• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

OS X 10.7.4, Safari 5.1.7: Zahlreiche Updates stehen ab sofort zur Verfügung

Leraje

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
1.071
So ein blödes Update ... nach dem Neustart hat mein Plugin für die farbe Sidebar im Finder nicht mehr funktioniert. Alle Symbole wurden durch Ordner ersetzt und das sieht im Endeffekt genau so hässlich aus wie das Grau in Grau von Apple. Ich hasse OS X immer mehr was die ganzen Veränderungen in den letzten Monaten angeht.

Ich installier mir - wenn verfügbar - Windows 8 auf mein Macbook Air und schmeiss Lion komplett runter. Dort kann ich wenigstens selbst bestimmen ob ich ein schwules Adressbuch in Lederoptik will oder nicht. Snow Leopard war ein super System, nur leider läuft das nicht auf den 2011er Macbook AIr :(
Warum kaufst du dir dann Apple-Computer wenn du dich mit dem dazugehörigen System nicht anfreunden kannst? Verstehe ich nicht. Ach, und MS-Office mit Outlook gibt es auch für OS X, das aber nur am Rande.
 

martin81

Maren Nissen
Mitglied seit
20.04.08
Beiträge
2.304
Also ich konnte bis jetzt keine nachteiligen Effekten feststellen.
 

gi gi

Fuji
Mitglied seit
14.04.10
Beiträge
38
aufwachen aus dem standby modus bei lion immer noch ein problem.
sowas hatte ich bei sl nie!
 

nate

Pomme Miel
Mitglied seit
03.09.08
Beiträge
1.491
endlich ist das Kästchen beim Ausschalten nicht mehr angekreuzt!
das ist für mich das aller beste bei dem Update :D

()beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnene
 

Weltapfel

Gast
Hab gerade Update gemacht alles bestens :). Keine Probleme
 

EnerlogX

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
21.08.10
Beiträge
179
Jaa!
Ich habe seit Juni '11 das erste stabile Ethernet auf meinem Mac mini.
Warum hat so etwas so lange gedauert?

Und dieser persönlichkeitsverändernde Haken ist endlich weg! :)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
05.09.09
Beiträge
673
Bei mir hat das Update auch prima geklappt über die Softwareaktualisierung.
 

pingelich

Pomme au Mors
Mitglied seit
15.12.09
Beiträge
861
Also in meinem Update war der Safari 5.1.7 nicht enthalten. Musste nach dem Update separat mit einem Update geladen werden... Komisch..
 

iChrigi

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
26.03.08
Beiträge
628
Ich installier mir - wenn verfügbar - Windows 8 auf mein Macbook Air und schmeiss Lion komplett runter. Dort kann ich wenigstens selbst bestimmen ob ich ein schwules Adressbuch in Lederoptik will oder nicht. Snow Leopard war ein super System, nur leider läuft das nicht auf den 2011er Macbook AIr :(
Was ich Dir nicht empfehle.

(Nicht das Installieren von Windows, sondern das komplette entfernen von Mac OS X.)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
14.01.08
Beiträge
378
Warum kaufst du dir dann Apple-Computer wenn du dich mit dem dazugehörigen System nicht anfreunden kannst? Verstehe ich nicht. Ach, und MS-Office mit Outlook gibt es auch für OS X, das aber nur am Rande.
Warum ?

Ich habe seit meiner Kindheit nur Mac Computer gehabt und war immer sehr zufrieden damit. Leider ging mein Macbook Pro von 2006 Ende letzten Jahres ein und ich wollte eben ein Macbook Air. Leider ist man bei diesem auch gezwungen Lion zu verwenden, ein Downgrade auf Snow Leopard war nicht möglich.

Ich mag das Mac-System sehr, aber Snow Leopard war für mich optisch und funktional besser als Lion.

Mit Mail hab ich auch keine Probleme, nur das Design von Adressbuch könnte durchaus frei Wählbar sein und nicht über einen Hack zu deaktivieren genau so wie bei iCal. Die Programme selbst laufen ja gut, aber warum muss ich mir ein Design aufzwingen lassen dass nun wirklich gar nicht mein Geschmack ist und auch extrem widersprüchlich zu dem Grau in Grau im Finder, welchen ich für die reine Übersicht lieber etwas bunter hätte.

Leider ist es auch nicht so, dass das Plugin versagt, sondern das Apple die alten farbigen Icons nun wohl endgültig aus OS X Lion verbannt hat, sodass diese vom Plugin nicht mehr ersetzt werden können. Ich ärgere mich schon sehr mit Lion. Auch das arbeiten an zwei Monitoren mit dem ach so gelobten Fullscreen ist sprichwörtlich zum kotzen:
Lege ich Safari auf den kleinen Monitor und schalte auf Vollbild, so wird der zweite Monitor nur mehr grau und ENDE.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.712
Also in meinem Update war der Safari 5.1.7 nicht enthalten. Musste nach dem Update separat mit einem Update geladen werden... Komisch..
ist nicht komisch ist normal, hier hat sich bei Apfeltalk nur ein kleiner fehler eingeschlichen. in 10.7.4 ost Safari 5.1.6 mit dabei und 5.1.7 gibt es extra. So steht es zumindest auf mehreren anderen Seiten.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
09.08.08
Beiträge
1.142
Bei mir haben beide Updates problemlos funktioniert, nur ist mir aufgefallen dass das Symbol für Diskimages geändert wurde. Habe das alte einfach zurückkopiert.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist Vollbildapps auf externen Bildschirmen, sofern eingestellt, jetzt wieder auf allen Spaces angezeigt werden. Vorher wurden sie, trotz anders lautender Einstellungen, nur auf dem Space angezeigt, auf dem sie geöffnet wurden. Beispiel: EyeTV.
 

Green_Apple

Stechapfel
Mitglied seit
02.01.10
Beiträge
163
Ich installier mir - wenn verfügbar - Windows 8 auf mein Macbook Air und schmeiss Lion komplett runter. Dort kann ich wenigstens selbst bestimmen ob ich ein schwules Adressbuch in Lederoptik will oder nicht.
Wenn das Adressbuch in Lion "schwul" ist, dann bezeichne das Kontakte-App in Wind immerhin als "cyber-lesbisch" oder sonst etwas... o_O

Mir persönlich gefällt das "schwule Adressbuch" ganz gut. Die Kontakte-App von Windows 8 ist dagegen imho ziemlich unbrauchbar... Das beginnt schon damit, dass es in der keine Namensliste gibt und endet damit, dass sie immer im Vollbild dargestellt wird.

Achso, ich habe bis jetzt weder hetero- noch homosexuelle Adressbücher gesehen, aber wenn du daran Spaß hast... :eek:
 
  • Like
Wertungen: Balkenende

Bissy

Raisin Rouge
Mitglied seit
03.02.07
Beiträge
1.172
Juchuuuuu, endlich scheint der Wifi-Bug mit dem iMac behoben zu sein.
 

kommerzdoedel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
13.11.11
Beiträge
404
Hat jemand schon heraus gefunden, wo der Hintergrund für den Log-In Bildschirm versteckt wurde? Lion Designer und auch das manuelle ändern bringt keine Erfolge.
 

squid

Bismarckapfel
Mitglied seit
02.09.09
Beiträge
140
Juchuuuuu, endlich scheint der Wifi-Bug mit dem iMac behoben zu sein.
Also bei mir ist es nach dem Update wieder deutlich instabiler geworden. Das wird wohl erst unter 10.8 behoben sein und als Feature verkauft.