• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.6.2 ist erschienen

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
...
Probleme gibt es meiner Meinung nach fast immer bei etwas älteren (2008) Systemen oder jenen, die schon eine Weile laufen und somit ein Stück weit "customized" wurden.....

..Also auf meinem "alten" System (seit 10.5.2 nur Updates gefahren) läuft alles gut, gelegentliche Abstürze von FF oder Safari (seit SL) ausgenommen. Die scheinen jetzt mit 10.6.2 aber auch der Vergangenheit anzugehören, ebenso wie manchmal Grafikprobleme bei Safari, mal sehen, was die längerfristige Nutzung zeigt.

EyeTV ist auch bei mir kurz nach dem Update genau einmal abgeschmiert, es wurden im Dock vom Programm bis dahin auch nicht das EyeTV-Logo angezeigt, sondern das minimierte Fenster der Anwendung.. Seit dem Crash ist nun aber wieder alles so wie vorher und bisher auch kein Crash mehr.
Mit Mail keinerlei Probleme, ebenso wenig mit iTunes, iPhoto, iWorks o.ä. Aber so sollte es ja auch sein nach einem Update, es sollte ja alles eher besser als schlechter laufen. Zumindest war das bei Windows immer so...
Ach ja, mein System läuft mit dem 64-Bit Kernel, alle externen von mir benutzten Geräte werden mittlerweile anstandslos unterstützt und zumindest die I-O-Operationen der Festplatte laufen gefühlt schneller als beim 32-Bit Modus. Merke ich besonders beim Bearbeiten der mitgeschnittenen Fernsehsendungen unter EyeTV, aber auch bei Datei-Kopieroptionen mit PathFinder.
Grüsse
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Seit dem Update auf Snow Leopard kann ich nicht mehr über WLan auf meinem an der Fritz!Box 7270 angeschlossenen Canon iP4000 drucken. Ich habe Snow Leopard damals frisch installiert und den Drucker zunächst über USB angeschlossen um den richtigen Treiber zu installieren und anschließend mit dem HP-Protokoll und dem USB-Treiber installiert. Unter Leopard hatte ich keinerlei Probleme. Hat noch jemand das Problem und ist es durch 10.6.2 behoben?

Phil
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Da soll Safari Apple mal dankbar sein, weil es darf wieder auf mein MacBook, danke Apple.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Christian Blum hat geschrieben
Und die Redaktionsleitung ist der Meinung, dass die News kein Teil (NUR TECHNISCH) des Forums sind, und somit auch kein bloßer Verweis ins Forum ausreicht.
Da Holger jedoch schon immer ein Forenbewohner war, wählte er anfangs diese Variante. Das ist auch ok, nur entspricht nicht den aktuellen Leitlinien.
Dieser Formalismus ist nahezu unerträglich.
Man kann Leitlinien überspringen und so einen Banalität wie ein Update muss gar nicht in den News erscheinen - ein bloßer Verweis im Forum genügt vollkommen.
Die Kommentare danach sind so überflüssig wie das dauernde Pochen auf Leitungs- und Adminfunktionen.
Langsam bekomme ich das Gefühl, in einer Korrekturanstalt zu sein.
die Salome
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Du hast das gesagt, was ich gedacht habe Salome... Ich bin auch erstaunt, was ein Update doch für ein Rummel machen kann... Ist das bei den Windows-Usern auch so? :oops:
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....
Dieser Formalismus ist nahezu unerträglich.
.....

Ich weiss nicht, warum man nun ueber den mehr und mehr vorhandenen Formalismus in AT diskutieren muss.

Dieser "Formalismus" - auch als forale Buerokratie bekannt - ist ein Ergebnis der unerquicklichen Vorgaenge, die sich hier die letzten ca. 12 Monate abgespielt haben.

Wenn ich hier Redakteur oder Mod sein muesste, wuerde ich mich nach den Untergriffigkeiten der letzten Monate ebenfalls hinter Formalismen verschanzen - oder aufhoeren.
Sinnigerweise wird den Forum-correctness-Juengern anscheinend das Ganze ebenfalls zuviel und sie melden sich gleich gruppenweise ab, die armen. Oder werden abgemeldet. Ich verweise hier immer wieder gerne auf Goethes Zauberlehrling.

Auf der anderen Seite hat das natuerlich auch Vorteile, die sich aber erst einmal wieder durchsetzen muessen: es gibt wieder Luft fuer neue Mitglieder, die nicht gleich mit schwarzem Karma zur Sau gemacht werden. Und mit etwas Glueck verschwindet dieser erzwungene Forumsformalismus sang- und klanglos im digitalen Nirwana. So wie manches und mancher hier auch ;)

Von daher, Salome, nimms locker, ich habe das auch lernen muessen, es ist nur ein Forum:innocent:
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Gut. Es wird Zeit, den Leoparden mit Schnee zu bestreuen!
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Irgendwas ist mit der Apple Remote auf jeden Fall geschehen. Es passiert zwar nichts mehr, wenn ich im VLC oder in EyeTV die Remote benutzen will, aber dafür startet auch iTunes nicht mehr etc.

Vielleicht liegts ja nun wieder an den Softwareherstellern. Zu hoffen wäre es.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass sich die Akkuleistung wieder verbessert hat.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
so, erst mal alle 58 sicherheitslücken beseitigt und die rechte wieder repariert...
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
In aller Kürze zur Remote in 10.6.2^^:

-Frontrow wurde verbessert! Die Lautstärke verändert sich nicht mehr wenn man sich, mit der Remote durch die Interpreten etc. Klickt.

-Sowohl bei Aurora als auch bei Awaken funktioniert die Snoozefunktion garnicht mehr... wenigstens verhindert das Awaken, dass iTunes auf die Remote antwortet... naja, ihr wisst schon was ich meine ;)

-EyeTV und leider auch Remote Buddy reagieren GARNICHT mehr auf die Remote! Was sehr schade ist, da Remote Buddy die fehlerhafte Steuerung ganz gut korrigieren konnte:(

Wie oft hab ich jetzt "Remote" geschrieben? Nunja^^
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Genau. Die Remote reagiert gar nicht mehr. Was ich aber - unglaublich, aber wahr - schon als Fortschritt betrachte, da Apple somit wohl die systemweite Steuerung von iTunes deaktiviert hat.

Deshalb hab ich nun die Hoffnung, dass mit dem nächsten Update von EyeTV (oder auch VLC) wieder eine vernünftige Remotefunktionalität gegeben ist. :)

Edit:
http://www.iospirit.com/labs/candelair/
Damit soll es wohl gehen, wenn man den "Leopard-Kompatibilitätsmodus" aktiviert.

Edit2: Tolle Wurst. Mit Candelair geht die Remote zwar wieder, aber nach wie vor so bescheiden wie unter 10.6.1.
 
Zuletzt bearbeitet:

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Genau. Die Remote reagiert gar nicht mehr. Was ich aber - unglaublich, aber wahr - schon als Fortschritt betrachte, da Apple somit wohl die systemweite Steuerung von iTunes deaktiviert hat.

Deshalb hab ich nun die Hoffnung, dass mit dem nächsten Update von EyeTV (oder auch VLC) wieder eine vernünftige Remotefunktionalität gegeben ist. :)

Richtig :) !
Ich bin auch richtig froh, dass ich nicht "mal eben" den Wecker außer Funktion setzte!
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Edit2: Tolle Wurst. Mit Candelair geht die Remote zwar wieder, aber nach wie vor so bescheiden wie unter 10.6.1.

Bis auf das Verlassen des Vollbildmodus und das ab und zu Frontrow startet, geht einiges doch wieder. Eine vernünftige Lösung per EyeTV-Update wäre mir dennoch lieber.
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Alles irgendwie nicht der Bringer... und die Original EyeTV Fernbedienung ist sch*****
Hab Candelair auch schon wieder deinstalliert.... Hauptsache der Wecker bleibt an :D !
Her mit den Updates Elegato!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hoffentlich gibt es bald ein Update für Growl Mail.

Interessanterweise hat das Update die 3er Version von iLeopard nicht gebrochen.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Endlich ist mein MAC stabil. Vor allem beim Laden, Speichern und Hochladen von JPEG-Dateien hatte ich kurioserweise immer Probleme. Nun scheint alles zu laufen.

Endlich!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPLE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ein Update kommt erwarte ich eine bessere Funktionalität als vorher und keine schlechtere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bleib erst mal Leo. Sieht nämlich so aus, als hätte 10.6.2 irgendwelche Probleme mit den linken Tasten der Tastatur herbeigeführt. :innocent:

Hoffentlich gibt es bald ein Update für Growl Mail.
Zwei Seiten vorher hat doch jemand beschrieben wie man's wieder zum Laufen bringt:

Hallo,
wegen Growl, nach dem Update hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe dann den Ordner durch diese hier ersetzt (http://groups.google.com/group/growldiscuss/web/GrowlMail.mailbundle.zip).
Und zwar den Ordner ~/Library/Mail/Bundles/ und da denn Ordner GrowlMail.mailbundle durch die gezippten Dateien ersetzten.

Bei mir hat es funktioniert. Ansonsten wurde ja schon weiter oben, Seite 13, schon der Link auf das Growl Forum gesetzt.

Gruß
Matze
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Habe gestern von 10.5.7 "direkt" auf 10.6.2 geupdated - ohne Clean Install.
Bei mir läuft alles schneller, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Ich denke mir, dass hier ins Forum/Internet eher die Leute mit negativen Erfahrungen schreiben. Deshalb lieber nicht überbewerten.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Update!
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Vor einer Woche Leo geupgradet auf 10.6.1 und es lief so naja... aber mit 10.6.2 bin ich sehr zufrieden; alles funktioniert und die Performance ist sehr gut.