• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App soll noch heute erscheinen

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nachdem nun Fotos auf dem Mac ist, stellt sich mir die Frage, wie man iPhoto vollständig aus dem System entfernt. Reicht es auch hier nur das Programmsymbol in den Papierkorb zu legen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nachdem nun Fotos auf dem Mac ist, stellt sich mir die Frage, wie man iPhoto vollständig aus dem System entfernt. Reicht es auch hier nur das Programmsymbol in den Papierkorb zu legen?
Bei mir war es so, dass ich die iPhoto-Mediathek extra löschen musste, nachdem das Programm deinstalliert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Bei mir war es so, dass ich die iPhoto-Mediathek extra löschen musste, nachdem das Programm Dienstalter wurde.
Ja, danke. Das ist mir soweit klar. Nach dem Import in Fotos, kann die alte iPhotomediathek gelöscht werden. Meine Frage zielte eher auf das Programm iPhoto ab. Dieses macht aus meiner Sicht neben Fotos keinen Sinn mehr. Aus dem Grund will ich eS einfach löschen und das wenn es geht komplett.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Achso, falsch verstanden. Einfach das Programm auf den Papierkorb ziehen dürfte ausreichend sein.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Achso, falsch verstanden. Einfach das Programm auf den Papierkorb ziehen dürfte ausreichend sein.
Danke. Da ist man sich ja nicht immer so sicher, auch wenn man sagt, dass es bei Apple so einfach ist. Bei Programmen von MS und Adobe ist ja doch nich eine Anleitung notwendig. Die machen sich auch auf einem Mac ganz schön breit.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Als jahrelanger Windows-Geschädigter kann ich es auch oft nicht glauben, das man ein Programm einfach so in den Papierkorb schiebt und gut ist ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Als jahrelanger Windows-Geschädigter kann ich es auch oft nicht glauben, das man ein Programm einfach so in den Papierkorb schiebt und gut ist ;)
Das Gefühl kenne ich...:D

Aber ich denke, gerade bei den appleigenen Programmen braucht man sich keinen allzugroßen Kopf machen. Wegwerfen, gut ist. ;)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So begeistert bin ich noch nicht von der App ,muss mich erst noch dran gewöhnen aber Aperture bleibt auf jeden fall drauf.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
das man ein Programm einfach so in den Papierkorb schiebt und gut ist
Das Problem ist bei viele Programmen ist es auch gar nicht so das man es einfach in den Papierkorb schieben sollte ;)
Unter Windows finde ich es viel einfacher Programme zu deinstallieren.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Unter Windows einfacher? Dann hattest Du aber ein anderes Windows als ich ;)
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Ich bin wieder zurück auf 10.9.5 ;).
Finde es viel besser als Yosemite.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei meiner Frau ist die Installation von 10.10.3 stehen geblieben. Seit gestern Abend erscheint nur noch ein Hinweis: "Software-Update installieren - blauer Balken fast am Ende - weniger als eine Minute". Nun, eine Minute ist auch bei großzügiger Auslegung langsam rum.

Hat jemand ähnliches erlebt? Oder gar eine Lösung, die den Familienfrieden wieder herstellen und die Laune meiner Frau bessern könnte. Bisher hat Tante Google nur den Hinweis gebracht "don't touch it!" und weiter laufen lassen. Aber ich glaube nicht, dass er sich noch berappelt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nach der Zeit scheint es wohl eher ungewöhnlich das da noch was sinnvolles bei rum kommt

Habt ihr ein aktuelles Backup?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du noch einen 2. Mac? Da die Server momentan noch nicht die Stabilsten sind würde ich dir von einer Internet Recovery abraten. Wenn du am 2. Mac Yosemite komplett downloaden kannst könntest du das ganze noch mal mit einem USB Stick (mind. 8 GB) anschieben und vom Bootvorgang aus Starten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, mein MBP mit 10.10.2. Und ich verspüre gerade keine Neigung es meiner Frau nachzumachen. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du sollst es ja nicht Updaten sondern nur als Datei herunterladen, damit du eine Offline Variante zum installieren hast. Dein MBP bleibt davon unberührt. Außer das du kurzzeitig mal 5GB weniger Speicherplatz drauf hast :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Unter Windows einfacher? Dann hattest Du aber ein anderes Windows als ich ;)
System Ordner. Und bei jedem Programm ist es gleich.
Einfach auf deinstallieren klicken.
Bei OSX allerdings kann ich einige Programme einfach in den Papierkorb ziehen.
Andere kann ich wie unter iOS löschen indem ich auf das X klicke wenn sie wackeln :D
Und bei anderen benötige ich ein deinstaller der entweder bei der installation gleich mitgereicht wurde oder ich muss auf der Hersteller Seite nochmal gucken.
Wo ist das denn bitte sinnvoll gelöst?
Vor allem voran erkenne ich wie ich mit welchem Programm umgehen muss?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vor allem voran erkenne ich wie ich mit welchem Programm umgehen muss?
Das ist total Simpel gelöst! Wenn in Ordner Programme kein deinstaller vorliegt kannst du es beim "wackeln" über das x "deinstallieren". Wenn das X nicht auftaucht gibt es dann nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder auf der HP schauen oder einfach in den Papierkorb ziehen.

Am einfachsten ist es immer wenn man gar nichts groß installiert. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Joh1