• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X El Capitan kommt – mit Performance-Verbesserungen und neuen Funktionen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich sag einfach mal @marcozingel 1 / @rootie 0 , ich beziehe mich auch den Inhalt der Texte. Deine Kommentare sind unpassend, "bewirb dich doch und mach alles besser" und naja niveaulos. Die Leute dürfen nun mal ihre Meinung schreiben und ich denke, einige sind lang genug dabei und kennen Apple ein bisschen länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Also Ich fand das neue OS X eigentlich völlig okay. Es war von Anfang an klar, dass sich nicht groß auf neue Features gestürzt wurde sondern eher unter der Haube gearbeitet wurde. Klar, es kommen immer Jammerlappen die sich beschweren, egal was vorgestellt wird.

Und was Chrome hatte oder nicht, ist unrelevant. Nicht jeder lädt sich freiwillig Spyware auf den Mac. Und ob jetzt mit SplitScreen etwas kommt, dass Windows 7 vll schon hatte ist völlig unrelevant. Wenn Ihr ständig mit Windows vergleicht, dann kauft euch doch einfach Windows. Was solls?

Ich bin ohne Erwartungen ran gegangen, fand den Teil zu OSX zwar auch etwas kurz, wurde aber nicht enttäuscht. Denn insofern, hab ich schon geahnt, dass es keine neuen großen Features gibt und die welche gekommen sind, sind doch nützlich. Also von daher.

Diese ganzen Dramaqueens die eh immer jammern und mäkeln können bei Zeiten aber schon etwas nerven.


BTW: Die iPod Sektion wurde komplett von der Apple Startseite entfernt. Daraus schließe Ich mal, dass Apple die iPods wohl komplett aus dem Sortiment streicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
...Die Leute dürfen nun mal ihre Meinung schreiben und ich denke, ein sind lang genug dabei und kennen Apple ein bisschen Länger.

Das steht natürlich jedem frei, aber immer wieder die gleichen Argumente, die schon tausend mal durchgekaut wurden zu bringen, wird wirklich etwas eintönig.

Ein einfaches "für mich war nichts Interessantes dabei" würde ja reichen.
Egal was Apple auf den Markt bringt, seit ich in diesem Forum angemeldet bin wird immer nur von Innovationslosigkeit gepredigt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Danke @Grason1988. Vor allem vorletzter und letzter Absatz deines Postings sind zu 100 Prozent - signed!
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Performance Verbesserungen sind so viel besser als neue Feature wie zB Launchpad, usw. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das sind halt geistig arme Seelen, die sich an sowas hochziehen müssen, tagtäglich @ulst, wahrscheinlich weil die sonst keiner beachtet da nur "nix selber auf die Kette bekommen" Dauerzustand ist. Dann muss halt die Lebenszeit anderer, welche mehr Glück und Verstand im Leben haben mit dem grenzdebilen Getrolle zugetextet werden. So nach dem Motto...
Wäh die anderen Kinder haben viel bessere Spielsachen als ich. Ich werde sowas nie haben, also mach das den anderen schlecht dann geht es mir gleich viel besser.

Anders können die ihr Dasein wahrscheinlich garnicht mehr ausfüllen, geschweige denn den Tag überstehen. Der nagende Neid der Besitzlosen.
Wobei bei Besitz noch nicht einmal monetäres gemeint ist. Das kann ja durch dubiose Verhökeraktionen noch erbracht werden. Ich rede da eher von geistiger Flachheit, die du locker unter der Tür durchschieben kannst.
 
  • Like
Reaktionen: rootie, saw und ulst

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Was ist nur aus Apple geworden !
- Betas und 3 Monats Vorverkündungsankündigungen für ein hoffentlich funktionierendes System./QUOTE]

Das war die Keynote zur WWDC, da treffen sich Entwickler, um über Neuerungen in den System die Apple programmiert, zu informieren. Natürlich kommen da (wie in den letzten Jahren übrigens auch) nur Info zu Betas und Entwicklerversionen, die Entwickler sollen nämlich jetzt schon für kommende Produkte entwickeln.

Wer fertige Produkte sehen will, muss sich die Frühjahrs und/oder Herbst Keynote anschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Das darf doch nicht wahr sein, da bekommt man neue und performante Funktionen im Betriebssystem völlig für Lau und dann ist dies nicht einmal mehr Recht. Bloß weil einige mit diesen Funktionen nichts anfangen können, bedeutet dies doch nicht, dass gleich das gesamte Betriebssystem nix taugt. Es wird doch auch keiner gezwungen, darauf upzudaten, wenn man das Betriebssystem nicht haben will. aber wahrscheinlich sind diejenigen, die hier vehement das Update verteufeln, die ersten, die die Leitungen belegen und das Update saugen auf Teufel komm raus...
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Immerhin wird sich auch um "Fotos" gekümmert.
"Photos editing extensions" klingt interessant.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-09 um 01.34.30.png
    Bildschirmfoto 2015-06-09 um 01.34.30.png
    371,2 KB · Aufrufe: 95

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Ich bin gespannt wie groß das neue OSX nach der Installation ist. iOS 9 jedenfalls reduziert den Speicher eines 16GB iPhone 5s schonmal runter auf abgerundete 11,9 GB.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sagt mal... Muss ich jetzt noch nen roten Rahmen in dem Screenshot einziehen?
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Tja die Datei ist kleiner, aber in der Installation hast du weniger ;)
Ich hab iOS 9 installiert für Unternehmensapp zum Testen und da fiel mir das auf. Nur noch aufgerundete 11,9 GB frei.
CHA9nIqXEAA7El9.jpg
[/QUOTE]
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hängt vielleicht damit zusammen das es ne Beta ist...
 

chillmoo

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
35
Also ich bin begeistert von El Capitan. Auf meinem alten MacBook von 2010 läuft es sehr viel flüssiger als Yosemite. Richtig gut. Auch die paar neuen Features sind echt nett. Aber wie gesagt es ist eine developer Conference. Da kamen beim 2. Vortrag sehr viel mehr Infos, und viele Dinge wurden gar nicht erzählt, sodass man selbst nachlesen muss.

Auch iOS 9 läuft auf meinem iPad sehr flüssig bisher. Der Split view ist nett, aber am meisten überzeugt mich die bessere Tastatur. Vor allem diese Art trackpad mit 2 Fingern. Auch die iCloud Drive App ist praktisch.