• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App soll noch heute erscheinen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Alle Programme aus dem App-Store einfach wie beim iPhone auf das Kreuzchen auf dem Icon klicken oder in den Papierkorb verschieben.
Bei allen anderen Programmen reicht es auch aus, wenn man die einfach in den Papierkorb verschiebt.
I
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das kommt aber stark auf die Anwendungen an.
Ich kenne nur wenig Anwendungen, für die man einen Extra-Deinstaller braucht... und die lade ich mir erst gar nicht.
Wenn ich allerdings mal sehe, wie viel Datenmüll auf dem Windowsrechner immer noch übrig war, trotz Deinstallationsroutine. Also geschenkt...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
weil viel Müll auf dem Mac verbleiben könnte
Mal was anders... Du weißt aber schon wie viele Einträge im Windows hinterlassen werden (Hotkeys) oder kennst du noch C:\Windows\system32? :D

Das finde ich bei Apple einfacher.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wie gesagt es reicht theoretisch eben nicht aus weil viel Müll auf dem Mac verbleiben könnte.
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis: Es bleibt eine Handvoll an Einstellungen zurück. Die dem System völlig wurscht sind. Und da die Zeiten, in denen man um jedes KByte Speicher gekämpft hat, vorbei sind: können die dem Anwender auch wurscht sein. (Es gibt einige wenige Ausnahmen, Programme, die aus dem App Store kommen, gehören nicht dazu.)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und Joh1

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein eben nicht, deshals scheue ich mich Java zu deinstallieren
Java zu deinstallieren ist auch nicht so sinnvoll. Du kannst testweise mal java in Firefox deaktivieren. Du wirst dich freuen was dann alles nicht mehr geht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne ich seh das natürlich nicht vor dem Downloaden. Aber bevor ich mir ein neues Programm installiere informiere ich mich selbstverständlich :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis: Es bleibt eine Handvoll an Einstellungen zurück. Die dem System völlig wurscht sind. Und da die Zeiten, in denen man um jedes KByte Speicher gekämpft hat, vorbei sind: können die dem Anwender auch wurscht sein. (Es gibt einige wenige Ausnahmen, Programme, die aus dem App Store kommen, gehören nicht dazu.)
Wenn das so ist mache ich mir da demnächst weniger Gedanken drüber :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
informiere ich mich selbstverständlich
Echt? Ich nicht. Bisher habe ich nur geschaut welches Programm schick für mich ist und erst wenn ich es nicht mehr benötige schaue ich mir die Variante des >wie geht das wieder weg?< an. :D

Wenn ich mir das vorher bei Office erst durchgelesen hätte wie das wieder runter geht würde ich jetzt auf excel und word verzichten müssen. :(
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bin eh kein Power-Programm-Runterlader. Liegt wohl auch daran. Eigentlich bietet OS X schon (fast) alles was mein Herz begehrt :p und das allermeiste, was ich brauche finde ich im Appstore.

Ich hab nur ein Programm bei dem ich weiß, das es einen Installer gibt... Adobe Flashplayer. Ab und zu wenn ich wegen Sicherheitslücken hysterisch werde *g* deinstalliere ich den auch mit der Deinstallationsroutine.

Alles andere hab ich bisher einfach in den Papierkorb geknallt... und gut ist. Hab bis jetzt nix Negatives feststellen können ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Flashplayer. Ab und zu wenn ich wegen Sicherheitslücken hysterisch werde *g* deinstalliere ich den auch mit der Deinstallationsroutine.
Jo und dann musst du noch zusätzlich manuell Reste entfernen.

@maddi06 Ist easyFind mit 10.10.3 kompartibel. Danke für den hinweis, wollte ich schon längst mal aus dem App Store laden, und habe es immer wieder versäumt :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja ich weiß... aber für Facebook brauch ich den, also den Adobe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
weil irgendwann die 15er Version erscheint und die 11er wohl bestehen bleibt ;)
Ja klar. Nur ich kaufe mir keine Nullerversionen, also bleibt Office 2011 noch eine Weile da. Benötige Excel und Word. auf den Rest könte ich vertichten. Aber ohne Excel geht es bei mir nicht :)

MS bietet doch eine Anleitung wie man Office lost wird an.