• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature OS X El Capitan kommt – mit Performance-Verbesserungen und neuen Funktionen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Tjoa ich würde mir auch gerne den AT-Stream ansehen, aber ohne Flash ist das ein Problem.
So bleibt mir nur die Aufzeichnung. Und nein, ich werde Chrome nicht installieren. :p

Man lässt das Dashboard auch weiterhin verrotten, aber ok wenn`s Apple nicht zu stören scheint, das Installation als auch Updates umständlich über Seiten geladen werden müssen.

Aktualisieren sich nun wenigstens die Informationen der Mitteilungszentrale im Hintergrund?

Und leider sind die hässlichen weißen Fensterbuttons in der Menüleiste geblieben.
Wenn es dafür einen Mod geben würde, wäre ich auch diesbezüglich still.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
In Bezug auf so manchen Beitrag stimme ich zu.
+1

Seltsam, war ich der einzige der vorher was von stabilitätsverbesserungen gehört hat und nichts von 987656789 neuen Funktionen?
Erst rufen alle "macht es stabil" nun rufen alle "wo sind die bahnbrechenden neuen Funktionen?"
Aber gefühlt, die letzten Jahre, nach fast jeder Keynote das gleiche...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann mich mal bitte jemand aufklären ob bezüglich Sicherheit etwas gesagt wurde?
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
kann wer schon OS X v10.11 Developer laden? Kann Code im App Store nicht einlösen
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Top Funktionen die du vielleicht übersehen hast:

  • 3rd Party Plugins zu Fotos, denn die jetzigen Filter sind einfach Schrott.
  • Komplettes Redesign zu Notizen um auf der selben Ebene zu sein wie Evernote und OneNote von Microsoft
  • Eine Stumm Funktion zu Safari, falls mal ein nervige Melodie im Hintergrund läuft (so wie Chrome es hat)
  • Airplay Funktion zu kompatiblen Videos, so dass man nicht den kompletten Desktop streamen muss.
  • iOS 9 wird nur 1.3GB gross sein über das Wifi Update.
  • iOS 9 fügt 1 Stunde längere Batterielaufzeit hinzu.
  • Passcode enthält jetzt 6 Ziffern statt 4.
  • PDF Dateien öffnen sich jetzt 4x so schnell.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Vielleicht habe ich das auch verpasst, aber....

Welche Vorraussetzungen müssen denn für El Capitan gegeben sein? Bzw. welche Mac unterstützen es?
Ich nehme an die selben wie für Yosemite(?).

The OS X v10.11 Developer Beta supports the following Macs:
  • iMac (Mid 2007 or newer)
  • MacBook Air (Late 2008 or newer)
  • MacBook (Late 2008 Aluminum, or Early 2009 or newer)
  • Mac mini (Early 2009 or newer)
  • MacBook Pro (Mid/Late 2007 or newer)
  • Mac Pro (Early 2008 or newer)
  • Xserve (Early 2009)
 
  • Like
Reaktionen: Dippel

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich finde den Namen auch etwas befremdlich, aber die sind ja bekanntlich Schall und Rauch.

Wenn das, was ich bei der Keynote mitbekommen habe eingehalten wird, dann Daumen hoch Apple, tip top. :)
 

chillmoo

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
35
Also für mich persönlich kamen folgende gute Features hinzu:

Location hinzufügen bei Fotos
schnelleres Gesichter taggen bei Fotos
Album Sortierung bei Fotos
Extensions für Fotos
iCloud Drive App in iOS 9
Apple Music
Swift 2
Split View
native Apps auf der Watch
CloudKit JS & Cloudkit mit Free Space für Webapps & Apps
bessere Notizen App
xCode 7 erlaubt nun Apps zu bauen und auf dem eigenen Device zu laden ohne Developer Account
nur noch 1 Developer Program
 

Damascus

Idared
Registriert
16.04.15
Beiträge
29
Mir ist ein ausgereiftes Betriebssystem lieber als drölftausend neue Features. Ich freu mich auf El Capitan. Gibt es News bezüglich der San Francisco Schriftart?
 
  • Like
Reaktionen: saw und sternenstaub

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Aber hieß es nicht das neue Sicherheitsfeatures für das neue Mac OS X vorgestellt werden sollten?
 

Damascus

Idared
Registriert
16.04.15
Beiträge
29
hoffentlich wird die auf Non Retina angenehmer zu lesen sein...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
kann wer schon OS X v10.11 Developer laden? Kann Code im App Store nicht einlösen
Bei mir geht's auch nicht.
Mac App Store geht auf, aber dann kommt nix mehr.
iOS 9 wird direkt über den Browser runtergeladen das funktioniert ohne Probleme.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was ist nur aus Apple geworden !

- Betas und 3 Monats Vorverkündungsankündigungen für ein hoffentlich funktionierendes System.

- Betriebssystem im Lolloipopdesign mit Funktionsüberfrachtung die niemand wirklich vollumfänglich nutzt,Hauptsache irgendwie tuffig wenn wenig Neues unter der Haube.

- Inkonsequente und mit veralteter Hardware bestückter Designbooks zu mittlerweile vollkommen überzogenen und dreister Preisgestaltung
- Entwicklung von HypeProdukten die technisch inkonsequent entwickelt und umgesetzt sind.

- Arrogante und überhebliche Ignorierung der Hardwareentwicklung für den Profibereich.

- Mangelhafte Produktpflege

- Vollständiges Fehlen der Innovationskraft im Hardwarebereich,wo einem endlich mal wieder das Gefühl des "must have" begeistert.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
iOS klingt bisher ja schonmal dueltich besser, auf jedenfall ändert sich mal was für den User. Allerdings mit solchen Sachen wie Reminder Location abhängig und der Aufnahme von Routinen wie laufen am morgen , Musik im Auto und so hab ich schon wieder die NSA im Hinterkopf... Ansich ist das ein geiles Feature aber mit Überwachungsskandal...

automatische Kalenderpflege begeistert mich grad ein bisschen. Aber wieder, alles was ich erhalte oder mache am Gerät wird genaustens Analysiert... damit wird das iPhone bei Missbrauch ja zur persönlichen absoluten Wanze :(
Das soll doch größtenteils auf dem Gerät passieren, nix mit Analyse auf Servern. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?