• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.7.4, Safari 5.1.7: Zahlreiche Updates stehen ab sofort zur Verfügung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vor wenigen Stunden veröffentlichte Apple einige wichtige Updates, die sich hauptsächlich um die Sicherheit des Systems kümmern. Mac OS X 10.7.4 behebt die erst kürzlich entdeckte FileVault-Sicherheitslücke, verbessert die Stabilität, Kompatibilität, Migration und Sicherheit des Systems. Ferner ist die Option „Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen“ jetzt nicht mehr dauerhaft aktiviert, einige englische USB-Tastaturen funktionieren nun fehlerfrei, Dateien werden verlässlicher auf einem Server gesichert und die Zuverlässigkeit beim Kopieren von Dateien auf einen SMB-Server wurde verbessert. Außerdem veröffentlichte Apple Safari 5.1.7, ein Update, welches vor allem interessant für Snow Leopard und Windows ist, da in 10.7.4 bereits integriert. Ebenso wie beim Security Update 2012-002 für Snow Leopard wurden hier lediglich Sicherheitslücken geschlossen. Für Nutzer des Apple Remote Desktop steht ebenso eine Aktualisierung zur Verfügung.[PRBREAK][/PRBREAK]

512 Software-Update.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Dann darf in Kürze auch das nächste Beta-Produkt, Mountain-Lion, veröffentlicht werden... ;)


Dem kann ich nur zustimmen! So eine blöde Kleinigkeit. Interessant aber, wie sehr man sich an so einen Schwachsinn gewöhnt. Man will doch automatisiert sogleich wieder den Haken wegklicken... o_O
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das Deaktivieren der automatischen Fensteröffnung ist definitiv das beste Feature seit OS 9.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich hab nur Safari 5.1.6 ist das normal?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Jep! Safari 5.1.6 kommt mit dem Update auf MacOS 10.7.4! Wenn man danach die Softwareaktualisierung erneut laufen läßt, kommt Safari 5.1.7 .
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Lade gerade das Combo Update. Es zeigt 1,4 GB an.
Es kann nur besser werden ;)
P. S. Von Safari ist noch nichts zu sehen:(
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Nach dem Neustart gab es kein Startvolume mehr. Festplatte ließ sich nicht reparieren.
Wiederherstellung aus dem TM-Backup läuft.
Ist doch immer schön, wenn der Tag gut beginnt.

(13er MBA, Mid 2011)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
So ein blödes Update ... nach dem Neustart hat mein Plugin für die farbe Sidebar im Finder nicht mehr funktioniert. Alle Symbole wurden durch Ordner ersetzt und das sieht im Endeffekt genau so hässlich aus wie das Grau in Grau von Apple. Ich hasse OS X immer mehr was die ganzen Veränderungen in den letzten Monaten angeht.

Ich installier mir - wenn verfügbar - Windows 8 auf mein Macbook Air und schmeiss Lion komplett runter. Dort kann ich wenigstens selbst bestimmen ob ich ein schwules Adressbuch in Lederoptik will oder nicht. Snow Leopard war ein super System, nur leider läuft das nicht auf den 2011er Macbook AIr :(
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
So ein blödes Update ... nach dem Neustart hat mein Plugin für die farbe Sidebar im Finder nicht mehr funktioniert. Alle Symbole wurden durch Ordner ersetzt und das sieht im Endeffekt genau so hässlich aus wie das Grau in Grau von Apple. Ich hasse OS X immer mehr was die ganzen Veränderungen in den letzten Monaten angeht.

Ich installier mir - wenn verfügbar - Windows 8 auf mein Macbook Air und schmeiss Lion komplett runter. Dort kann ich wenigstens selbst bestimmen ob ich ein schwules Adressbuch in Lederoptik will oder nicht. Snow Leopard war ein super System, nur leider läuft das nicht auf den 2011er Macbook AIr :(

Irgendein Plugin von einem anderen Hersteller geht mit dem neuesten Update nicht, was ne Sauerei. o_O
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Da hat man ein Mal sein MBP nicht dabei und schon gibt es wieder Updates. Hoffentlich dauert das nachher zuhause nicht so lange.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Und erst gestern habe ich ein Downgrade von Lion zu Leopard vollzogen...

Ich bleib' allerdings dabei: Sollte Mountain Lion nicht EXTREME Geschiwnigkeitsverbesserungen
an den Start legen, bleibe ich bei Leopard. Mein MBP braucht bei Leopard 20 Sekunden, dank
der bescheidenen auto-start Funktion sämtlicher zuletzt verwendeten und nicht geschlossen Programmen
bei Lion braucht dieser unter dem aktuellen Betriebssystem mehr als 1 Minute und läuft insgesamt
auch unstabiler - hängt... Außerdem ist der Akkuverbrauch mieserabel ...
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Lion Designer zum verändern des Startbildschirmhintergrunds funktioniert auch nicht mehr.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Sauge gerade das Combo Update. Delta Updates kommen mir nie wieder auf mein Macbook.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
10.7.4 enthält Safari 5.1.6. Das Update auf Safari 5.1.7 gibt es dagegen erst, wenn 10.7.4 bereits installiert ist. Dieses kümmert sich dann ausschließlich um folgendes:

Deaktiviert Adobe Flash Player-Versionen, die nicht das neueste Sicherheitsupdate umfassen, und bietet die Option, die neueste Version von der Adobe-Website zu laden.
Weitere Informationen unter
http://support.apple.com/kb/HT5271?viewlocale=de_DE.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dort kann ich wenigstens selbst bestimmen ob ich ein schwules Adressbuch in Lederoptik will oder nicht.

Kannst du unter Mac OS X genauso. Es zwingt dich keiner, die Apple-Programme (iCal, Mail, Adressbuch, ...) zu nutzen.
 

Fenrir

Golden Delicious
Registriert
08.04.12
Beiträge
7
Hab es mir grade gesaugt und installiert. Läuft alles wie vorher. Ich hab keine Erfahrung mit vorherigen OS X Versionen, nur mit Lion halt, hab jedoch vorher Linux genutzt und es war einfach um einiges schneller. Ich hoffe das es irgendwie noch etwas wird.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Tip Top, der Upgrade hat auf allen iMAC und MacBook ohne Problem funktioniert.

;)