• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X El Capitan 10.11.2 Download steht bereit

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Guten Morgen

Update auf Mac (Mitte 2012) gezogen, alles prima, nach zehn min Arbeit in Safari, aufgehangen, nichts ging mehr, Safari zwangsweise geschlossen, danach Neustart. Ladebalken lief sehr langsam durch, aber er startete und gleiches Problem nach wiederum zehn min :(. Jetzt sitze ich ca. 25 min vor dem zumindest optisch betrachtet vollständig durchgelaufenen Ladebalken, aber keine Reaktion meines Mac.
Ich würde jetzt gern die Frage stellen, wie bekomme ich jetzt den Mac wieder zum laufen, notfalls auch über meine Sicherung mit Time Maschine. Bei letzterem habe ich ja das Problem darauf gar nicht zugreifen zu können (externe FP) weil mein Mac ja net mitmacht .

Muss jetzt zu einem Termin und kann erst ca. In zwei Stunden hier auf. Evtl. Reaktionen eingehen. Ich lasse dem Mac seine Ruhe, soll er laden, laden, laden und ....

Happy Grüße

PS: ich hoffe ich bin hier im Thread richtig...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Puh. Ob das mit dem Update zusammenhängt? Hört sich evtl. nach einem RAM-Problem an. Oder ein thermisches Ding (Lüfter?).

Du kannst mal ein EtreCheck-Log posten, um Softwareinkompatiblitäten zu prüfen.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Geht ja leider nicht , sitze ja noch immer vor dem Ladebalken

Nein, der Lüfter schweigt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Schalte das Ding mal ab und lass es abkühlen. Nach dem Termin schauen wir weiter.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Und zunächst erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion

Happy Grüsse
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
So wieder da,

Etrecheck ist durchgelaufen, aber jetzt sehe ich wieder den Ball , es tut sich nichts und der Lüfter ist angesprungen... Vielleicht am besten ich sichere wieder zurück, nur wie mache ich das, wenn mein Mac jede befehlsannahme verweigert

Habe gerade versucht mit Befehl + R in die Wiederherstellungsoptionen zu gelangen, er geht dann sofort in die Wiederherstellung per Internet, andere Optionen gibt es nicht, heißt das jetzt, das meine FP ne Macke hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Das kann auch sein. Kannst Du das EtreCheck-Log mal hochladen? Sonst bringt es uns nix
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Leider nein, mittlerweile startet er wieder... Geht sofort der Lüfter an und ich denke mal in 20 min könnt er soweit sein... Mal sehen ob es dann klappt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Puh also das klingt schon wirklich nach Hardwareproblem. Geht das laden bei Befehl + R schneller? Oder dauert das auch ewig?
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Nee nee das geht schon schneller bis die Weltkugel kommt
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Landebalken läuft zwar weiter aber sehr sehr langsam
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Puh dann ist relativ sicher irgend etwas im Argen. Ich tippe wirklich auf Festplatte. Schau dass Du irgendwie an das EtreCheck - Log kommst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ist im sicheren Systemstart aber normal. Es dauert länger als normal.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Dies erschien als ich die Wiedeherstellung per Internet versucht habe, hat ca. 10 min funktioniert und dann kam das Bild
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 66