• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4.11 Update?

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
habe ganz leichte wlan abbrüche ... aber bei 2 etagen zwischen MB und router sollte das vertreten sein

Kenn ich, richtig nervig, vorallem weil ich kurz nach dem Erscheinen von 10.4.10 komplett auf WLAN umgestiegen bin und jetzt täglich mehrere Abbrüche habe, die aber nicht in der Menüleiste angezeigt werden; an der Entfernung kann es nicht liegen, früher liefs über 2 Stockwerke und einige Wände ohne Probleme und jetzt zich Abbrüche bei einer Entfernung von 3 Metern...die sollen sich beeilen!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
hmmm, lässt noch auf sich warten das ganze. was solls, die nacht ist noch lang... ;)
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
10.4.10 und QuickTime 7.2, mann ich wünschte mir diese Updates währen nie erschienen, oder ich hätte sie nicht heruntergeladen, denn ich kann seit QT 7.2 (12.08.07, 18:12) keine mp4 Dateien mit QT Apps also auch Finder mehr anschauen (Nur weisses Bild der Ton i.O) :mad: . Vielleicht behebt ein Update ja den Bug!!! Biiiiiteeee
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Deshalb habe ich immernoch, 10.4.9 :)
Keine Probleme, und meine Firewire Audiogeräte funktionieren weiterhin so gut es geht ^^
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Das Quicktime-Problem hatte ich auch. Versuche mal, Flip4Mac, Perian usw. zu deinstallieren. Danach Quicktime neu runterladen, installieren, Plugins wieder drauf.

Das hat bei mir das Problem behoben.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Deshalb habe ich immernoch, 10.4.9 :)
Keine Probleme, und meine Firewire Audiogeräte funktionieren weiterhin so gut es geht ^^

Kann man eigentlich auch leicht (oder überhaupt) „downgraden“ oder geht das gar nicht und ich müsste OS X komplett mit der beigelegten DVD neu installieren?
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Seit 10.4.10 gibt es auch ein Problem mit Audio Peripherie am USB Port. Habe das von einigen Herstellern von Audio Peripherie gehört und auch selbst feststellen müssen. Apple hat wohl irgendwas an den Core Audio Treibern vermurkst und nun führen einige Geräte zum Absturz des Macs, sobald man sie an einen USB Port stöpselt. Apple soll an einer Lösung arbeiten, bis dahin muss ich auf 10.4.9 bleiben.
 

chriszwo

Granny Smith
Registriert
27.07.06
Beiträge
12
Usb Treiber Intel Core

Ich kann AUDIOPHIL85's Aussage nur bestätigen:

Ich selbst nutze RANE SERATO SCRATCH LIVE (SSL) seit 2 Monaten an einem
2.16GHz MacBook und habe Probleme mit USB-Dropouts. Mein altes iBook G4
hingegen hatte da keinerlei Probleme und ich könnte mir in den Ar*** beissen,
dass ich das gute PPC-Stück verkauft habe.
Ich würde mir wünschen das Apple bei dem nächsten Update dieses
Treiberproblem gelöst hätte.

Greetz...;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also ich freu mich erstmal drauf wenn mein MB wieder da is *heul* es is schlimm ohne ... und dann hoffen das bald 10.4.11 rauskommt
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hab ihr eigentlich irgendwelch eprobleme mit .10 das ihr unbedingt .11 haben wollt? :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Also mit meinem PPC hab ich keine Probleme mit 10.4.10. Trotzdem hätt ich auch gern Leopard und das iPhone. iPod-mäßig bin ich mit dem Shuffle seit ein paar Wochen bestens bedient!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
10.4.11 wäre nett wobei ich mit 10.4.10 keine Probleme habe obwohl ich meine, 10.4.9 wäre etwas schneller gewesen. :)

Ich finde 10.4.11 so gut weil es vermutlich das letzte Aufmucken des Tigers ist bevor der Leopard dann die Bühne betritt. :)
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
So langsam aber sicher kommt das letzte Update: 10.4.11 bald? :)

Juhu, vielleicht kann ich dann ja auch bald mal auf was höheres als 10.4.8. updaten ohne mit unzähligen Fehlern zu kämpfen. Aber auch wenn das Update kommt, muss ich mal wieder erst auf die Freigabe der Entwickler für die für mich relevante Software warten. Auto Update ist einfach böse wenn man mit seinem Mac arbeiten will ohne dauernd wieder eine äötere Version drüber installieren zu müssen.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
mactechnews schrieb:
Die hängt auch damit zusammen, dass Tiger von allen X-Releases am längsten auf dem Markt war.

Hatte ich nicht gewusst... Der Tiger hat also schon einiges auf dem Buckel! Leopard wird kommen!