• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Outlook kannst du mit GROWL Verbinden und GROWL Benachrichtigungen kannst du dank dem netten Tool "Hiss" im Notification Center automatisch anzeigen lassen.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Nachrichten App als Beta - jetzt auf Mountain Lion

Hallo zusammen

Ich habe das Nachrichten App (iMessage) im Betastatus heruntergeladen. Nun habe ich auf Mountain Lion geupdated und wenn ich die Version des Nachrichten Apps anschaue, ist es noch immer die Version, welche ich mal als Beta heruntergeladen habe. Muss ich da irgendwie noch etwas unternehmen, damit ich die offizielle Version dann drauf habe?!

Merci für eure Hilfe!

Dani
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Laut roaringapps läuft iWeb auch unter ML. Kann das jemand bestätigen? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es Probleme beim Öffnen der domain.sites geben soll, wenn diese unter Lion erstellt wurde. Das wäre doof.
 

Gerrardd

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
6
Hey Leute,
habe nen frisches MacBook Pro 13" und habe mir Mountain Lion installiert. Funktioniert soweit auch gut, allerdings frage ich mich, wie ich Apps in der Mitteilungszentrale einrichte. Habe schon bei den Systemeinstellungen geschaut. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel Facebook Nachrichten dort haben möchte? Wie kann ich das da reinpacken? Funktioniert übrigens auf meinem iPhone auch nicht!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf dem Mac wird das schwierig, weil Du da wahrscheinlich keine Facebook-App hast; auf dem iPhone kannst Du das in den Einstellungen unter Mitteilungen und dann innerhalb der App festlegen.
 

Gerrardd

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
6
Okay, aber im Vorstellungsvideo von Mountain Lion wurde doch sowas gezeigt oder nicht? Dass man im Mitteilungszentrum seinen Status aktualisiern kann etc.
Falls ihr das kennt würde ich dann noch gerne eine Frage zu meinem Handy stellen: Ich kriege sowieso kaum Benachrichtigungen. Bei WhatsApp beispielsweise muss ich jedes mal die App öffnen, um zu sehen ob ich eine neue Nachricht habe. Wenn mir jemand schreibt wird mir das nicht in der Zentrale angezeigt und auch sonst kriege ich keine Push-Nachricht. Auch sonst funktioniert meine Mitteilungszentrale wie gesagt einfach nicht. Habt ihr eine Idee, woran es liegt?
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Hey,

hab ne kurze Frage zum WLAN Streaming direkt an einen Samsung TV ohne Apple TV dazwischen:

Ich hab die gleiche Konstellation (allerdings per LAN-Kabel) und habe mir dafür den Plex media server auf den Mac geholt. Klappt hervorragend
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
@Gerradd: FB wird erst im Herbst Bestandteil...
 

karlimera

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine Frage zur Mitteilungszentrale: ist es richtig, dass nur Erinnerungen mit Datum angezeigt werden? ich habe einige Erinnerungen, die ich ohne Datum angelegt habe und diese werden in der Mitteilungszentrale nicht angezeigt. Das gleich gilt für Erinnerungen, die zwar ein Datum tragen, aber noch nicht erledigt sind, d.h. ein Datum in der Vergangenheit tragen (z.b. Aufgabe von gestern, die noch nicht erledigt wrude).
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
das ist ja schade das die apps notizen und erinnerungen nur über die icloud zu synchronisieren sind...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nun, ist halt ins System eingebaut – warum sollte Apple da etwas anderes zu Grunde legen als die eigene Cloud?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Gerrardd: Klingt mir danach, als wäre dein Handy nicht bei den Push-Servern angemeldet (zB wenn du ein gesperrtes iPhone unlockst und "hacktivierst").

Ansonsten wie schon gesagt wurde: Facebook-Integration kommt im Herbst. Weitere Apps, die mit der Mitteilungszentrale interagieren, werden wohl nun laufend nachkommen/aktualisiert.
 

Gerrardd

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
6
Okay vielen Dank erstmal!
Ob ein App in der Mitteilungszentrale verfügbar ist oder nicht sehe ich dann bei den Systemeinstellungen unter "Benachrichtigungen" oder? Dann noch was zum Thema iCloud:
Habe jetzt an meinem iPhone so ein Backup gemacht. Dadurch wurden auch die Kontakte von meinem iPhone auf meinen Mac übertragen, allerdings Bilder nicht. Und wie kann ich eigentlich was von meinem Mac in die Cloud laden? Und außerdem hat auch mein Bruder auf seinem iPhone alle meine Kontakte gehabt. Kann ich die iCloud mit einem Passwort o.Ä. sichern? Will ja nicht, dass jeder, der in der Nähe von meinem Mac ist, meine Kontakte bekommt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die iCloud ist mit deiner Apple-ID und dem Passwort geschützt, dem Mac müsstest Du halt auch noch ein Passwort geben.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ich lade gerade ML runter. Dauert aber noch paar Stunden. kann mir Jemand sagen, wie es danach weiter geht? Installiert es sich dann von selber oder wie macht man das? Und vorallem wie lange dauert dann ca. die Installation? Denn ich muss eig. bald weg.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann mach die Installation, wenn Du wieder Zeit hast. Vor allem: Wenn wir Dir schon solche Infos geben sollen, müsstest Du uns schon verraten, was für einen Mac Du nutzt.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Snow Leopard 10.6.8
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz