich kann dort nicht die [email protected] eintragen er sagt diese sei bereits in Verwendung.

Ich will einfach nur das wenn mir jemand an meine [email protected] Adresse eine Nachricht schickt das diese auf beiden Geräten angezeigt wird, dies ist nun leider nicht der Fall.

Hat dort einer eine Idee für mich

Danke euch

Edit: Mir würde es reichen, wenn ich es hinbekomme das unter ML nicht die [email protected] sondern die [email protected] Adresse benutzt werden kann, aber ich bekomme die dort nicht raus bzw keine neue Adresse rein, weil das Fehlt Minus ausgeraut ist und unter plus kann ich keinen iMessage Account anlegen
 

chiarasofie

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
Hallo, habe die Seiten durchforstet und bin auf nix gestoßen - hoffe ich habe nix übersehen (man soll ja mal Tomaten auf den Augen haben ;)
Also, ich habe zwei Fragen:

In der Apple Beschreibung steht, dass eine selbsterstellte Recovery-Partition (z.B. auf externer FP oder USB-Stick) seit Lion an das System gebunden ist. Unklar bleibt jedoch, ob sie das Betriebssystem L/ML generell meinen (also kein SL-Rechner damit aufgesetzt werden kann, was ja logisch wäre) oder ob sie das Gerätesystem meinen: damit wäre dann das jeweilig :/ML an den Rechner (z.B. via Seriennummer!) gebunden.

Die zweite Frage ist, ob ML an das Gerät gebunden ist, auf dem es geladen wurde? Oder kann ich, wenn ich einen neuen Rechner kaufe (andere Seriennummer, Hardware etc.) ML dann darauf installieren (klar, dass es auf dem alten Rechner dann gelöscht wird). Eigentlich gehe ich davon aus, da der Download ja mit meiner Apple-ID verbunden ist, gell?

Hoffe, Ihr könnte mir helfen, chiarasofie DANKE!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Du mußt zuerst am Mac die Adresse @web.de "abmelden". Da gibt es einen Button bei den Accounts.
Danach kannst den den @me.com Account anlegen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
die neue "Erinnerungen" App

Hi,
wisst ihr ob es möglich ist, die Erinnerungen auch gleichzeitig in den Kalender eintragen zu lassen? Weil ich nicht überall OSX Lion habe, würde ich die natürlich auch im Kalender (der überall ist) sehen.

Umgekehrt würde ich gerne aus dem Kalender Erinnerungen schreiben können, die in der App auftauchen. Aber ich vermute mal, dass sich diese Wünsche noch nicht implementiert haben und nur die "stumpfe" Grundfunktion zum Eintragen von Erinnerungen vorhanden ist?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die zweite Frage ist, ob ML an das Gerät gebunden ist, auf dem es geladen wurde? Oder kann ich, wenn ich einen neuen Rechner kaufe (andere Seriennummer, Hardware etc.) ML dann darauf installieren (klar, dass es auf dem alten Rechner dann gelöscht wird). Eigentlich gehe ich davon aus, da der Download ja mit meiner Apple-ID verbunden ist, gell?
Du darfst das Betriebsystem auf allen dir gehörenden Macs installieren. Du brauchst dafür es nicht auf dem alten Rechner zu löschen. Sollte aber eigentlich auch alles auf den Apple-Seiten stehen...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Stabilität von Mountain Lion

Hi,

was haltet ihr von der Stabilität von Mountain Lion?

Ich muss sagen, ich bin auf meinem iMac (late 2009) sowas von zufrieden ;)
Lion lief äußerst instabil, vor allem sobald Safari offen war. Jetzt nach zwei Tagen (Kurzzeit-)Test lässt sich aber schonmal sagen, dass die Damen und Herren aus Cupertino einen sehr guten Job gemacht haben.

Sehe ich das richtig, dass AirPlay-Mirroring auf AppleTV von meinem iMac nicht funktioniert? In verschiedenen Foren war mal die Aussage zu lesen, dass es wohl an einem Hardwareteil liegt, welches in früheren iMacs nicht verbaut wurde.
Seht ihr noch eine Möglichkeit, das dennoch nutzen zu können ohne auf andere Lösungen umzusteigen, mit denen ich nicht so zufrieden war (AirParrot war glaube ich eines davon)?

Genießt die Sonne!
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Du mußt zuerst am Mac die Adresse @web.de "abmelden". Da gibt es einen Button bei den Accounts.
Danach kannst den den @me.com Account anlegen.

Ich kann dort nur den ACC Aktivieren mit dem Hacken aber keinen neuen Anlegen.
Wenn ich den MAC komplett neu aufsetzte dann kann ich auswählen iCloud eine andere ID als Itunes aber im nachhinein bekomme ich das nicht hin
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Hmm, die Erinnerungen-App ist ja eigentlich nur ne Aufgabenliste und hat nichts mit den Erinnerungen von Kalendereinträgen zu tun.
Ich denke mal, dass es nicht funktioniert hätte, beide Anwendungen zu vereinen :)
 

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Hey Leute ich hab mal eine Frage. Allgemein bin ich echt zufrieden mit ML.
ABER... warum steht bei mit immer nur der Kalender in der Mitteilungszentrale?
Die Nachrichten App pusht zwar auch in die Zentrale aber Mail versagt völlig.

Ich hab keine Ahnung wieso, egal ob Mail offen, minimiert oder geschlossen ist. Es wird nicht in die Zentrale gepusht.
Mach ich irgendwas falsch? Hat jemand ähnliche Probleme?
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Nein das geht nicht. Da web.de und me.com jeweils eine Apple ID sind, wenn ich dies hinzufüge sagt er das es nicht geht.
Wenn ich ML komplett neu installiere kann ich auswählen eine ID für Icloud und eine für Itunes. Wenn ich für Cloud meine Me adresse verwende und für Itunes meine Wb Id geht es. Aber es muss doch möglich sein es im nachhinein zu ändern
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Aha... Wieso geht es denn bei mir ?

Meine @pt.lu und meine @me.com sind auch 2 Apple ID's ;)
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
also bei mir funktioniert dies....wenn mir jemand an meine Handynummer was schickt, kommt es auch auf dem Mac an....im iPhone habe ich meine Hinternummer als Rufer-ID hinterlegt und die Mailadresse zusätzlich....
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
also bei mir funktioniert dies....wenn mir jemand an meine Handynummer was schickt, kommt es auch auf dem Mac an....im iPhone habe ich meine Hinternummer als Rufer-ID hinterlegt und die Mailadresse zusätzlich....


Genau so funzt es auch und nur so !
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
also bei mir funktioniert dies....wenn mir jemand an meine Handynummer was schickt, kommt es auch auf dem Mac an....im iPhone habe ich meine Hinternummer als Rufer-ID hinterlegt und die Mailadresse zusätzlich....
Das bezweifle ich.. wenn ich Dir was an Deine Handynummer schicke wird das bestimmt nicht bei Messages auf dem Mac ankommen. Noch nicht.