• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X El Capitan kommt – mit Performance-Verbesserungen und neuen Funktionen

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mmmh, man wünscht sich weniger neue Dingen, dafür aber mehr Qualität und Performance. Dann kommt die Keynote und man meckert über den langweiligen Inhalt bzw. tituliert das Ganze als Zeitverschwendung.
Das ewige Nörgeln und die krankhafte Unzufriedenheit ist nun mal eine echt deutsche Eigenschaft. Diesmal geht es aber dann doch zu weit.
Bei den wenigen Neuerungen ist sicherlich für jeden was dabei und so ist es auch gut. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen.
Das man die Keynote nicht wegen den wenigen neuen Features ausfallen lässt ist doch auch klar. Was haben den die Befürworter der "bitte weniger neuen Features" von der Keynote erwartet? Es wird niemand gezwungen sich die Keynote anzuschauen, besonders wenn doch Langeweile gewünscht wurde.
Mein Fazit zur Keynote: die vorgestellten neuen Features sind für mich teilweise brauchbar. Ob mehr Wert auf Qualität gelegt wurde, muss sich noch zeigen. Die optimierte bzw. spezifische Installation von iOS in Abhängigkeit des jeweiligen Device ist sehr gut, besonders für diejenigen, welche nur 16 oder sogar 8 GB Speicher besitzen. Eine AppleWatch habe ich nicht, trotzdem schön zu sehen, dass es weitergeht. Für mich DAS Highlight am Abend ist AppleMusik und hier besonders das Familienabo.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Was hat sich denn da großartig geändert, außer dass der Ball jetzt noch farbenfroher wirkt?!

Noch farbenfroher ist für mich eigentlich eher negativ, aber endlich ist dieser glänzende Candy-Effekt weg, der eben nicht mehr zum Design von Yosemite gepasst hat. Wirkte zum Release einfach so, als hätte man den vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Mactigger

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Die Neuerungen in Safari finde ich nicht schlecht. Besonders, dass man Webseiten anpinnen kann.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Noch farbenfroher ist für mich eigentlich eher negativ, aber endlich ist dieser glänzende Candy-Effekt weg, der eben nicht mehr zum Design von Yosemite gepasst hat. Wirkte zum Release einfach so, als hätte man den vergessen.
Egal wie dieser aussieht, sehen möchte ihn niemand
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii