1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original iPhone Apps löschen/verstecken?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von vogti, 21.07.09.

  1. vogti

    vogti Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit iPhone Apps, die auf dem Gerät vorinstalliert sind, zu löschen bzw. zu verstecken? Dies betrifft z.B. die Wetter Application. Ich habe mir Wheather Pro aus dem AppStore gekauft, benötige die iPhone Wetter App also nicht. Gibt es eine Möglichkeit die vom Gerät zu verbannen oder zummindest unsichtbar zu machen?

    Hab die jetzt auf den letzten Screen verschoben - aber das ist nicht die beste Lösung.

    Jemand eine Idee?


    Gruß,
    vogti
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ja mach einen Jailbreak und installiere dir SBSettings. Damit lassen sich Apps verstecken.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    es lassen sich doch nun mit iPhone OS 3 die apps so weit nach hinten verschieben, dass sie nur mehr von spotlight gefunden werden, oder?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das geht nur, wenn alle Screens schon voll sind.
     
  5. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Schade, ich bräuchte auch keine Aktienanzeige...
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    stören die apps wirklich so sehr, dass man nicht auf die zweite seite blättern kann?
     
    fantaboy gefällt das.
  7. vogti

    vogti Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    21
    Das mache ich zur Zeit... Aber das ist eben "unsauber". Ebenso wie diese Kompass-App -total sinnlos. Verbraucht eigentlich nur Platz^^'
     
  8. raffiii

    raffiii Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    100

    Dieses "sinnlose" Kompass-App ist doch gerade eines der neuen iPhone 3GS Features ;)

    Ich hoffe auf eine Art "Update", dass es möglich wird, ungebrauchte Apps in iTunes zu deaktivieren.

    Gruss

    raffiii
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    bis auf die apple apps ist das doch ohne weiteres möglich
     
  10. raffiii

    raffiii Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    100
    Und genau diese Apple Apps (vorinstallierte Apps) möchte der Threadstarter löschen oder verstecken ;)
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hab ich schon kapiert, keine sorge
     
  12. Michadss

    Michadss Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    69
    ist nur eine der vielen schwächen der iphone software - naja ich hoffe das das doch mal alles in richtung normaler nutzung wie am mac geht
     
  13. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Das 3GS-Feature ist der eingebaute digitale Kompass und nicht die Kompass-App!!! Mit dem App Maps ist der Kompass Gold wert!!!
     
  14. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    mittlerweile hat man doch 3 Seiten für Apps zur Verfügung - ich habe alles was ich von den Apple-Apps nicht brauche auf die 3te Seite gelegt.
     
  15. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    3 Seiten? Je nachdem sind es auch mehr ... wieviele kann man aktuell belegen? Ich glaub 11?
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das ist eine der Stärken der iPhone-Software. Such Dir mal alle Threads aus dem Mac-Bereich raus, wo Leute aus versehen die Apple-Apps gelöscht haben...
     
  17. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Du hast Recht. Elf Seiten Apps sind möglich.
     
  18. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Habe auch Wetter, Aktien etc. ausgeblendet:
    Jailbreak und "Poof" über Cydia.
     
  19. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Schade das sowas nur mit einem Jailbreak geht :(
     
  20. Bachsau

    Bachsau Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    189
    Es gibt eine Sache daran, die ich nicht verstehe:

    iTunes selbst kann doch auch Apps vom iPhone entfernen, ohne dass es gejailbreaked ist. Demnach ist der Schreibzugriff doch ohne weiteres möglich. Warum kann also Drittanbieter-Software, die ebenfalls über die Apple-Protokolle mit dem Gerät kommuniziert dies nicht auch?!? :(
     

Diese Seite empfehlen