• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 3.0 - MMS mit 3G oder nur mit 3Gs ???

saner

Jonathan
Registriert
25.01.09
Beiträge
81
wir als t-mobile kunden haben einen der besten verträge den es zurzeit für das iPhone gibt.
ein argument das nicht zu schlagen ist ;)
ausserdem sind fast alle iPhone tarife die t-mobile anbietet, an das iPhone angepasst und nutzen die technik vollkommen aus.


T-Mobile und Vodafone schenken sich so gut wie nichts was das Telefonieren angeht also beide gleich auf, Vodafone ist allerdings ein kleines kleines kleines bisschen stärker und schneller was die Datenübertragungen HSDPA UMTS usw. betrifft.

Also ob du willst oder nicht, iPhone + Vodafone = Schneller als iPhone + T-Mobile !!!

Vergleichen und staunen! :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
T-Mobile bietet HSDPA mit 7,2Mbit/s

Schneller als das schafft kein iPhone, nicht mal das neue 3GS.
Somit wirst du bei Vodafone nicht schneller surfen mit nem iPhone.

Dafür hat T-Mobile ausserhalb der UMTS Gebiet das _gesammte_ GPRS Netz auf Edge ausgebaut.
Etwas das Vodafone beiweitem nicht als "Flächendeckend" bezeichnen kann.

Und die "Löcher" in der 3G-Abdeckung sind leider immer noch viel zu groß.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...
Zum Glück ist das verschicken von MMS inklusive in meiner T-Mobile Flat (zu D1).

Ist das wirklich so?

Der Datentraffic ist sicherlich "umsonst" in der Flat, aber das Verschicken selbst wohl eher nicht (zumindest nicht in meinem Complete M der 1. Generation).
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also im neuen Complete M sind MMS ins T-Mobile Netz inklusive,
während der Complete 120 dann 5 MMS in alle Netze bietet.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Und der alte Tarif: Complet XL (1. Gen) ? ^^
Ist der überhaupt MMS Tauglich ? ^^
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
T-Mobile bietet HSDPA mit 7,2Mbit/s

Schneller als das schafft kein iPhone, nicht mal das neue 3GS.
Somit wirst du bei Vodafone nicht schneller surfen mit nem iPhone.

Dafür hat T-Mobile ausserhalb der UMTS Gebiet das _gesammte_ GPRS Netz auf Edge ausgebaut.
Etwas das Vodafone beiweitem nicht als "Flächendeckend" bezeichnen kann.

Und die "Löcher" in der 3G-Abdeckung sind leider immer noch viel zu groß.

ich habe eine Datenkarte (HSPA/HSUPA) von VF und ein iPhone von T-Mob und kann feststellen, dass es in einer größeren Stadt egal ist, welchen Provider man hat, aber sobald man an den Rand kommt und außerhalb einer Stadt sich aufhält, das T-Mob Netz unschlagbar ist...VF muss da echt noch VIEL nachholen und über O2 und Eplus möchte ich hier gar nicht sprechen. Es kommt aber darauf an, wo man sich zu 80% seiner Zeit aufhält... Die 7,2 Mbit/sek erreicht VF auch sehr selten in der Realität, wie es sich bei der T-Mob verhält kann ich nicht beruteilen, da ich mit dem 3G "nur" auf 384 komme, also mal schlanke DSL light Geschwindigkeiten...die aber meiner Meinung nach vollkommen für das hier und da Surfen, Emails und App-Anwendungen aussreichen...


edit fügt noch hinzu: und was bringt es mir, wenn ich einen Porsche habe und überall Tempolimit ist? Also ich brauche nicht immer highspeed, teilweise reicht edge vollkommen aus...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich habe eine Datenkarte von VF und ein iPhone von T-Mob und kann feststellen, dass es in einer größeren Stadt egal ist, welchen Provider man hat,
Das stimmt so nicht. Bei jedem der Netzbetreiber gibt es auch innerhalb der Städte (ganz besonders in dicht bebauten Gegenden) Empfangsprobleme. Bei meinen Eltern habe ich z.B. mit O2 kaum Empfang, obwohl sie in Münster knapp 500m von der Haupteinkaufsmeile der Innenstadt entfernt wohnen. Mit T-Mobile geht es dort wunderbar. Den gegenteiligen Fall soll es auch geben ;)

und was bringt es mir, wenn ich einen Porsche habe und überall Tempolimit ist? Also ich brauche nicht immer highspeed, teilweise reicht edge vollkommen aus...
Und EDGE ist z.B. bei Vodafone fast nur in den ländlichen Gegenden verfügbar.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dieses HSDPA von T-Mobile, was ja das neue iPhone unterstützt...ist das ÜBERALL, wo auch jetzt schon UMTS ist?
Oder gibt es da nocheinmal Unterteilungen der Gebiete?
Also dass ich jetzt überall, wo ich mit dem 3G schon UMTS Empfang habe, dann mit dem neuen gleichzeitig mit HSDPA surfe, oder nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dieses HSDPA, was das neue iPhone unterstützt, ist das gleiche HSDPA, was Du jetzt auch schon mit dem iPhone 3G nutzt - Ist eben nur "einen Gang schneller".
HSDPA mit 7,2MBit/s ist aber bislang noch nicht überall im UMTS-Netz von T-Mobile verfügbar. Das komplette UMTS-Netz von T-Mobile kann aber HSDPA mit 3,6 MBit/s.
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hm... sagt man wie updated man denn auf 3.0? Hab mal itunes auf updates gedrückt da steht aber, dass mein iphone auf dem neuesten stand ist... mit 2.2.1 ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da wartest Du am besten bis 19:00 und versuchst es dann noch einmal. ;)

Vorher gibt es die 3.0 für das gemeine Fußvolk nicht.
 

Taklamakan

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
wenn ich mir das hier so durchlese Vodafone vs. T-mobile muss ich doch meinen Senf auch mal dazu geben...

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Vodafone besser ausgebaut ist als t-mobile. Ich saß zB mit meinem Schlepptopp in nem Dorf mit einem UMTS USB Stick von t-mobile (web n walk) und hatte so gut wie 0 Empfang. Hat teilweise überhaupt nichtmal ein Netz gefunden. Meine Schwester, welche dort wohnt, holte sich dann einen UMTS Stick von Vodafone und hat überall im Haus einen überwiegend Top-Empfang.

Ich persönlich bin beruflich sehr viel unterwegs und hatte überall mit diesem t-mobile Stick nur EDGE (und das lag nicht am Stick, dieser war HSDPA fähig). Gut, ich bin nicht in Großstädten unterwegs, aber die Ausbauung fand ich von Vodafone bisher wesentlich besser.

Momentan nutze ich das 3G mit base inkl. Internetflat. und selbst mit eplus hab ich den Städten wo t-mobile nur EDGE liefert, (zumindest) UMTS.
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Sorry, wenn ich grad aufm Schlauch steht, aber ich finde nur die Funktion, dass man die Bilder per Email versendet kann
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
folgendes problem:
kumpel hat mir ne sprachaufzeichnung per mms geschickt. habe aber nur ne sms mit link und abrufdaten auf der t-mobile page bekommen.
habe das 3G und 3.0
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Auch hier: Du musst MMS erst aktivieren. Surfe dazu mit dem iPhone auf http://help.benm.at und lade dir die entsprechende config-datei direkt aufs Handy.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Bin ich zu blöd ? Ich habe bei benm zwar das internet-tethering problemlos runtergeladen, bei MMS stehen aber nur die Daten die ich in einen Menüpunkt eintragen soll, den ich nicht habe, bei mir gibt es kein "Mobiles Datennetz" in den Netzwerkeinstellungen, ich habe ein stinknormales iphone 3g mit tmobile deutschland und nöchte doch nur mms versenden, heul ! Immer kur vor dem ende bricht er ab und macht mir das rote ausrufezeichen neben das bild. Vertrag ist ein Complete M von letztem Juli, also erste Generation, wie ihr das hier nennt.