• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@ottomane Vielen Dank für deine Recherche!

// Edit: Bleibt noch die Frage, ob das Symbol bei dir ebenfalls grau ist. Besonders dann, wenn du die Login-Seite von Google besucht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja, bleibt immer grau, vor dem Einloggen und auch danach. Wenn ich auf das Symbol klicke, meldet FF auch "Betrieben von: unbekannt"
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alles klar, damit wäre für mich alles geklärt, dank deiner Hilfe. ;)

// Edit:
Wenn ich auf das Symbol klicke, meldet FF auch "Betrieben von: unbekannt".
Irgendwie habe ich von Google "mehr" erwartet, als nur so ein Standard-Zertifikat zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Darf ich mich hier einklinken. System ML und Goolle in den Startseiten. Geht automatisch auf https://google.ch
Will man sich anmelden ist es genau gleich. Getestet mit Firefox
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei dir auch nur ein graues Symbol? Auch beim Login?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das muss ich kurz autesten. Auch eingeloggt sieht es gleich aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-02 um 19.28.39.png
    Bildschirmfoto 2014-01-02 um 19.28.39.png
    16,2 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: echo.park

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@echo.park : Bei Goole logge ich alle paar Wochen mal ein. Die 3 Mailaccounts sind eingebunden in Mail.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@raven Ist bei mir ähnlich. Meine Beweggründe, warum ich hier so präzise nachgefragt habe, was diese Zertifikate angeht, habe ich eine Seite zuvor dargelegt.
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
ich hab via Migrationsassistent die Daten von meinem alten MacBook übertragen.
Dabei auch die Bilder aus PhotoBooth. Leider hats da völlig die Reihenfolge der Aufnahmen übern Haufen geworfen. Ein System im Chaos ist nicht erkennbar.
Auch scheint er neue Aufnahmen nicht zu speichern oder irgendwo anders (in der Timeline) abzulegen.
Ein bisschen strange. Ich habe das Problem auch in den Apple Support Foren gefunden, aber ohne Lösung.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ist es eigentlich möglich bei aktiviertem Rechtsklick im Finder mehr neues erstellen zu können außer neue Ordner?
Zum Beispiel eine Textedit-Datei?

Betriebssystem ist das aktuellste Mavericks.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 87099

Gast
Nachdem der Bildschirmschoner eine gewisse Zeit läuft geht mein Mac nicht in den "normalen" Standby Modus sondern meldet den aktuellen User komplett ab. Ich muss mich neu anmelden wenn ich den Rechner wieder benutzen möchte und alle zuvor aktiven Programme wurden beendet.

Wie kann ich das abschalten?
 

Mitglied 87099

Gast
Hmm aber geht dann der Rechner überhaupt noch in Standby? Hier mal ein Screenshot meiner aktuellen Einstellung. Kann man das Verhalten, dass er den User abmeldet nicht anders deaktivieren?

Bildschirmfoto 2014-01-05 um 18.19.56.png
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
ich hab via Migrationsassistent die Daten von meinem alten MacBook übertragen.
Dabei auch die Bilder aus PhotoBooth. Leider hats da völlig die Reihenfolge der Aufnahmen übern Haufen geworfen. Ein System im Chaos ist nicht erkennbar.
Auch scheint er neue Aufnahmen nicht zu speichern oder irgendwo anders (in der Timeline) abzulegen.
Ein bisschen strange. Ich habe das Problem auch in den Apple Support Foren gefunden, aber ohne Lösung.
Muss das nochmal holen.

Ich hab jetzt wohl das Problem gefunden. PhotoBooth sortiert die Fotos nach Datei-Namen, nicht nach Datum/Erstellungsdatum.
Nun hat Apple schlauerweise immer wieder (in den versch. OS X Versionen) die Art der Dateibenennung geändert - von Foto000X aufzählend, zu "Foto am" Datum (TT-MM-JJ) - zu nun "Foto am" Datum (TT.MM.JJ). Wenn man das nun nach Namen sortiert, ist das natürlich ein heilloses Durcheinander.

Gibts irgendein Tool mit dem ich den Datei-Namen batchweise einfach ändern kann?

EDIT:
Problem gelöst. Photo Booth hat seine eigene recent.plist in der die Reihenfolge der Bilder/Filme gespeichert ist. Scheinbar wurde diese mit dem Migrationsassi erstellt anhand der Dateinamen-Reihenfolge. Wenn man also in dieser Datei händisch die Reihenfolge ändert/korrigiert, erscheinen sie so auch in PhotoBooth. Warum er vorher die neuen Aufnahmen wild irgendwo einsortiert hat, das jetzt aber richtig macht, kann ich aber auch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin offensichtlich zu blöd das zu finden. Wie kann ich mit "Vorschau" ein .jpg in Graustufen darstellen?