• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 3.0 - MMS mit 3G oder nur mit 3Gs ???

Registriert
29.07.08
Beiträge
36
also bei mir geht mms auch nicht, bricht immer ab. tethering geht allerdings.

hab comp L 1 Gen
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Ich habe das Profil bei benm.at runtergeladen und tethering läuft, aber MMS nicht. Nachdem ich das Profil gelöscht habe und anschliessend neu gestartet habe, geht MMS. Scheinbar gibt es eine Inkompatibilität zwischen dem MMS-Dienst und dem Profil fürs Tethering.

iPhone 3g, Complete M der alten Generation, T-Mobile Deutschland keinerlei Basteleien und jailbreaks.

Kann das jemand bestätigen ?
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ja ich. Lad mal beide Profile runter für T-Mob das sollte Abhilfe schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: peternie
Registriert
29.07.08
Beiträge
36
Ich habe das Profil bei benm.at runtergeladen und tethering läuft, aber MMS nicht. Nachdem ich das Profil gelöscht habe und anschliessend neu gestartet habe, geht MMS. Scheinbar gibt es eine Inkompatibilität zwischen dem MMS-Dienst und dem Profil fürs Tethering.

iPhone 3g, Complete M der alten Generation, T-Mobile Deutschland keinerlei Basteleien und jailbreaks.

Kann das jemand bestätigen ?

bestätige ich hiermit habe ebenfalls nun das profil für tethering desintalliert und nun geht mms.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
... und ich habe nun beide profile wie beauftragt installiert, neugestartet und MMS geht ! Nur tethering kann ich leider erst heute abend testen, ob das nun auch noch geht :)

Schönen Dank !
Peter
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
also ich hab das internet.t-mobile Profil installiert und kann mit meinem Complete M 1.Gen tethern und auch MMS versenden.. wenn ich allerdings ne MMS bekomme, krieg ich nur den link ins internet wo ich mir bei t-mobile die MMS ansehn kann und nicht direkt das Bild auf Handy.. theoretisch zwar egal, aber wenns schon geht, dann solls auch richtig gehn :)
 

Lovelydevil

Gast
Also ich habe auch das Protokoll installiert, Tethering geht, mms verschicken auch, aber ich habe nicht den punkt mit den mobilen diensten, warum nicht?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Nun, weil alle Einstellungen, die der "normale" User nutzen soll bereits durch Apple voreingestellt sind.

Soll er MMS machen ? Ja, das darf er !
Soll er Tethering machen ? Nö, das soll er nicht (auch wenn es einige wie ich mit Altvertrag) noch dürfen.

Also wozu Einstellungen zulassen, daher ist dieser Menüpunkt bei allen Vertragsphones bei den gebundenen Carriern nicht vorhanden.
Meine Theorie, sollte aber so passen.

Schöne Grüße,
peter
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Also ich habe auch das Protokoll installiert, Tethering geht, mms verschicken auch, aber ich habe nicht den punkt mit den mobilen diensten, warum nicht?
Geht mir genauso!
Ich hatte den Punkt mit meinem alten iPhone 3G und hab gestern ein Austausch-iPhone bekommen (wegen Garantie). Habe das Backup eingespielt und er hat die Profile für Tethering und MMS übernommen aber der Punkt für die Mobilen Dienste ist verschwunden (er war auf altem iPhone 3G mit OS 3.0 vorhanden) jetzt kann ich nicht mehr die APN daten auf meinem iPhone nachsehen.. sehr merkwürdig!!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
weiß jemand, wie man einem freien iPhone (aus italien) beibringt, MMS zu senden und zu empfangen?
 

snboris

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
bei mir funktioniert das mit dem MMS auch nicht so richtig.
Hab das Profile von der Website installiert und neu gestartet.
Unter Einstellungen->Nachrichten steht auch ein Schalter für MMS-Messaging - der steht auf AN.
Bei den SMS/Nachrichten habe ich auch die Möglichkeit, ein Bild anzuhängen und zu verschicken.
Allerdings gehört doch zu MMS auch die Möglichkeit Audio- und Video-Dateien zu verschicken. Dazu find ich nix.
Außerdem kommt bei MMS-Eingang immer nur die Möglichkeit, auf nen Link bei T-Mobile zu klicken und sich dort die MMS anzuschaun.

Ist das alles, was unter 3.0 an MMS jetzt geht?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
für leute mit tmobile vertrag

test mms verfassen
test mms an die 1717 schicken
computer antwortet mit einer mms an euch
ab jetzt geht mms

bei mir gings,hatte vorher auch nur diesen link,nun geht alles wie es soll

ps:wer tethering aktiviert hat kann keine mms verschicken,sobald man die tethering daten wieder löscht geht auch mms wieder..ist wohl extra von t mobile
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
für leute mit tmobile vertrag

test mms verfassen
test mms an die 1717 schicken
computer antwortet mit einer mms an euch
ab jetzt geht mms

bei mir gings,hatte vorher auch nur diesen link,nun geht alles wie es soll

ps:wer tethering aktiviert hat kann keine mms verschicken,sobald man die tethering daten wieder löscht geht auch mms wieder..ist wohl extra von t mobile
kostet mich das auch eine mms? hab das vorgestern ausprobiert und mobile butler zeigt mir keine zusätzlichen kosten an...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
...... ps:wer tethering aktiviert hat kann keine mms verschicken,sobald man die tethering daten wieder löscht geht auch mms wieder..ist wohl extra von t mobile


Na ja - ich glaube, das hat nichts mit t-Mobile zu tun --> mein freies 3G mit einem anderen Provider hatte die gleichen Probleme.

Die Lösung war, dass ich das Profil von "benm" wieder gelöscht habe und das von "iphone-notes" eingespielt habe ---> daraufhin funktionierte MMS und Tethering!! :)

Meiner bescheidenen Meinung nach ist was nicht koscher im Profil von "benm". o_O
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
MMS mit eplus

Hallo Leute also ich blick da noch net so durch habe jetzt mein 3G auf 3.0 geupdated ink. ultrasn0w unlock. So als ich meine congstar (billig Netzt von T-Mobiel) im IPhone hatte war bei den Nachrichten eine kleine Kamera um Bilder anzufügen. Jetzt habe ich aber meine eplus Karte drinn die ich mit dem Iphone Nutzen möchte, in das Iphone gepackt seit dem ist die Kamera wech und es karm eine Meldung ich soll meine Rufnummer bei den Einstellungen eintragen dies habe ich dann auch gemacht und einfach mal das Telefon an aus gemacht, hat sich aber nix geändert MMS kann ich immer noch nicht sendenoder wählen gibts da noch was zu beachten oder einzustellen

lg djstevenator
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

hänge mich mal hier dran.

iPhone 3G S 32GB schwarz aus einer T-Mobile VVL - nutze das gerät mit einer Xtra Card.

Habe grade eine MMS von einer Freundin bekommen, dort war aber nur die Info das ich sie im Netz abrufen kann.
Dann habe ich versucht eine MMS an die 1717 zu senden, geht aber nicht.

- Ein "Foto-Symbol" habe ich, kann auch Fotos auswählen

Zum Test wollte ich dieses Tethering mal abschalten, doch wenn ich unter den Einstellungen schaue finde ich bei mir gar keine tethering Funktion, habe ich noch nie genutzt.
MMS ist aber in den Einstellungen aktiviert.

Wo kann denn hier der Fehler liegen?
[/FONT]
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,

hänge mich mal hier dran.

iPhone 3G S 32GB schwarz aus einer T-Mobile VVL - nutze das gerät mit einer Xtra Card.

Habe grade eine MMS von einer Freundin bekommen, dort war aber nur die Info das ich sie im Netz abrufen kann.
Dann habe ich versucht eine MMS an die 1717 zu senden, geht aber nicht.

- Ein "Foto-Symbol" habe ich, kann auch Fotos auswählen

Zum Test wollte ich dieses Tethering mal abschalten, doch wenn ich unter den Einstellungen schaue finde ich bei mir gar keine tethering Funktion, habe ich noch nie genutzt.
MMS ist aber in den Einstellungen aktiviert.

Wo kann denn hier der Fehler liegen?

Niemand der mir helfen kann? :(