• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

floxomotor

Granny Smith
Registriert
26.08.11
Beiträge
13
Notification Center Tweaks

Hi,

hab über die Suchfunktion bisher nichts passendes gefunden, daher meine Frage(n) hier:

Hat schon jemand etwas gefunden um Outlook (Emails & Kalender) in das neue Notification Center zu integrieren? Facebook Integration vor Herbst wäre auch top und ich dachte ich hätte dazu mal was gehört.

Wenn jemand weitere Tipps hat um das Notification Center aufzuwerten wäre ich sehr dankbar. Die Growl Integration über Hiss find ich schon ziemlich nice.

Danke schonmal für eure Vorschläge!
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Apps wie outlock, etc müssen dafür angepasst sein. Im netz findet man mit google die offizielle facebook developer preview integration. Die funktioniert bei mir nach einer installation und neustart einwandfrei ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

floxomotor

Granny Smith
Registriert
26.08.11
Beiträge
13
Merci für den Tipp gleich mal ausprobieren! Third Party Tweak für Outlook ausgeschlossen?
 

norse

Boskoop
Registriert
24.07.11
Beiträge
39
mh ich such die ichat.aim.plist ... jmd ne idee wie das bei mountain lion jetzt ist? :D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Du findest sie in deiner User-Library unter Preferences>com.apple.ichat.AIM.plist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
die BenutzerLibrary ist unter lion und mountain lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/gehe zum Ordner die AltTaste gedrückt hältst.
 

Blitzkriegbob

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
5
ich hab auf beiden Mountain Lion und über usb hab ich das schon 3mal gemacht aber es ist umständlich und man muss dran denken da es ja dann nicht mehr automatisch passiert.
das mit den freigaben glaub ich nicht das es so einfach ist ich dann übern finder auf der festplatte zugreifen aber time maschine erkennt diese nicht oder muss ich auf beiden die freigabe erteilen
zurzeit hat nur der minimac alles freigeben
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Abgesehen davon, dass diese Developerversionen nicht für die "Allgemeinheit" ist, würde ich 'inoffizielle' Software niemals von irgendwelchen zwielichtigen Internetseiten runterladen geschweige denn installieren.
Wenn am Ende dann der Account gehackt ist, wird das Gejammere wieder groß!
Bis zum Herbst ist es ja nun auch nicht mehr so lange und bis jetzt konnten wir auch Alle ohne leben und arbeiten.

In den AGB's von AT sind diese Diskussionen über das Beschaffen von illegaler/inoffzieller Software übrigens nicht erlaubt und Personen
mit einem Dev-Account haben ein eigenes Forum für diese Beta-Versionen.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hey,

hab ne kurze Frage zum WLAN Streaming direkt an einen Samsung TV ohne Apple TV dazwischen:

Ich kann am Fernseher die Funktion WLAN-Direct auswählen um so meinen Laptop oder mein Android Handy direkt mit dem TV zu verbinden.
Am Handy kann ich jetzt wunderbar den TV als Player auswählen und den Inhalt wiedergeben.

Am Mac funktioniert das aber leider nicht, der TV erkennt und verbindet sich zwar mit dem Mac aber ich kann keine Inhalte am TV wiedergeben.
Ist das von Apple so gewollt (meine Vermutung jedenfalls, da Apple sowas halt gerne macht :)) oder mache ich etwas falsch?

Danke für die Hilfe!

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du wirst für diese Funktion einen DLNA-Server brauchen. Woher soll denn der Mac wissen, wie er mit dem Fernseher kommunizieren soll? ;)
 

Deacon

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
1
Finder - Alle meine Daten - Dokumente - Log Files etc.

Hallo ,
ich bin OS X ML Neueinsteiger und habe eine Frage.
Kann man verhindern das es unter Finder - Alle meine Daten - Dokumente sogenannte Logfiles vom WIFIAgent oder von IPhoto Album Data xmls abspeichert?
Ich könnte mir vorstellen das es mit der Zeit hunderte an Dateien werden.

Desweiteren habe ich Fotostream am IPhone und am Mac aktiviert. Ich habe den automatischen Import zu Ereignissen , Gesichtern etc. deaktiviert. Trotzdem habe ich im Finder unter Alle meine Daten von einem Bild vier Versionen : z. B. eine IMG_0140_1024.jpg ; IMG_0140.jpg ;thumb_IMG_0140.jpg ; thumb_IMG_0140_1024.jpg.
Ist das so gewollt vom Programm?

Danke für die Antwort.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hallo,

mir ist aufgefallen das die Mail App bei mir permanent c.a. 40% , zwischendurch, vielleicht beim Mailabruf, bis 140% CPU Last verursacht.
Auserdem belegt die App 170 MB Speicher.

Ist das bei euch auch?
Das ist mir unter Lion so noch nie aufgefallen.

Beim neueinrichten meiner Mailadressen hatte ich zwei Irrläufer eingerichtet. Imap statt Pop.
Vielleicht wurde dadurch die hohe CPU Last, stellenweise bis 180% verursacht.
Nach dem löschen der Mailadressen sank die CPU Last auf 0% und der Mac wird nicht mehr so warm.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Alle meine Daten ist nur eine suche/intelligenter Ordner, mit bestimmten such Optionen und zeigt eben alle deine Daten an, unter anderen auch die in iPhoto befindlichen Bilder, das original, das thumbnail ( vorschaubild), das modifizierte Bild etc.
Das erste, was ich gemacht habe war Alle meine Daten aus der Seitenleiste entfernt und eigene intelligente ordner erstellt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Unter "Alle meine Daten" wird überhaupt nichts abgespeichert, das ist eine reine Suchfunktion, ein intelligenter Ordner. Die Dateien werden sowieso angelegt, dort aber nur angezeigt. Persönlich würde ich dir raten, das einfach aus der Finder-Seitenleiste rauszuziehen oder zu ignorieren. Da wirst du in kürzester Zeit sowieso keine Übersicht mehr haben. Benutze die Ordnerstruktur, oder wenn du mal was suchst, die Findersuche (cmd-F), da kannst du auch bequem eingrenzen nach Art oder Datum oder Größe oder zahlreichen anderen Kriterien (einfach mal rumprobieren - nur nicht aus dem Such-Ergebnis löschen!).
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Kann man bei er Clean Install von Lion zu Mountion Lion, die ganzen Passwörter aus den Schlüsselbund irgendwie übertragen?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Das ist korrekt.

Jedoc kannst du die Notizen / Erinnerungen über ein Exchange Konto zwischen Outlook und iPhone synchronisieren. Zumindest geht das bei dem Outlook von WIndows.

Die Apps funktionieren aber nur über die iCLoud.