• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.6.2 ist erschienen

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Super, Update eingespielt, und meine Magic Mouse ruckelt immer noch, wenn Time Machine läuft.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
So, gestern das Update gezogen. Beim Start braucht er irgendwie gefühlt etwas länger. Besonders auch dann wenn sich die Menüleiste aufbaut.

Beim herunterfahren kommt jetzt erst ein blauer Bildschirm mit laufendem Rad bevor er ganz aus ist. Vorher fuhr er innerhalb von 3 Sekunden runter :/. Hat noch jemand das Problem?

Bei mir war es bis jetzt immer so das mein Mac nach einem Update die ersten paar mal etwas langsamer gestartet ist, aber ich würde jetzt hier nicht direkt von einem Problem reden.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Also nach 3 mal neustarten fährt er bei mir immer noch langsam hoch. Wird Zeit, dass die Postville SSD kommt und ich SL neu aufsetzen kann :)
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Apple scheint endlich etwas gegen das Einfrieren des Rechners beim Erstellen bzw. Aktualisieren der Vorschauen für Top Sites getan zu haben. Meine Vermutung war ja immer, dass der mit dieser Aufgabe betraute Prozess mit einer absurd hohen Priorität lief, und somit den anderen Prozessen die Luft zum Atmen gestohlen hat. Eigentlich wären die Vorschauen auf den ersten Blick doch ein erstklassiger Kandidat für Grand Central Dispatch. Na ja, vielleicht kommt das ja mit Safari 4.1.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
iWeb schmiert ab

Hallo,

Update lief problemlos, alles flutscht, nur iWeb schmiert jedes Mal mit der folgenden Meldung (siehe Bild) ab. Irgendeine Idee?

Gruß, Martin

________________

Wenn mir keiner helfen kann, muss ich ja selbst ran. Da auf dem iMac meiner Frau das Problem nicht besteht, die besagte SFWordProcessing-Datei aber identisch, bin ich denn noch mal auf das Nächstliegende gekommen und habe die "Preferences" gelöscht. Jetzt macht er's wieder. :)

Gruß, Martin

________________

Zu früh gefreut: Programmstart geht seit Löschen der Einstellungen, aber das Hinzufügen einer neuen Seite führt zum gleichen Effekt (siehe Bild). :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-10 um 14.31.46.png
    Bildschirmfoto 2009-11-10 um 14.31.46.png
    21,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Boah das Install vor dem Neustart hat ja mal ewig gedauert ... in der Zeit hab ich mein Mittagessen gegessen ^^ :D
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich finde es immer wieder amüsant, wie sehr sich manch Einer doch über Updates, also ja eigentlich ein fehlerhaftes System, freuen kann.
Das ist jetzt nicht böse gemeint und es soll sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen.

Bei Windows wird immer gemeckert. "Bananensoftware hier, ständig blöde Updates da, etc."
Bei OS X und Co. freut man sich immer auf Updates oder Fehlerbehebungen.

Irgendwie lustig ... :-D
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Ging schneller als ich dachte und auch mit gutem Downstream da ich von dem Update erst mitten in der Nacht erfahren hab.

Bei mir wars die ersten 3-4 mal starten auch etwas langsamer jetzt ist wieder alles OK und flitzt wie eh und je.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Könnte es vielleicht bei manchen daran liegen dass diese kein Clean INstall gemacht haben ?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... nach einem Update die ersten paar mal etwas langsamer gestartet ist ...

... Also nach 3 mal neustarten fährt er bei mir immer noch langsam hoch ...

... wars die ersten 3-4 mal starten auch etwas langsamer ...

Wie oft startet Ihr eigentlich neu? Doch max. einmal nach einem Update, sonst Ruhezustand.
Oder mach ich was wesentliches falsch? o_O
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie oft startet Ihr eigentlich neu? Doch max. einmal nach einem Update, sonst Ruhezustand.
Oder mach ich was wesentliches falsch? o_O

Man kann wohl nicht sagen, ob Du etwas falsch machst oder nicht.

Ich für meinen Teil fahre meine Rechner täglich komplett herunter und am nächsten Morgen wieder hoch.

Ähnlich wie beim Fernsehapparat, den ich auch komplett abschalte, statt nur standby.
 

22luis22

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Endlich!!!!!! Es ist das lad es grad Runter :)
mal gucken wie es bei mir so läuft.....