OS X 10.7.4, Safari 5.1.7: Zahlreiche Updates stehen ab sofort zur Verfügung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 10.05.12.

1. Leraje

Leraje Stina Lohmann

Warum kaufst du dir dann Apple-Computer wenn du dich mit dem dazugehörigen System nicht anfreunden kannst? Verstehe ich nicht. Ach, und MS-Office mit Outlook gibt es auch für OS X, das aber nur am Rande.

2. martin81

martin81 Herrenhut

Also ich konnte bis jetzt keine nachteiligen Effekten feststellen.

3. gi gi

gi gi Fuji

aufwachen aus dem standby modus bei lion immer noch ein problem.
    sowas hatte ich bei sl nie!

4. nate

nate Pomme Miel

endlich ist das Kästchen beim Ausschalten nicht mehr angekreuzt!
    das ist für mich das aller beste bei dem Update :D

5. Weltapfel

Weltapfel Gast

Hab gerade Update gemacht alles bestens :). Keine Probleme

6. EnerlogX

EnerlogX Kaiser Wilhelm

Jaa!
    Ich habe seit Juni '11 das erste stabile Ethernet auf meinem Mac mini.
    Warum hat so etwas so lange gedauert?

Und dieser persönlichkeitsverändernde Haken ist endlich weg! :)

7. Tidus2007

Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

Bei mir hat das Update auch prima geklappt über die Softwareaktualisierung.

8. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Das ist aber neu, oder?
    Automator.png

9. Kassette

Kassette Jonathan

Habe noch 10.7.3 laufen. Das Automator-Icon sieht genauso aus.

10. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Habe es bei mir mit einem 10.7.3 System verglichen, dort habe ich definitiv ein anderes, als das, was ich jetzt unter 10.7.4 habe.

Alt vs. neu:

Automator_Icon.png Den Anhang 82427 betrachten

11. pingelich

pingelich Pomme au Mors

Also in meinem Update war der Safari 5.1.7 nicht enthalten. Musste nach dem Update separat mit einem Update geladen werden... Komisch..

12. iChrigi

iChrigi Angelner Borsdorfer

Was ich Dir nicht empfehle.

(Nicht das Installieren von Windows, sondern das komplette entfernen von Mac OS X.)

13. kroaki

kroaki Rheinischer Krummstiel

Warum ?

Ich habe seit meiner Kindheit nur Mac Computer gehabt und war immer sehr zufrieden damit. Leider ging mein Macbook Pro von 2006 Ende letzten Jahres ein und ich wollte eben ein Macbook Air. Leider ist man bei diesem auch gezwungen Lion zu verwenden, ein Downgrade auf Snow Leopard war nicht möglich.

Ich mag das Mac-System sehr, aber Snow Leopard war für mich optisch und funktional besser als Lion.

Mit Mail hab ich auch keine Probleme, nur das Design von Adressbuch könnte durchaus frei Wählbar sein und nicht über einen Hack zu deaktivieren genau so wie bei iCal. Die Programme selbst laufen ja gut, aber warum muss ich mir ein Design aufzwingen lassen dass nun wirklich gar nicht mein Geschmack ist und auch extrem widersprüchlich zu dem Grau in Grau im Finder, welchen ich für die reine Übersicht lieber etwas bunter hätte.

Leider ist es auch nicht so, dass das Plugin versagt, sondern das Apple die alten farbigen Icons nun wohl endgültig aus OS X Lion verbannt hat, sodass diese vom Plugin nicht mehr ersetzt werden können. Ich ärgere mich schon sehr mit Lion. Auch das arbeiten an zwei Monitoren mit dem ach so gelobten Fullscreen ist sprichwörtlich zum kotzen:
    Lege ich Safari auf den kleinen Monitor und schalte auf Vollbild, so wird der zweite Monitor nur mehr grau und ENDE.

14. m4d-maNu

m4d-maNu Golden Noble

ist nicht komisch ist normal, hier hat sich bei Apfeltalk nur ein kleiner fehler eingeschlichen. in 10.7.4 ost Safari 5.1.6 mit dabei und 5.1.7 gibt es extra. So steht es zumindest auf mehreren anderen Seiten.

15. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

Bei mir haben beide Updates problemlos funktioniert, nur ist mir aufgefallen dass das Symbol für Diskimages geändert wurde. Habe das alte einfach zurückkopiert.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist Vollbildapps auf externen Bildschirmen, sofern eingestellt, jetzt wieder auf allen Spaces angezeigt werden. Vorher wurden sie, trotz anders lautender Einstellungen, nur auf dem Space angezeigt, auf dem sie geöffnet wurden. Beispiel: EyeTV.

16. Green_Apple

Green_Apple Stechapfel

Wenn das Adressbuch in Lion "schwul" ist, dann bezeichne das Kontakte-App in Wind immerhin als "cyber-lesbisch" oder sonst etwas... o_O

Mir persönlich gefällt das "schwule Adressbuch" ganz gut. Die Kontakte-App von Windows 8 ist dagegen imho ziemlich unbrauchbar... Das beginnt schon damit, dass es in der keine Namensliste gibt und endet damit, dass sie immer im Vollbild dargestellt wird.

Achso, ich habe bis jetzt weder hetero- noch homosexuelle Adressbücher gesehen, aber wenn du daran Spaß hast... :eek:

Balkenende gefällt das.
  17. Kassette

Kassette Jonathan

Du hast recht. Das neue hat man anscheinend glattpoliert. Hängt wohl mit der Anpassung verschiedener Icons an hochauflösende Displays zusammen.

18. Bissy

Bissy Raisin Rouge

Juchuuuuu, endlich scheint der Wifi-Bug mit dem iMac behoben zu sein.

19. kommerzdoedel

kommerzdoedel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Hat jemand schon heraus gefunden, wo der Hintergrund für den Log-In Bildschirm versteckt wurde? Lion Designer und auch das manuelle ändern bringt keine Erfolge.

20. squid

squid Bismarckapfel

Also bei mir ist es nach dem Update wieder deutlich instabiler geworden. Das wird wohl erst unter 10.8 behoben sein und als Feature verkauft.