• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.6.2 ist erschienen

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gott sei endlich! ;)

Jetzt noch ein passendes Update für den Pixelmator und meine Maschine schnurrt wieder...
Das Problem mit den TopSites (Safari laaaaahm und verzerrte Grafiken tritt bei mir gelegentlich noch auf - bleibt bis auf weiteres also deaktivert.
Hoffentlich ist auch dieser überaus nervige Bug mit Multitouch wirklich behoben. Ich konnte gelegentlich nicht mehr auf den Schreibtisch zugreifen oder alternativ nicht mehr auf die Fenster oder nicht auf Expose...
Und auch abzuwarten gilt, ob nun der iDisk-Sync weiter meinen gesamten Rechner halb lahmlegt oder ob dieser nun brav im Hintergrund läuft.

Bisher also ca. 5% Probleme (geschätzt an den zuvor bei mir aufgetretenen). Also zufriedenstellend.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Endlich, endlich wurde der Grafikfehler in Safari behoben. Den hatte ich schon seit Leopard.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Toll...weniger Bildverzerrungen und dafür Abstürze...
Heute nachmittag ist Safari schon zweimal abgestürzt...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Star Trek XI Wallpaper Page Two

...darf ich dich fragen wo du dieses hintergrundbild runtergeladen hast? ich habe einen brandneuen mac, doch siedes wallpaper ist nirgends zu finden! es handelt sich doch um das wallpaper vom neuen imac auf der apple-homepage?!

Aufgrund diverser Nachfragen per PN:

Der Wallpaper stammt aus dem aktuellen Star Trek Film, der neulich im Kino lief. Ich habe ihn von einer Wallpaper-Seite geladen (genaue Seite ist mir entfallen ..), welche sich über Google relativ leicht finden lässt.

Unter Star Trek XI Wallpaper wird man schnell fündig!
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Bei mir hat das Update das Wlan zerschossen:( Lief bis 10.6.1 immer mehr schlecht als recht. Mit 10.6.1 hatte ich endlich schnelles und stabiles Wlan.
Nach dem neuesten Update ist die Verbindung wieder nur mittelmäßig (falls ich überhaupt mein Netz mal finde).

Werde jetzt erstmal wieder zurück auf 10.6.1
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Schade dass Growl Mail nicht mehr läuft :(




Ja, hab ich auch festgestellt...


Und ich bin zu blöd für die Lösung. Kann mir jemand auf Deutsch erklären, was ich machen muss?

Gerade hat mein Mac 15 Sekunden gebraucht, bis ein Bild erschien, nachdem ich den Bildschirm c. 1 Minute aus hatte.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Trauere auch um GrowlMail, mit SnowLeo hats ja echt mal gefunzt, bei mir zumindest, bei Leo hats ja nur Stress gemacht.

Achja und wie bereits nach dem letzten Update erschien Apfeltalk bei mir heute mit Noten statt den Buchstaben. FF löschen und neu installieren = fertig. Irgendwie lustig ^^
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Von meinem Exchange-Account werden immer noch ca. 100 Kontakte nicht angezeigt bzw. synchronisiert. Das hatte ich Apple gemeldet, nie wieder was davon gehört.
Auch werden viele Kontaktbilder nicht angezeigt, ergänzen kann man sie ohnehin nicht.
Die Exchange-Anbindung ist nach wie vor Beta...

Gut, daß ich hauptsächlich mit Outlook auf dem PC arbeite, da funktioniert alles.
Auf dem iPhone sind übrigens auch alle Kontakte da. Also sollte Apple wissen, wie´s geht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
10.6.2 brcht mir ein problem: Ich kann eingebundene Youtube Videos nur nach mehrmaligem Versuchen anklicken :(
DIe MIghty Maus funktioniert in allen Programmen problemlos aber eingebundene Youtube Videos muss ich teilweise eine Minute lang immer wieder klicken ehe sie beginnen :(

Maus: Mighty Maus
Browser: Firefox
System: 10.6.2
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Was meint ihr? Bekomme morgen mein MBP, soll ich das mit dem Update von 10.6.2 noch lassen? Liest sich ja nicht so erfreulich hier...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Safari ist schon wieder abgeschmiert.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPLE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ein Update kommt erwarte ich eine bessere Funktionalität als vorher und keine schlechtere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Was meint ihr? Bekomme morgen mein MBP, soll ich das mit dem Update von 10.6.2 noch lassen? Liest sich ja nicht so erfreulich hier...

Ich würde es auf jeden Fall machen. Grad auf einem jungfräulichen System sollte es nun wirklich zu keinen Problemen kommen.
Probleme gibt es meiner Meinung nach fast immer bei etwas älteren (2008) Systemen oder jenen, die schon eine Weile laufen und somit ein Stück weit "customized" wurden. Aber ein neues Book mit frischem System - das ist doch die Basis, für die (und auf der) das Update in hauptsächlicher Hinsicht entwickelt wurde.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
wegen Growl, nach dem Update hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe dann den Ordner durch diese hier ersetzt (http://groups.google.com/group/growldiscuss/web/GrowlMail.mailbundle.zip).
Und zwar den Ordner ~/Library/Mail/Bundles/ und da denn Ordner GrowlMail.mailbundle durch die gezippten Dateien ersetzten.

Bei mir hat es funktioniert. Ansonsten wurde ja schon weiter oben, Seite 13, schon der Link auf das Growl Forum gesetzt.

Gruß
Matze
 
  • Like
Reaktionen: Paul_