• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Guten Morgen...

kann schon jemand was zum Betrieb von Yosemite mit 4 GB Ram sagen? Ich benutze ein MBP (mid 2010) und würde Sonntag Abend updaten wollen.

Da ich nicht unbedingt 8 GB benötige würde ich den Ram nur aufstocken wenn es für den Betrieb von Yosemite erforderlich bzw. zu empfehlen ist.


DeadEye

Die Public beta lief ohne Probleme auf meinem MBP 15" mit 4GB
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Hallo!

Habe gerade Yosemite auf meinem MacBook Air runtergeladen und wollte sogleich die Handoff Funktion ausprobieren.

Das Problem: mein iPhone findet zwar den Laptop und genauso ist es umgekehrt, jedoch schlägt eine Bluetooth-Verbindung zwischen den beiden Geräten immer wieder fehl! Es erscheint der Code, den ich auf dem iPhone überprüfen muss, klicke auf Koppeln und dann: Verbindung fehlgeschlagen - Vergewissern Sie sich, dass Ihr MacBook Air eingeschaltet und in Reichweite ist.

Habe versucht beide Geräte neu zu starten, aber es will einfach nicht funktionieren!

Bin ganz traurig und hilflos :,(

LG
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Auf meinem MacBook Pro von 2011 funktioniert Bluetooth-bedingt dieses Handoff nicht.

Ich dachte aber, ich könnte zumindest dieses Feature nutzen, bei dem ich eine E-Mail auf einem Gerät (MBP) anfange, und auf dem anderen Gerät (iPhone) weiterführe. Leider geht auch das gerade nicht. Wo und wie kann ich das denn beheben?
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Aber genau das ist doch Handoff, oder nicht? Und das funktioniert eben erst ab MBP 2012.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Nagut, dann folgt alsbald ein Upgrade meines Bluetooth-Standards. Wie das geht, kann man ja hier im Forum nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bei mir schon genauso unter Mavericks 10.9.5 und iOs 8.0.2


lige Grüße vom iPhone GREYAchilles
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hab ich mir grad mal durchgelesen, schade das es beim 2010er nicht möglich ist.
 

User 74856

Gast
Mein iMac hängt seit einer halben Stunde. Sehe den weissen Bildschirm mit Apple-Logo, darunter einen Ladebalken der in der Mitte steht ind sich nicht bewegt.
Das seltsame daran: der Mac empfängt emails, ich höre also ab und an den Ton für eine neue Mail.
Ausschalten oder warten?

ImageUploadedByApfeltalk1413537186.152564.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ErnieBernie

Granny Smith
Registriert
19.09.12
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal schlau machen ob bei euch allen Spotlight so funktioniert wie es sollte? Bei mir werden von den neuen Features lediglich Definitionen und Währungsumrechnungen angezeigt. Leider keine Wikipedia-Einträge, Bing-Searches, iTunes/App-Store Inhalte oder Karten...In den Einstellungen ist jedoch alles aktiviert :(
 

iKaMi

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
20
Ich verstehe nicht warum es von Apple keine offizielle Beschreibung für einen Clean Install gibt. Echt dumm.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich werde alle 2 Minuten aus meinem WLAN geworfen... gibt’s dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoda76

Idared
Registriert
22.02.12
Beiträge
27
Airdrop und Bluetooth funktionieren bei mir nicht. iPhone 6 mit iOS 8.0.2 und MBP Late 2011.
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Habe jetzt meinem MacBook Air mittels meinem iPhone Hotspot gegeben und jetzt funktioniert Bluetooth auf einmal :/
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Gibt es eine Möglichkeit, dass häufig besuchte Seite nicht angezeigt werden, wenn man in die Suchleiste von Safari geht? Finde das nicht so optimal.
 
Registriert
17.10.14
Beiträge
30
Hallo allerseits,
eine kurze Suche hier im Forum ergab nichts:

Ich beschäftige mich gerade mit Yosemite und stelle fest, daß Spotlight mir außer Wikipedia-Links nichts anbietet was aus dem Internet kommt. Nur lokale Ergebnisse.

Beispiel: "Burger King *meine Heimatstadt*" bringt nur Suchergebnisse von .pdf-Dateien in deren Text irgendwo "Burger King" vorkommt. Keine "Internet-Ergebnisse", wie z.B. von Apple Maps.

Kinofilme eigeben und ähnliches bringt auch nur lokale Ergebnisse.

Einzige Ausnahme: Wikipedia-Artikel.

Internetverbindung besteht ;) und in den Systemeinstellungen ist für die Spotlight-Suche alles aktiviert...
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Hallo allerseits,
eine kurze Suche hier im Forum ergab nichts:

Ich beschäftige mich gerade mit Yosemite und stelle fest, daß Spotlight mir außer Wikipedia-Links nichts anbietet was aus dem Internet kommt. Nur lokale Ergebnisse.

Beispiel: "Burger King *meine Heimatstadt*" bringt nur Suchergebnisse von .pdf-Dateien in deren Text irgendwo "Burger King" vorkommt. Keine "Internet-Ergebnisse", wie z.B. von Apple Maps.

Kinofilme eigeben und ähnliches bringt auch nur lokale Ergebnisse.

Einzige Ausnahme: Wikipedia-Artikel.

Internetverbindung besteht ;) und in den Systemeinstellungen ist für die Spotlight-Suche alles aktiviert...

Bei mir zeigt es gar nichts an! Wenn ich Burger King eingebe, kommt nichts :(