1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X 10.4.11 Update?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von stonie10, 01.08.07.

  1. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hallo zusammen,

    ThinkSecret schreibt, dass es wahrscheinlich sei, dass ein weiteres Update für Tiger vor dem Leopard-Release im Oktober veröffentlicht wird, also 10.4.11.

    AppleInsider berichtet darüber hinaus, dass Apple eine ausgewählte Gruppe von Entwicklern über das geplante Update informiert hat.

    Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass noch ein Update vor Leopard rauskommt? Sind euch in dem aktuellen OS X 10.4.10 irgendwelche Bugs aufgefallen, die Apple dringend beheben müsste?

    Grüße,
    stonie10
     
  2. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    hmmm, also ich könnte mir durchaus vorstellen das noch ein update rauskommt, denn bis leopard gehts ja noch ne weile. gab es nicht probleme mit den internen lautsprechern bei diversen books oder ist das bereits behoben? 10.4.10 läuft bei mir einwandfrei, is halt ein G4... ;)
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das ist eigentlich behoben, aber ich könnt mir trotzdem gut vorstellen dass es 10.4.11 noch geben wird.
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Es soll auch ein Problem mit den Mikrofonen von USB-Webcams behoben werden, die seit 10.4.9 unterstützt werden. (Die Mikros werden in 10.4.10 wohl nicht erkannt.)
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Warum sollte es denn nicht noch ein weiteres Tigerupdate geben? Natürlich und die werden sicherlich auch noch ne ganze Weile so weiter gehen, schließlich unterstützt Apple ja Tiger noch weiterhin und wird ihn sicher auch noch verbessern. Die meisten User die Mac OS X nutzen, sind ja die Tigernutzer, daher wird Apple auch dieses OS nicht vernachlässigen. Es ist ein schönes sehr komfortables Betriebssystem das einfach Spaß macht und wo man merkt das dem Hersteller was daran liegt das die User ihre Freude daran haben. MS verkauft Windows XP CDs mit SPII aus dem Jahre 2004, da wo SPII erschienen ist. Würde man heute Mac OS X 10.4. kaufen wäre es mindestens .8, .9, oder vielleicht sogar .10. Das unterscheidet die beiden voneinander, was eines der vielen großen Unterschiede ist.

    MacMan2
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    1 Person gefällt das.
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ein immer noch offener Punkt ist IIRC die Firewire-Anbindung von Audio-Interfaces. Man kann das zwar mit einem Hack aus dem SDK irgendwie hinbiegen, aber das ist ja weniger Endkunden-freundlich.


    *J*
     
  8. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    außerdem gibt es bei 10.4.10 ein Problem mit den MacBooks(2G): Wenn sie nicht am Stromkabel hängen und in einem WLAN Netz sind,dann kommt es zu KernelPaniken...Mein MacBook leidet selber darunter...:( Is jetz schon seit 4 Wochen in reperatur....:(
    aber da ich ein bissl hier im Forum rumgeschaut hab,hab ich herausgefunden,dass es softwaretechnisch sein muss,da dort jemand genau den gleichen Fehler hatte und der hat bei der Hotline angerufen und die sagten dass er das Macbook zurück auf 10.4.9 bringen sollte...
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Komisch, ich habe null Probleme mit meinem MB 2G und 10.4.10. Keine KernelPanics und keine WLAN-Abbrüche. *strange* o_O

    *J*
     
  10. wonKi

    wonKi Gast

    Kernel Panic hatte ich bis jetzt einen mit 10.4.10 und davor garkeinen
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    habe ganz leichte wlan abbrüche ... aber bei 2 etagen zwischen MB und router sollte das vertreten sein
     
  12. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    nja...wer weiß worans liegt...vllt nur Books mit bestimmter SN wegen anderer Hardwareo_O...Hauptsache der Fehler wird bzw. IST behoben...heut kommt mein MacBook aus der Reperatur zurück....:D
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also ich selber und mein kumpel nun auch haben mit 10.4.10 kernel panics im wlan betrieb - batterie betrieb.
    ich hab meins mitlerweile wieder auf 10.4.9 weil es nicht mehr auszuhalten war. er nutzt selber meistens ein ethernet kabel, von daher geht es. aber wenn er bei mir ist muss er immer das netzteil dranhaben, sonst wlan abbruch und / oder kernel panic.
    echt mist was da apple fabriziert hat. bin echt enttäuscht.
     
  14. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    naja, dafür sind Updates ja da, um sone Fehler, die vorher in Testphasen nie aufgetreten sind, zu beheben...
    Ich denke schon, dass Apple alles behoben hat, ummerhin ist es bei aktuelleren Macs nicht mehr so..
     
  15. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ich tippe mal es kommt heute abend noch...
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Vorahnung, Insiderwissen?

    Ansonsten tippe ich darauf, dass es morgen Katzen regnen wird. :)


    Um kurz vor 21:00 Uhr hat Apple auch das Update auf iPhoto 7.0.2 herausgebracht. Naja, mal abwarten. :)
     
  17. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Meine Glaskugel sagt:
    Ja, es kommt oder nicht und wenn es kommt, dann jetzt oder gleich oder später.

    Was bin ich froh, dass ich meine Glaskugel fragen kann. Das spart mir hier das Posten. [​IMG]
     
  18. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Naja wenn dann kommt es doch bestimmt noch im September, weil Oktober ist ja schon Leopard dran.
     
  19. Pyro

    Pyro Gast

    Ich könnte schon ein paar Bugs weniger vertragen :) seit meinem Update auf 10.4.10 geht nix mehr .... :( die Tastatur streikt nur noch, kein laut-leise mehr ... die auswerfen-taste hat auch die arbeit eingestellt ...
     
  20. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    mhmm... ich seh davon nichts
     

Diese Seite empfehlen