• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

OS X 10.7.4, Safari 5.1.7: Zahlreiche Updates stehen ab sofort zur Verfügung

Juchuuuuu, endlich scheint der Wifi-Bug mit dem iMac behoben zu sein.


Hab ich auch gedacht... Bis gerade eben... :-(

Habe mich damit abgefunden, daß das ggf. erst mit 10.8.x behoben sein wird. Da werde ich erste Erfahrungen abwarten und wenn das dann immer noch abbricht zurück zu 10.6.8 kehren, auch wenn mir mein TM Backup dann nichts bringt und ich alles manuell übertragen und einrichten muß.... Snow Leo war bislang das schnellste und stabilste OS X. Wobei ich wirklich nur den WiFi Bug bemerke, aber der nervt dafür dermaßen extrem - Manchmal über 30 mal an-aus-an-aus... bis man wieder Verbindung hat. Apple scheint das nicht zu interessieren... :-c

Greetings

Taliesin
 
Das Automator-Icon ist definitiv neu. Mir ist aufgefallen, dass in den Systemeinstellungen unter Sicherheit (woanders habe ich noch nicht nachgeschaut), die GUI teilweise neu eingeteilt wurde und man nun einen Button "Weitere Optionen" mehr hat.
Ach ja: Seit wann nistet sich der Flash-Player als PrefPane ein? Nach den Updates kam sogar die Meldung, dass Flash deaktiviert wurde, weil es anscheinend nicht mehr sicher genug war:D Habe jetzt das Update gemacht und nun die PrefPane - gut möglich das ich schon ewig kein Update mehr vom Flash Player gemacht habe^^.
 
Unter 10.7.3 saß er auch in den Systemeinstellungen und, soweit ich mich erinnere, war das auch unter Snow Leopard so. ;)
 
Aha! Dann hatte ich wohl ne uralt Version drauf:D Danke!