• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X El Capitan kommt – mit Performance-Verbesserungen und neuen Funktionen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
@marcozingel Du kannst Dich ja gerne bei Apple bewerben und ihnen Deine bahnbrechenden und innovativen Ideen näher bringen! Ich bin sicher, die warten nur noch auf so jemanden wie Dich, damit sie das "Next Big Thing" ankündigen können!

Mangelnde Produktpflege ich brech ab. iOS 9 unterstützt ein 4 Jahre altes Telefon weiterhin. Könnt ihr eigentlich auch etwas anderes als immer nur jammern? Das ist einfach unerträglich...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Es hätte auch ein schönerer Name werden können...klingt iwi billig und einfallslos? Im Yosemite Park gibt es noch genug schöne Namen.

Schön das sich OS X doch immer näher an das benutzerfreundliche Windows annähert und essentielle Funktionen einführt (ich nutze privat nur Apple OS,fürs Büro wäre es in dem meisten Bereichen nicht zu gebrauchen...Server,Exchange,Intranet....usw.)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Doch. Stabilität ist Top. Nur für diese mickrigen Features braucht man keine Keynote. Ich habe nichts dagegen, wenn Apple in diesem Jahr weniger Features anbietet, aber wozu dann die Keynote? Wenn eine Keynote kommt, dann erwartet man auch etwas. Dieses Keynote war die reinste Zeitverschwendung. Bei der Apple Watch habe ich abgebrochen. Die vorgestellten Features waren größtenteils lächerlich.

Hm ja, ist schon traurig, dass sie für so wenige features, wo wir doch alle stattdessen Performance und Stabilität verbessert sehen wollten, fast 4h für quasi nix in OSX verbraten haben. Das kann ich nun wirklich gar nicht verstehen...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was ist nur aus Apple geworden !

- Betas und 3 Monats Vorverkündungsankündigungen für ein hoffentlich funktionierendes System.

- Betriebssystem im Lolloipopdesign mit Funktionsüberfrachtung die niemand wirklich vollumfänglich nutzt,Hauptsache irgendwie tuffig wenn wenig Neues unter der Haube.

- Inkonsequente und mit veralteter Hardware bestückter Designbooks zu mittlerweile vollkommen überzogenen und dreister Preisgestaltung
- Entwicklung von HypeProdukten die technisch inkonsequent entwickelt und umgesetzt sind.

- Arrogante und überhebliche Ignorierung der Hardwareentwicklung für den Profibereich.

- Mangelhafte Produktpflege

- Vollständiges Fehlen der Innovationskraft im Hardwarebereich,wo einem endlich mal wieder das Gefühl des "must have" begeistert.

Betas sind wirklich von vorgestern
Die Keynote solltest du auch noch mal anschauen. Insbesondere den Teil über das unter der Haube.

Dein Standpunkt ist auch seit langem der gleiche, lass dir mal mehr Innovationen einfallen. Aber du bist leider einer der wenigen hier im Forum, mit dem keine anständige Diskussion möglich ist. Ich hätte zu gerne mal anständige Gegenargumente, aber es ist hoffnungslos. Du scheinst nur ständig meist vollkommen zusammenhangslos deine eigene Meinung und Erfahrungen runterzubeten. Als Antwort kommen dann meist witzige Bilder und videos, die meist nicht lustig sind.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hm ja, ist schon traurig, dass sie für so wenige features, wo wir doch alle stattdessen Performance und Stabilität verbessert sehen wollten, fast 4h für quasi nix in OSX verbraten haben. Das kann ich nun wirklich gar nicht verstehen...
...und wer hatte gestern noch mal geschrieben das die Veranstaltung total langweilig werden wird? Bzw. das man nach fünf Minuten einschläft?
 

Benutzer 162095

Gast
Unfassbar, was einige User hier erwarten. Ihr bekommt jedes (!) Jahr ein neues Major-Release for free (!) und zwischendurch kontinuierliche Updates. Gerade der schnelle und smoothe Workflow macht ein OS X aus, seid doch froh, dass da unter der Haube geschraubt wird um genau das, gerade auch auf älterer Hardware, zu gewährleisten.

Ich frage mich, was die Leute Softwaretechnisch noch erwarten? Das ist keine rhetorische Frage, ernsthaft. Neue Notes-App, Mail verbessert, iTunes wird durch Apple Music zwangsweise auch neue Funktionen erhalten. Maps verbessert. Spotlight verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Unfassbar, was einige User hier erwarten. Ihr bekommt jedes (!) Jahr ein neues Major-Release und zwischendurch kontinuierliche Updates. Gerade der schnelle und smoothe Workflow macht ein OS X aus, seid doch froh, dass da unter der Haube geschraubt wird um genau das, gerade auch auf älterer Hardware, zu gewährleisten.

Ich frage mich, was die Leute Softwaretechnisch noch erwarten? Das ist keine rhetorische Frage, ernsthaft. Neue Notes-App, Mail verbessert, iTunes wird durch Apple Music zwangsweise auch neue Funktionen erhalten. Maps verbessert. Spotlight verbessert.

Viele wollen halt nur rumnölen, denke ich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
@iTrip Reg dich nicht auf - es bringt nix. Hier laufen ein paar Gestalten rum, die in jedem einzelnen Beitrag den sie schreiben, nichts tun außer zu trollen. So viele Worte. So wenig Inhalt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich dachte die Meisten waren so erfreut und glücklich über die Gerüchte das diesmal mehr Blick auf Performance und Stabilitöt gelegt werden soll und nicht so viele neue Features kommen sollen. Jetzt machen sie es so und es wird wieder gemeckert und man ist enttäuscht darüber? Ist das euer Ernst? Man kann es wirklich niemandem recht machen.

Das ist sicherlich erfreulich. Aber es gibt immer noch Potenzial für die Gestaltung und der Überarbeitung von Funktionen in OSX.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Dann geh hin und bewirb dich. Dann kannst alles reinprogrammieren was Dir fehlt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Betas sind wirklich von vorgestern
Die Keynote solltest du auch noch mal anschauen. Insbesondere den Teil über das unter der Haube.

Dein Standpunkt ist auch seit langem der gleiche, lass dir mal mehr Innovationen einfallen. Aber du bist leider einer der wenigen hier im Forum, mit dem keine anständige Diskussion möglich ist. Ich hätte zu gerne mal anständige Gegenargumente, aber es ist hoffnungslos. Du scheinst nur ständig meist vollkommen zusammenhangslos deine eigene Meinung und Erfahrungen runterzubeten. Als Antwort kommen dann meist witzige Bilder und videos, die meist nicht lustig sind.

Daran wird sich wohl auch eher dauerhaft nichts ändern.

In meinem Alter schläft Mann insbesondere bei akuter Inhaltsleere "auch WWDC" gern mal kurz ein,ohne ins Koma zu fallen,was eher schwer fällt.

Deine laienhaften Predigten klingen merkelhaft,sind wenig erfrischend,folgen deinem Eigennarzissmus vollumfänglich und langweilen wie alle WWDC der letzten Jahre.

Ich hab hier noch keine Videos eingestellt.

Wenn auch Du lernst richtig zu suchen und viele andere Dinge im Leben änderst,kannst auch Du mal Restbestände von Haselnussstückchen finden.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es hätte auch ein schönerer Name werden können...klingt iwi billig und einfallslos? Im Yosemite Park gibt es noch genug schöne Namen.

Schön das sich OS X doch immer näher an das benutzerfreundliche Windows annähert und essentielle Funktionen einführt (ich nutze privat nur Apple OS,fürs Büro wäre es in dem meisten Bereichen nicht zu gebrauchen...Server,Exchange,Intranet....usw.)

Also ob Windows benutzerfreundlicher als OSX ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Zum einen wäre da zu nennen:

- Menüleiste (immer alles am gleichen Platz)
- Sehr reduzierte und durchdachte Systemeinstellung
- Ausblendbares Dock mit vielen Doppelklickfunktionen
- Installer nicht unbedingt nötigt (Drag&Drop Installation)
-"Kinderleichter" Finder
- Mission-Control

Aber manches ist auch Geschmacksache. Ich bin mit OSX nicht so ganz zufrieden, wäre es aber mit Windows noch weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@marcozingel Du kannst Dich ja gerne bei Apple bewerben und ihnen Deine bahnbrechenden und innovativen Ideen näher bringen! Ich bin sicher, die warten nur noch auf so jemanden wie Dich, damit sie das "Next Big Thing" ankündigen können!

Irgendwie "argumentierst" du in einer Art Belanglosigkeitsendlosschleife und die Dopplungen stimmen mich nachdenklich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ganz ehrlich: Wer nicht einmal ordentlich zitieren kann, der sollte es einfach lassen. Sowas stimmt mich nämlich auch nachdenklich.