• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App soll noch heute erscheinen

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Denkt daran eine Kopie eurer Iphoto Bibliothek aufzubewahren.
Der Import in Photos kann zu Problemen führen.


mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Noch geht es erstaunlich schnell...:D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Denkt daran eine Kopie eurer Iphoto Bibliothek aufzubewahren.
Der Import in Photos kann zu Problemen führen.


mfg Meru
Es wird eine zweite Mediathek angelegt. So war es zumindest in der beta. Offiziell werden die Bilder "nur" kopiert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Download complete.
Warte noch mit der Installation.
 

manoloneun

Golden Delicious
Registriert
09.02.15
Beiträge
9
Hoffentlich ist dieser blöde wlan bug endlich behoben alles fertig bei mir, läuft bisher alles super fotos app ist in meinen augen unnötig.. Naja
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hoffentlich ist dieser blöde wlan bug endlich behoben alles fertig bei mir, läuft bisher alles super fotos app ist in meinen augen unnötig.. Naja

Hmmm, eigenartig, seitdem ich auf Yosi upgraded habe, spinnt mein WLAN nimmer :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich hatte ca. 9000 Bilder, inklusive ca. 400 Videos in der iPhoto-Mediathek. Dieser Datenbestand wurde beim ersten Aufruf von iPhoto auf Wunsch komplett übernommen.
Danke dir fü die erklärung. In der Cloud sind bei mir nur die Kalender, und meinen Mac suchen, sonst gar nichst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wurde auch Zeit, iPhoto fand ich von Anfang nicht wirklich gut!

Wie ist das wenn man iOS7 hat (kein 8). Kann man dann die Fotos mit dem Mac überhaupt syncen?
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Bin froh, dass es gerade überhaupt lädt. Mein DSL-Anschluss hakt seit ein paar Tagen vor Ostern fast permanent. Habe heute zufällig seit knapp 2h nur 3 Unterbrechungen gehabt.

EDIT: Korrektur...4

Das hat mir allerdings mal wieder gezeigt, dass es ganz nett ist, alles in der Cloud zu haben...SOLANGE ALLES FUNKTIONIERT!

Ob es vor dem Hintergrund nun praktisch ist, all seine Fotos Online zu haben (vor allem, wenn sie NUR dort gesichert werden sollen), wage ich zu bezweifeln.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
PS: Vielleicht noch als kleinen Tipp angemerkt. Sollte man schon irgendwie mit den iOS-Beta-Varianten und der iCloud herumgespielt haben, dann empfehle ich, die iCloud-Mediathek komplett leer zu machen, die Sache auf den iOS-Geräten zu deaktivieren und ganz von vorn anzufangen. So vermeidet man Dopplungen und Sync-Durcheinander, wie es mir passiert ist.

Grundvoraussetzung für die Notfälle einer solchen Spielerei, ist natürlich eine grundsolide Datensicherung. :D

Das heißt also: Zuerst mögliche Datenleichen aus der Foto-Cloud beseitigen, iOS-Geräte deaktivieren, saubere Mediathek aus iPhoto migrieren, Upload in die Cloud abwarten und dann wieder die Fotogeschichte in den iOS-Geräten aktivieren. Das kann bei einer großen Datenbank eine Weile dauern, aber so vermeidet man irgendwelches Durcheinander. So habe ich es gehandelt, nachdem ich das Durcheinander meiner ersten Tests beseitigte und nochmal sauber von vorn begann.

Und wo soll das Problem genau liegen? ich habe mit den beta-Versionen "herumgespielt" und habe bisher keine Probleme.

Und wenn du schon solche Tipps gibst, dann bitte mit präziseren Angaben und nicht mit Wörtern wie "Fotogeschichte" und "irgendwelches Durcheinander". Damit kann nämlich niemand etwas anfangen. Aber das war jetzt nur ein Tipp von mir ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, ich denke, dass die meisten Tester, die irgendwelches Durcheinander mit der Fotogeschichte zu beklagen hatten, wobei beklagen die falsche Reaktion beim Probieren einer Beta-Version wäre, dass also jeder, der dieses Durcheinander erlebte weiß, was ich damit meine. Für jene, die kein Durcheinander hatten, besteht kein Problem. Für diejenigen, welche auch nur ein Durcheinander befürchten, dürfte die Möglichkeit dessen ausreichen, um vielleicht meinen Tipp zu berücksichtigen, da sich meine unklare Ausdrucksweise auf die möglichen Konsequenzen, jedoch nicht auf die Schritte zur vermeiden derer bezog.

Aber für Dich erkläre ich es gerne noch etwas genauer, wie irgendwelches Durcheinander in meiner Fotogeschichte entstand.

Ich testete die Foto-App seit der ersten Public-Beta quasi unter Echtbedingungen. Das heißt, ich ließ meine iPhoto-Medithek übernehmen, schoß Fotos mit dem iPhone, bearbeitete Bilder mit dem iPad, probierte die iCloud-Variante über den Safari aus und entdeckte jede Menge Fehler. Grundsätzlich funktionierte alles noch sehr ruckelig, die Synchronisation zwischen den Geräten klappte mal, mal klappte es nicht.

Mit der Installation der zweiten Public Beta begann das eigentliche Durcheinander damit, dass die Foto-Mediathek auf dem Mac als neue Mediathek durch die Cloud eingestuft wurde. Das bedeutet, 10.000 Bilder und Videos wurden erneut hochgeladen. Wäre kein Problem gewesen, wenn die alte Mediathek aus der ersten Beta gelöscht wurde wäre. Das tat die Cloud mitnichten und dies führte zu zahlreichen doppelten Dateien und einem irgendwelchen Durcheinander...Und das wurde noch dadurch verstärkt, dass Änderungen an den Dateien über das iPad nicht synchronisiert wurden und die geänderten Bilder als neue Dateien neben den alten geladen wurden. Teilweise hatte ich vier Versionen ein und desselben Bildes.

Ich kann Dir sagen, das war präzise ausgedrückt irgendwelches Durcheinander in der Fotogeschichte. :D