• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Pokemon

Jonagold
Registriert
15.10.11
Beiträge
18
Mountain Lion up to date Code sofort einlösen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand das Prozedere des ML Code erklären. Den Code habe ich bekommen, aber muss ich ihn direkt einlösen oder kann ich auch noch nen Monat warten? Bzw. kann ich ihn jetzt einlösen und dann erst später irgendwann laden?

Danke im Voraus und Grüße,
Eric
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich lade gerade ML runter. Dauert aber noch paar Stunden. kann mir Jemand sagen, wie es danach weiter geht? Installiert es sich dann von selber oder wie macht man das? Und vorallem wie lange dauert dann ca. die Installation? Denn ich muss eig. bald weg.

Installation startet automatisch.. Dauert 30-60min
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bin mir sicher, dass man da noch selber Einstellungen vornehmen muss. Und Deine Aussage ist ziemlich pauschal, findest Du nicht?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Die Installation startet automatisch, natürlich muss man dann noch Zielvolumen etc. auswählen, aber das ist doch selbst erklärend?

Also beim runterladen weggehen und laufen lassen geht nicht, falls diese Frage beantwortet werden sollte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Nach dem Download sollte der Installationsassistent starten, die Installation selbst wird wohl so ca 45-60 Minuten dauern. Auch wenn die Installation automatisch ablaufen sollte, würde ich den Mac nicht alleine werkeln lassen. Nimm dir doch die Zeit!
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ja scheiße was mach ich jetzt?
Ich muss aber in ner halben Stunde weg. Da wäre der Download auch fertig.

Edit: Ich hab auch noch kein Backup gemacht. Wollte ich eig. vor der Installation machen. Kann ich das auch jetzt noch machen, mit Time Machine wärend der Mountain Lion noch runterläd?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Mach es doch einfach später! Das kann doch nicht so ein Problem sein...
 

Pokemon

Jonagold
Registriert
15.10.11
Beiträge
18
Danke, aber die habe ich schon gelesen. Ich warte auf schnelles DSL :)
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ja wie später? Ich dachte die Installation startet automatisch nach dem download?

Und nochmal wegen dem Backup:
Ich hab ein Admin-account und ein Profil mit eingeschränkten Rechten. Der Admin-account ist aber eben nur für Installationen usw. Also ich habe da eig. keine wichtigen Sachen drauf die ich speichern muss.
Auf dem mit eingeschränkten Rechten sind eben die wichtigen Dinge drauf (Mail-accounts, Bilder, Musik, Videos usw.)
Von wo aus sollte ich denn jetzt das Backup machen? Vom Admin oder vom anderen Account?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Nein, es erscheint noch eine Installationsmaske die man per Button Klick bestätigen muss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Der Installer, den du über den App Store herunterlädst, befindet sich im Programme-Ordner. Wenn du Mountain Lion jetzt nicht installierst, kannst du ihn einfach später von dort ausführen. Erst nach der Installation wird er von dort gelöscht.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
So, hab es gestern geladen und vorhin installiert. Dank einer SSD ging die Installation relativ zügig voran und es war zufriedenstellend.
Was mir aufgefallen ist wie auch anderen hier ist, der größere Festplattenspeicher. Hab jetzt 8GB mehr. Denke man hat einfach die 32Bit Komponenten entfernt etc. Java war bei mir auch weg, was aber nach 5 sek wieder installiert war.
Irgendwie fühlt es sich auf meinem Macbook von 09 viel flüssiger und schneller an. Safari hat mich doch leicht überrascht. Aber auch der Vorschaumodus mit Leertaste geht schneller auf und nicht mehr ruckartig. Mich hat nur gestört dass Trim nach der Installation wieder deaktiviert war aber nach einem weiteren Neustart ging es dann wieder durch meine Aktivierung. Ich bin schon am durchforsten was mir noch so auffällt :D
Bisher bin ich zufrieden und schon für den Flüssigeren Ablauf und die 8GB hat es sich gelohnt ^^ Und nun, zum Diktat bitte.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich hoffe du bist nicht bei 1und1 und wartest schon seit Monaten auf ein wenig Kundenservice.

Probier es doch einfach aus. Ich könnte mir vorstellen, dass der Code wie ein Gutschein im App Store funktioniert und ML nach Eingabe bei deinen Einkäufen zu finden ist.
Und von dort kannst du ML jederzeit laden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Probier es doch einfach aus. Ich könnte mir vorstellen, dass der Code wie ein Gutschein im App Store funktioniert und ML nach Eingabe bei deinen Einkäufen zu finden ist.
Und von dort kannst du ML jederzeit laden.
Exakt. Mit dem Einlösen würde ich nicht all zu lange warten. Wann du ML nach dem einlösen lädt's ist dann deine Sache.
Ich hab mit DSL 16000 so knapp 35 Minuten gebraucht.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Hallo,

frage zur Mitteilungszentrale: habe Twitter ganz normal eingestellt unter Mail, Kontakte u. Kalender und später unter Benachrichtigungen. Normalerweise müsste es mir doch jetzt anzeigen wenn ich eine Nachricht bekomme (Benachrichtigungen, Direkte Nachrichten). Funktioniert aber nicht..
Hat jemand das selbe Problem, oder schon eine Lösung?
Danke!

Das gleiche Problem, ja. Schon eine Lösung, nein. Finde diesbzgl. im Internet auch außer deinem Beitrag nichts, sehr seltsam.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
So habe das jetzt fertig laden lassen. Und extra meinen Termin verschoben.
Äh….wo ist denn die Festplatte im Finder?
Und ich hab grad zum testen ne Webseite besucht wo der den adobe Flash player benötigt. Da sagt der mit, aus Sicherheitsgründen wir das deaktiviert und ich soll von der Adobe Homepage den aktuellen Flasplayer laden. Ist das so? Normal hatte ich zuvor mein System immer stets aktuell gehalten, und wollte nie einen neuen Flasplayer.
Kann man das nicht über die Softwareaktualisierung laden?
 
Zuletzt bearbeitet: