• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X El Capitan 10.11.2 Download steht bereit

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das war etwas voreilig, denke ich. Versuche noch mal im Abgesicherten Modus zu starten:

Starte dazu den Mac neu und drücke nach dem Startton auf die Umschalttaste.
Halte die Umschalttaste so lange gedrückt, bis das graue Apple-Zeichen (Der Ladebalken) erscheint.

Edit: das was du wohl gemacht hast ist: Befehlstaste-Wahltaste-R. Das wäre dann: Start von der OS X-Wiederherstellung über das Internet. Das nützt dir erst mal nix.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Habe ich gemacht, der Ladebalken läuft bis zur Hälfte recht zügig durch und dann geht's nur noch extremst langsam

Edit: nee nee Maddi, der letzte Start war nur mit Unschalt-Taste :rolleyes:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Wie gesagt - gib ihm 30 Minuten. Wenn es dann noch nicht fertig hochgefahren ist, hast Du definitiv ein Festplattenproblem. Dann hilft auch eine Neuinstallation nix.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Ha... Er ist im abgesicherten Modus gestartet und ich starre auf den Bildschirm
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Ich versuche mal etrecheck durchlaufen zu lassen, aber ich denke im abgesicherten Modus wird euch das nicht viel nützen... Oder ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Wir nehmen was wir kriegen können. Der SMART-Status der Platte sollte auch hier ausgelesen werden können.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Bevor er wieder den Geist aufgibt hab ich mal nen paar Fotos gemacht vom Report, ich denke das hier sollte schon Aufschluss geben
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Habe soeben das komplette Protokoll in dem dafür vorgesehenen Thread veröffentlicht... Danke für Eure Mühen

Edit: sorry habe zuerst einen alten Report gepostet, tut mir leid. Darunter ist gleich der aktuelle... Und nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet:

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Guten Abend,

meine Wiederherstellung aus Time Machine war erfolgreich und was soll ich sagen, meiner Meinung nach ist bei dem Update irgendwas schiefgegangen/hängen geblieben. Fakt ist, mein geliebter MBP rennt wieder und ich bin glücklich... ein schöner Whiskey ist darauf fällig :p

Bis zum nächsten Update ist der Weihnachtsmann def. wieder am Nordpol :). Für heute mach ich mein Schätzchen aus und bedanke mich an dieser Stelle bei allen die mir hier mit Rat und Tat weitergeholfen haben (in zwei Threads)... also Dankeschöööön und Euch allen einen super schönen Abend...

euer happy:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Was zum Geier?? Also da hätte ich jetzt viel Geld verloren. Ich hätte definitiv auf Platte gewettet.

Freut mich immens für Dich! Trotzdem kannst Du Dir ja mal überlegen eine SSD zu holen. Der Geschwindigkeitszuwachs ist unfassbar!

Probiere aber unbedingt noch das Update zu installieren!
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
also die Platte kommt auf jeden Fall unter den Baum... aber das Update so schnelle nicht :)
ich werde es nach en Feiertagen versuchen, möchte ungern auf meine Schnittstelle ins Büro verzichten... ggf. müsste ich vielleicht mal über einen zweiten Lappi nachdenken ... aber dieses Jahr eher nicht, es sei denn irgendwo nen Schnäppchen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Du kannst das Update ja mit einer neuen Platte verbinden. Also neue Platte einbauen und direkt 10.11.2 installieren, dann die Einstellungen aus dem Backup wiederherstellen. Fertig

Dafür musst Du aber vorher 10.11.2 aus dem Mac App Store runterladen und auf einen USB-Stick kopieren.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Dafür musst Du aber vorher 10.11.2 aus dem Mac App Store runterladen und auf einen USB-Stick kopieren.[/QUOTE]

dazu muss ich mich noch mal bissi einlesen... :), noch nicht so den Plan wie das funktioniert...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
meine Wiederherstellung aus Time Machine war erfolgreich und was soll ich sagen, meiner Meinung nach ist bei dem Update irgendwas schiefgegangen/hängen geblieben. Fakt ist, mein geliebter MBP rennt wieder und ich bin glücklich... ein schöner Whiskey ist darauf fällig :p
Dann mal scoll ;)
Und Lade dir doch El kopf....Capitan runter und erstelle dir einen USB-Stick. Diskmaker kann das oder das Terminal.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich hatte einen USB-Stick mit dem Script von ImpCaligula gemacht und konnte El Capitan nur auf englisch installieren. Die Sprachauswahl ist nie erschienen. Mit DiskmakerX funktioniert der Stick wie gewohnt mit Sprachauswahl. Seltsames Phänomen.